Green Day (Der User-Thread)

Aber wir sind ja keine Zeitungsredakteure! Und außerdem stimmt das so auch nicht. GD machen die Musik die sie mögen, was sehr wichtig ist. Und wie viele andere den Musikgeschmack teilen ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend, ob gut oder schlecht. Zumindest kann man so keine Band zuordnen.
Und Green Day hat eine Zeitlang echt, naja eben nicht soooo toll gemacht. Z.B. das Album Shenanigans( eigentlich eine Compilation von B-seiten). Das ist schon ein wenig, aber es ist trotzdem GD und ist dadurch auch super. Der ein oder andere Song ist da auch ganz gut, nimmt man mal an......

Ihr kennt ja den Song Cigarretes and Valentines`? der ist ja echt sehr stark und der wurde ja nun VOR American Idiot geschrieben und somit währen GDs "schlechter Zeit". Demnach waren GD auch zu Ihrer "schlechten Phase" keine schlechte Band;)

Vote for our Heros
http://loudwire.com/most-anticipated-early-2013-rock-tour-readers-poll/

PS: nachmeiner Abstimmung waren es 68,4 % oder sowas:p:great:

Cigarretes und Valentines vor American Idiot?? So August, September... wurde das Lied in England vorgestellt! Das erste mal! Und weil das Lied auf Awesome as f**k ist, ist es nicht auf UNO DOS TRE! Oder wo hast du gehört "vor AI"

Ich finde das Ergebniss genial! Schon heute mittag waren es über 55%

Aber wir sind ja keine Zeitungsredakteure! Und außerdem stimmt das so auch nicht. GD machen die Musik die sie mögen, was sehr wichtig ist. Und wie viele andere den Musikgeschmack teilen ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend, ob gut oder schlecht. Zumindest kann man so keine Band zuordnen.
Und Green Day hat eine Zeitlang echt, naja eben nicht soooo toll gemacht. Z.B. das Album Shenanigans( eigentlich eine Compilation von B-seiten). Das ist schon ein wenig, aber es ist trotzdem GD und ist dadurch auch super. Der ein oder andere Song ist da auch ganz gut, nimmt man mal an......

Ihr kennt ja den Song Cigarretes and Valentines`? der ist ja echt sehr stark und der wurde ja nun VOR American Idiot geschrieben und somit währen GDs "schlechter Zeit". Demnach waren GD auch zu Ihrer "schlechten Phase" keine schlechte Band;)

Vote for our Heros
http://loudwire.com/most-anticipated-early-2013-rock-tour-readers-poll/

PS: nachmeiner Abstimmung waren es 68,4 % oder sowas:p:great:

Deine Aussage ist komisch! "nicht soooo toll gemacht. Z.B. das Album Shenanigans( eigentlich eine Compilation von B-seiten). Das ist schon ein wenig, aber es ist trotzdem GD und ist dadurch auch super"
Das ist wieder die Fanbrille. Weil es Green Day ist ist es super, aber auch nicht toll. Also ich steh auf dem Schlauch.
Und ob hier Zeitungsredakteure sind oder nicht ist doch vollkommen irrelevant, ich sagte ja nur, dass jeder einen Musikgeschmack hat und, dass dieser unterschiedlich ist. Wenn dem Schreiberling die Alben nicht gefallen habe dann ist das halt so, ob es dir nun gefällt oder nicht, aber auch der Redakteur hat ein Recht auf seine Meinung.
Eine objektive Meinung kann mein in einer Tageszeitung einfach nicht erwarten, dafür gibt es andere Formate.

@Bo e: Klar sitzt die Fanbrille;) Aber auch ansonsten betrachtet.... Ist aber klar, was Du meinst

@Green Day o2: Ja, Cigarretes and Valentines vor AI! Die Geschichte ist Dir doch bekannt, von dem Album welches GD vor AI fertiggestellt hatten und welches dann geklaut, bzw. "verschwunden" ist. Dieses Album ist unter dem Namen Cigarretes and Valentines bekannt. Hier da steht auch, dass es dann für AAF aufgenommen wurde:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cigarettes_and_Valentines

biste jetzt baff, was:rofl:

PS: Steht auch im Buch

ja. das habe ich gelesen aber im anderen buch :)

Demnach waren sie aber zu dem Zeitpunkt schon ziemlich gut. Das Video: also das Amateurgefilmte ist so epic. "We´re recording al live album at the moment. We´re going to play a brand new song":hail:

Die sollten bei Quattro noch ne CD beilegen mit unveröffentlichtem, beim Musical haben ja ein paar AI B seiten ihren Platz gefunden

Und wegen dem Konzert, puuh, wurde das denn vlt. von einem Radiosender aufgenommen oder sowas??? Auf YT und auf sämtlichen andeen Portalen findet man leider nix. Hab auch bei Rockincd+dvd.com nachgeschaut. War das Konzert innerhalb eines bestimmten Rahmens oder sowas??

Irgendwo hab ich mal einen ca. 10sec. Videoausschnitt gefunden. Extrem schlechte qualität. Wahrscheinlich noch Super8 :D. Aber schon bunt.

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich das alte VivaLogo gesehen. Es gab mal von Viva einen Ableger Viva2 oder so; der Rock zeigte. Dort kommt mein Lieblingsspruch über das Thema gute Band/Musik schlechte Band/Musik her.
"Entweder es rockt oder es ist fürn Ar..." - Charlotte R.

Bei Awesome as f**k musst du ja um Cigarettes and Valentines zu sehen auf Songs gehen! Falls das jemand noch nicht wusste. Das ist nicht auf alles abspielen!
Und ich hab für kurze zeit mein YT Oh Love cover eingestellt. Auf meinem Kanal 56379Zorro. Kann grade nicht den Link posten. Mache ich morgen vielleicht. NUR FÜR KURZE ZEIT!

Gutes Cover! Das einzigste, das bekomm ich aber auch nicht weg ist das der Ton beim Intro richtig geblockt ist. Vlt. das nächste mal die Musik im Hintergrund laufen lassen, dann klingt es auch voller und etwas schöner ausgeschmückt

Gebe mein Bestes dein Video noch zu finden. Schau hier einfach öfters vorbei, wir lösen das Problem:great:

@GreenDay02. Ja das schon,aber auf der DVD ist ja nicht dabei wo er ankündigt, dass sie eine Live Dvd einspielen

PS: Langsam sind wir glaub in ner Guten Richtung. War es das Bizarre FEstival? Ziemlich sicher sogar denn da war Gren Day da

Das Wort gibt es nicht. :)

@GreenDay02: Wollte dir ein bisschen Feedback zum Cover geben. Im Ganzen ist es schon ok, kommt darauf an wie lange du schon spielst. Aber gerade was das Strumming betrifft musst du dir das Original nochmal anhören, aber viel wichtiger: das Solo sauber spielen. Da waren viele falsche und unsaubere Noten dabei. Das lag hauptsächlich an deiner Fingertechnik (dass man ja z.B pro Bund einen Finger nehmen sollte und nicht für den 5ten Bunde den Zeigefinger und für den 7ten den Mittelfinger...) Besonders am Ende des Solos wo es immer höher wird. Da ist es wichtig mehr Finger einzusetzen als nur den Zeigefinger, dann kriegst du das auch mit den falschen Noten hin. :)

Hoffe das hilft dir weiter.

ich hab auch eine Saite zu wenig. :D ich weiß auch (jetzt), dass ich das Solo besser spielen kann und die CD hätte ich abspielen können :D Aber ich wollte einfach nur ein Cover. Ganz einfach. Deswegen nur für kurze Zeit online

Ist auch ohne Hintergrundmusik den Takt zu halten. Zumindest ist es schwieriger

Ja. Ich finds aber ganz ok, dafür, dass es ohne Hintergrund Musik ist ;)

Ist es auch. Und die Kamera macht auch einiges

hatte er noch kontakt zu ihr?

Eher nicht. Er wurde ja als Kind von pflegeeltern adoptiert. Und so wie das da steht hat er sie mit einem Kumpel gesucht, gefunden und einen Monat später war sie tot

Ja. Die war ja Heroin-Süchtig und Mike wohnte dann bei Billie