Also ich hab 90% nix gespielt und mit den Audios, das war die Idee meines Lehrers, nicht meine. Umso weniger versteh ich, daß er sich es nicht anhört. Ich stelle mir vor, daß eine vernünftige Stunde egal in welchem Fach, so ganz allgemein, damit beginnt, daß man die Hausaufgaben nachsieht und den Schüler um ein Feedback bittet, wie seine Übungswoche verlaufen ist, was auf der Seele brennt usw. Und dann macht man, wenn diese Fragen irgendwie geklärt sind oder der Schüler das Gefühl bekommen hat, das wird er dann demnächst in Angriff nehmen, dann sollte was Neues kommen.
Und gemosert hab ich nie, immer brav alles geübt, was er gesagt hat. Hab nie gemeckert, wenn es stupide, zu leicht oder zu schwer war, hab immer das mir Mögliche gegeben und am Beginn der Stunde versucht zu schildern, was aus meiner Sicht gut ging, nicht gut ging, gar nicht ging, wo ich das Gefühl habe Hilfe zu brauche. Aber nicht einmal damit bin ich angehört worden. Anfangs wurden die Files wenigstens noch kurz angespielt, das ist längst vorbei. Feedback gab es so gut wie nie oder nur ganz selten mal. Gebe zu, daß ich die letzten Stunden auch jedes Mal, nachdem klar war, daß er meine Sachen wieder mal nicht anhört, kräftig mitgelabert habe, um meinen extremen Frust zu überspielen, der sich über die vielen Wochen aufgestaut hat. Ich wollte dann eigentlich nurnoch weg. Da hatte ich mich innerlich aber auch schon irgendwie von diesen Stunden verabschiedet, hatte nur noch nicht den Mut für den endgültigen Schritt, bzw. bin jedesmal wieder voller Hoffnung hingedackelt, ob es vielleicht doch anders wird. - Klar, es gibt immer ne andere Seite der Sicht, aber ich erwarte zumindest mal ne Diagnose und ein Feedback. Ich hab hier heute mehr über meine Baustellen erfahren als all die Monate davor. Aus der Sicht meines Lehrers hört es sich vielleicht tatsächlich so an, wie es Dubbel sagt. Wäre es anders, müßte ich ihm ja absichtliche Abzocke unterstellen. Ich bins ja auch zufrieden, wenn es nicht nach verstaubtem Schulbuch geht. Aber das, was mich so auf die Palme bringt, ist, daß ich mich total ignoriert fühle, egal wie hart ich arbeite, wie sehr ich übe. Es ist nicht einmal wert angehört zu werden!
Tatsache ist, daß es nicht stimmt und der Karren total verfahren ist und mir 100 Euro zu viel für Frust und Alleingelasse-Fühlen sind, schlimmer noch: Ich schieb so einen Depri, daß ich das ganze Wochenende brauche, um die Gitarre wieder anzufassen. - Er kriegt jetzt noch genau 2 Stunden eine Chance, solange bis der Monat um ist und Zahltag ist. Es ist mir auch irgendwie völlig egal, wer das wie und auf welche Art sieht, wenn es nicht stimmt, ist es sein Geld (für mich) nicht wert.