Green Day (Der User-Thread)

Bald sollen die neuen Tourdaten für Nordamerika bekannt gegeben werden. Und ich bin immer noch nervös weil noch keine neuen Deutschland Termine bekannt gegeben worden sind...

Kommt schon noch :)

Ich muss ja sagen, die Lieder der Gruppe haben mein Leben schon oft begleitet (When i come around, alle Singles von American Idiot). Die Lieder gefallen mir, aber mehr als etwas Sympathie wird da bei mir nicht draus werden. Fing schon bei 21 Guns an und auch die neuen Sachen funktionieren bei mir gar nicht. Aber mit den älteren Lieder werden gute Erinnerungen zurückbleiben. :)

http://www.suedkurier.de/nachrichte...-Day-nur-noch-im-Mittelfeld;art410935,5832936

Wasn das für nen Scheiß?:mad::nix:
Erst einmal Green Day sind die Könige des Punk (wurden doch auch offiziellgekürt), dann sind die drei Alben doch keine schlechte Musik, das sind richtig geile Alben. So wollen wir nicht über unsere Helden lesen:bad: Und the forgotten und brutal Love sind doch keine Schnulzen und wenn doch, dann sind es richtig gute! Naja die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass Alben die Kritiker in den Himmel heben nicht unbedingt so toll sind und umgekehrt. Erinnern wir uns mal an Warning, gell? Und warum sollen sie nun im hinteren Mittelfeld von Rockbands sein?Echt, Scheiß Presse !aber WIR, die richtigen Fans halten zu GD und lassen uns nicht von so nem Artikel abschrecken. Hier ein neuer alter song: wäre jemand von euch dabei BJ einen Brief zu schicken, indem wir im zusätzlich alles Gute wünschen und ihm Gratulieren dass er es geschafft hat und sowas? (da sollten ein paar absätze drinnen sein, aber Enter ist kaputt)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab den ersten satz gelesen, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten! Das ist respektlos!

Das ist echt schlimm. Naja wenigstens ein neues Lied, kanntest Du das schon?

Ich habe eigentlich gedacht, das kommmt auch ein album,neins der drei. ich habs noch nicht gehört, aber ich vermute es geht um Adrienne!

Aja stimmt. Die kommt ja da her! Auch der Song Amanda ging ja an eine von BJs früheren Freundinnen. Stimmt das, was im Buch steht, dass er nur 2 Freundinnen gehabt hat, vor 80?

Hallo Greenday Fans,

1998 war ich auf einem Greenday-Konzert in Köln, Live MusicHall.
Hat jemand von euch einen Mitschnitt von diesem Konzert, oder weiss wie man an so einen rankommt?
Müsste die Nimrod Tour gewesen sein.

Ich weiss, ist lange her. Aber man kanns ja mal versuchen.

Das ist die Nimrod.-Zeit. Ich habe aber kein Mitschnitt. Ich habe da noch gar nicht gelebt :( ;)

Weiß jemand welche Amps Mike und Billie bei American Idiot und 21st Century Breakdown spielten?

Ich glaube er spielte und spielt fast ausschließlich SLPs. Und zwar zwei davon.

Ich find grad das Video nicht, aber es gibt eins wo der Guitar Tech alles erklärt...

Zwei Dookie gemoddete Marshall 1959 Super Lead Plexis und ein paar Loops mit Effekten, unter anderem auch dieser mittengepushte gainarme Interlude Sound, das ganze wird backstage gesteuert, deshalb hat Billie Joe auch keine Pedale am Boden vor sich liegen. Achja als Boxen verwenden sie 1960 Bs vom großen M.

Da ist so ein Cover auf Youtube und Kritik wäre echt nett:great: Ist hier zwar kein Cover-thread, aber es ist ja auch von Green Day. Vlt. auch Verbesserungsvorschläge usw. Ein paar sind sogar schon da: Mikro+Interface( besserer Ton), besser achtgeben und den kleinen Fehler nicht mit Neujahrsgrüßen übertuschen....:rofl: Also dann: und was meint ihr?

ich habe dir einen kommentar hinterlassen!

ich sollte auch noch ein cover machen! Oh Love vielleicht

Achso, Du hast den Kommentar geschrieben:) Haste echt gut rausgehört:great:

ich weia gar nicht ob ich alles hab ;) hoffentlich :D
ich kann jetht auch das Solo von American Idiot und Know Your Enemy :great:
ich glaube ich werde Lead Gitarrist. Das liegt mir :D

http://www.suedkurier.de/nachrichte...-Day-nur-noch-im-Mittelfeld;art410935,5832936

Wasn das für nen Scheiß?:mad::nix:
Erst einmal Green Day sind die Könige des Punk (wurden doch auch offiziellgekürt), dann sind die drei Alben doch keine schlechte Musik, das sind richtig geile Alben. So wollen wir nicht über unsere Helden lesen:bad: Und the forgotten und brutal Love sind doch keine Schnulzen und wenn doch, dann sind es richtig gute! Naja die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass Alben die Kritiker in den Himmel heben nicht unbedingt so toll sind und umgekehrt. Erinnern wir uns mal an Warning, gell? Und warum sollen sie nun im hinteren Mittelfeld von Rockbands sein?Echt, Scheiß Presse !aber WIR, die richtigen Fans halten zu GD und lassen uns nicht von so nem Artikel abschrecken. Hier ein neuer alter song: wäre jemand von euch dabei BJ einen Brief zu schicken, indem wir im zusätzlich alles Gute wünschen und ihm Gratulieren dass er es geschafft hat und sowas? (da sollten ein paar absätze drinnen sein, aber Enter ist kaputt)

Wenn man die Alben mal tatsächlich ohne Fan Brille betrachtet ist das gar nicht so falsch. Green Day ist seit dem Album "Warning" immer schlechter geworden.
Das reflektiert übrigens nur meine persönliche Meinung, genauso wie der Artikel im Südkurrier, lasst dem Schreiber doch seine Meinung ihr mögt sicherlich auch nicht unbedingt seinen Musikgeschmack.
BTW gekrönte Könige des Punk??? Habe ich was verpasst?

Gesendet mit Tapatalk 2

Um ehrlich zu sein würde mir der American Idiot-Stil gut für Green Day in der Zukunft gefallen!

Um ehrlich zu sein würde mir der American Idiot-Stil gut für Green Day in der Zukunft gefallen!

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich fand Nimrod eines der gelungensten Alben

Gesendet mit Tapatalk 2