Green Day (Der User-Thread)

joa das letze album war nicht der bringer bei green day .. aber an sich ne tolle band die viele entwicklungstufen durchgemacht haben .... und ich würd se liebend gern mal live sehn ..

Servus,

Green Day macht wirklich gute Musik. Deren Lieder sind auf der Gitarre auch leicht zu spielen (zumindest was den Rythmuspart angeht). Daher sind die mir noch sympatischer :rolleyes: !!
Besonders die Lieder, wie z.B. Brain Stew oder When I come around sind relativ einfach!
Das ist nämlich auch ein Grund weshalb ich deren Musik gern mag.
(wobei ich auch nichts gegen anspruchsvollere Lieder habe..:D )

MFG

Hmmn also mir gefällt Greenday überhaupt nicht...dieses Geschrammel und dies 0815 Stimme....kann aber auc hdavon kommen das ich nich so auf Punk stehe...aber für mich is Greenday auch kein Punk...ka was se für mich sind....verzerrtes Gitarrengedudel...

Ick meine das jetze alles nicht abwärtend is ja nur meine Meinung.
Ich finde es eigentlich auch gut ma einfache Songs zu hören..aber die von Greenday gefallen mir nich ma.

mich is Greenday auch kein Punk..verzerrtes Gitarrengedudel...

Mehr Käse = weniger Käse?

Ich mag Greenday, allein schon wegen Tre Cool.
Greenday haben für mich den Stellenwert als einzige Punkband neben Blink182 die nicht nach Brei und Suff klingen müssen um authentisch zu sein.
Kaum wird eine Band erwachsen gehen die Hardcorepunk auf die Dächer weilisjakeinpunkmehr..

Also ich "oute" mich jetzt mal: Green Day ist meine absolute Lieblingsband! Mir fällt spontan kein schlechtes Lied ein außer evtl. Platypus. Was ist denn bitte mit 0815-Stimme gemeint? Finde dass Billie Joe eine sehr unverwechsalbare Stimme hat und damit auch Songs mit mäßigen Riffs noch rausreißt. Live übrigens noch besser als im Studio... Gitarrensoli gibts auch gelegentlich, z.B. in Knowledge oder Hold on.

hoffe ihr antwortet mir...
Byyyeeeeeeee PUNKS NOT DEAD!

....für mich sin Green Day keine punk band....

commerz punk... dafür sind sie einfach zu bekannt^^

Mal ganz ehrlich, wenn du mit Musik dein Leben finanzieren könntest, würdest du das nich auch machen? Punkrock ist in erster Linie eine Beschreibung der Musikrichtung, nicht der Einstellung. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Punkbands von vielen diesen Titel aberkannt bekommen, nur weil sie auf einmal Erfolg haben. Und die Tatsache, dass man dann Songs hat die einer breiteren Masse gefallen ist auch nicht nur Kommerz, sondern z.T. einfach musikalische Weiterentwicklung oder Bock auf ne etwas andere Richtung. Von vielen Bands wie den Hosen oder den Ärzten gefallen mir einige der Single-"Mainstream"-Songs mit am Besten. Ich weiß, dass viele meine Meinung nicht teilen, aber ich musste das mal loswerden...
MfG Stoepsel

yeah greenday forever! da bin ich ganz der meinung vom stoepsel. zu american idiot kann ich nur sagen hört euch mal das ganze album durch an, das hängt alles zusammen. man kann sich in dem fall nicht nur ein zwei lieder anhören und sich eine meinung über greenday machen bzw sie auch noch als kommerz-band verurteilen.

Also Greenday muss nicht sein, ich find die Stimme vom Sänger nervig und die Riffs seehr eintönig...

hab mir jetzt zwar nicht alle 16 seiten durchgelesen und geschaut welche meinungen schon vertreten sind, aber hier mein Senf:
Ich find die neuen Alben wie zB American Idiot echt nicht gut und ordne das auch nicht mehr in PunkRock ein!!! (um es mal harmlos auszudrücken)
ich find einfach die haben "Punk" verraten durch den Einfluss der Musikindustrie!!
Die alten Alben find ich echt ok :) Das ist noch "punk" und klingt noch richtig geil.
Aber die neue Musik ist gekünstelt und "kommerz" (auch wenn ich das Wort hasse, es ist nunmal so, es geht nur noch um Business)

Mfg
Wolle

Meiner Meinung nach haben Green Day mit ihrer Message nichts gemacht was au noch nich unzählige andere Punk bands Ende der 70er Anfang der 80er gemacht haben.
Wenn man Green Day denn als Punk Band bezeichnen könnte. Für mich ist es halt guter markttauglicher Pop.

Mit 14 kaufte ich mir Dookie, fand ich echt hart die Musik...übrigens nachdem ich When I Come Around bei MTV gesehen hatte..
..dann folgten 1,039SOSH Kerplunk und überhaupt alles... ebenso bei Blink-
für den einen Pop, für den anderen Poprock, für mich beste Musikrichtung. Ich nenn es nicht Punk oder Pop oder so, sondern einfach Green Day und Blink182 etc....

Durch die bin ich auch auf Snuff, Consumed, New Found Glory und unzählige andere Bands gekommen.
Mir gefallen einfach die Zerren, die Stimmen und die Einstellung bei GD. Klar das sich hier die Metaler zu Wort melden aber hey..

.. solche "Punk"bands lieben einfach Musik!

Green Day = The Network... völlig anderer Stil trotzdem interessant und gutes Zeug ist auch dabei...
Blink (DeLonge) = Angels and Airwaves... siehe oben

Wieso auch sollte ne Band eeeeeeeeeeewig das gleiche Spielen?! Da würd ich mich als Musiker zu Tode langweilen!

tja, was soll ich sagen? green day würde ich schon als meine lieblingsband bezeichnen. deshlab habe ich aber nicht gleich mein komplettes zimmer mit postern tapeziert...nur um gerüchte über typische kleine tennies von mir fernzuhalten.
ich finde es irgendwie nicht passend, wenn leute dinge schreiben, wie "green day haben den punk verraten"...vielleicht können sie sich selbst nicht mehr als punks bezeichnen, weil sie bei einem großen plattenlabel unter vertrag sind, die musik, vor allem die früheren alben, zeigen jawohl deutliche punk-einflüsse, sie haben das jedoch irgendwie melodischer gemacht und somit zwar nichts komplett neues gemacht, aber irgendwie doch ihren stil durchgezogen. meiner meinung nach sind skatepunks á la blink 182 nur in deren welle mitgeschwommen und haben den hype für sich genutzt.
ich bin unglaublich auf das nächste album gespannt und hoffe es wird nicht poppig. american idiot hatte zwar auch pop-ansätze, jedoch hat das da meiner meinung nach zum gesamtkonzept gepasst.
technisch können viele basser bei weitem nicht so gut mit dem plek ungehen, wie mister dinrt und beim schreiben von guten gitarrenriffs setzt doch auch bei vielen gitarristen schon früh aus. klar können billie und co nicht mit den ganzen shreddern mithalten, aber würde das denn zu ihnen passen?

meiner meinung nach sind skatepunks á la blink 182 nur in deren welle mitgeschwommen und haben den hype für sich genutzt.
meiner meinung haben blink das aber alles ne ganze ecke besser gemacht - so musikalisch und so :great:

das ist ja bekanntlich geschmackssache :)

:D ja ich weiß
hatte aber gerade lust auf ne diskussion, warum und warum nicht

geht mir ähnlich^^

Ich find Green Day einfach geil und was daran schlimm ist durch die musik bekannt zu sein und damit geld zu verdienen weiß ich nich, zeigt doch auch nur dass die musik gut ist. Aber egal, sie machen geile Musik und wenn man sich mit dem Inhalt von American Idiot befassen würde würde es so manch einen ins Staunen bringen. Musik ist einfach geschmackssache, einige finden sie zu eintönig und andere zu kommerz, es kann nich jeder die gleiche meinung haben.
Wenn wir Glück haben kommt das neue Album auch schon am ende dieses Jahres raus, wär natürlich klasse. Aber eins weiß ich, es wird einschlagen wie ne Bombe^^.

Früher fand ich sie echt gut aber mittlerweile produzieren die in meinen Augen nur noch Schrott und nerven einfach.

hi
also ich find grennday echt gut wobei net alle lieder gut sin abbo egal ich wolt eigentlich frage ob jemand von euch die schlagzeug noten für american idiot oder andren liedern von green dayhat wenn ja schcikt se mir doch bidde per icq :290328254 oder an mein e-mail adres : wwesasch@gmx.net naja ich hoff ihr könnt mir da weiter helfe weil ich hab schon sehr lang gesucht und wenns möglich isch keine tabs thx
MFG oo7sasch :rock: