Erst mal sehen dass man das Zeug so hinkriegt, das ist schon schwer genug.
Ja, seufz!!!!
Dann gibt es noch die Situation dass man nicht über alle 6 Saiten oder nur Einzelsaiten spielt und die angrenzenden Saiten abdämpfen sollte wenn man mal mit dem Pick nicht ganz exakt nur die zu spielenden Saiten trifft - das ist allerdings in den meisten Situation mit der Greifhand ganz gut zu lösen
Genau das sit das Problem schon bei den meisten Akkorden oder wenn Pausen notiert sind. Wie macht man das nur???? Aber ich hab morgen einen Termin mit einer kleinen privaten Gitarrenschule, die mir von Bekannten sehr empfohlen wurde. ist zwar ne Stunde zeit, aber vielleicht wird es diesmal besser. Ich werde euch berichten!
SRV zu covern ist so, wie ein Supermodel anquatschen.
Yep! Ich wär schon froh, wenn ich ein hundertstel so gut spielen könnte, wobei ich nicht aufs Covern hinaus möchte. Ich hab immer selbst kreative Sachen gemacht, nicht mit Musik, aber im Bereich Kunst.
I
Du gehst ja vielleicht auch öfter mal auf Live-Konzerte von Bands aus der Umgebung, oder solltest es jedenfalls tun.
Ich hab einen Job, bei dem das soziale Leben gegen Null tendiert. Konzerte - oh wie gerne, aber meistens geht es irgendwie zeitlich nicht, leider!
für die Blues-Rock-Richtung ist "Learning By Doing" schon mal ein gute Grundlage.
Dann mal los! Mut habe ich dazu! Aber Hilfe suche ich mir auch, wie Du es schon sagst. auf die eine oder andere Art. mentor wäre schön, mal sehen was das Gespräch morgen ergibt. Werde mich aber auf keinen Fall erst mal llänger an einen Vertrag binden.
Und an das Original kommt man sowieso nicht komplett heran. Dann lieber seinen eigenen Flickenteppich an "geklautem" und eigenen benutzen,
und sein eigenes Ding durchziehen !!
Hab ich auch nicht anders vor!
ich bin nicht gut im covern und tu mir sogar sehr schwer damit, etwas genau nachzuspielen
Geht mir genauso. Kann jetzt nur vom Malen reden, aber ich könnte z.B. keine Porzellanmalerin werden, obwohl ich es kann, weil dann keine Kaffeetasse bei einem Service gleich aussehen würde. ich krieg zwischen durch Ideen und dann wird alles ganz anders. Lach!
Musiker zu finden, mit denen man/frau jammen, üben und sich peu á peu verbessern kann. Das trifft zwar inhaltlich nicht genau den Kern Deines Anliegens, aber im Kontext einer (+/-losen) Gruppe lässt sich Vieles regeln.
Genau das werde ich versuchen! Werde am Wochenende mal das Board mit einer Anzeige versehen. Außerdem frag ich mal unseren Nachbarn. Der kann zwar auch nicht toll Gitarre spielen, aber wir haben ähnlich Vorlieben. Meine Tochter hat Violine angefangen. Reicht aber noch nicht ganz, oder!?
Aber vielleicht kann man hier wirklich irgendwas auf die Beine kriegen. Ich werde jedenfalls nicht locker lassen, denn das war auch einer meiner Träume, so eine Buddy-Band, einfahc zum Spaß!
PS: Ich selbst wohne wohl zu weit weg und kann das zeitlich auch nicht stemmen.
Also ich kenne Schwalmstadt und die ganzen Hinterdörfer da (ich darf das sagen, denn ich wohne auch auf so einem Hinterdorf mit 500 Einwohnern) und ich kann dir sagen, daß es eine elendigliche Kottelei bis dahin ist. OK, Autobahn Kassel, dann Autobahn Richtung Dortmund ginge, ist aber ein riesiger Umweg und geht auch nicht wirklich schneller. Wird wohl nicht realilstisch sein, so etwas regelmäßig auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht mal so bei Gelegenheit, wer weiß!
Liebe undherzliche Grüße!!!! Danke!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, seid mir nicht böse, ist Viertel nach Acht, bin grad erst von der Arbeit zurück, nix gegessen, noch Arbeit auf dem Tisch... ich kann nicht mehr! Morgen früh halb 5 aufstehen, weiter Weg aus der Pampa zur Arbeit! Gute Nacht und seid alle ganz lieb gegrüßt. Ihr seid alle so was von lieb, mir fehlen da echt die Worte! Gute Nacht, ich berichte dann, wie es morgen gelaufen ist!!!!