Green Day (Der User-Thread)

hi
also ich find grennday echt gut wobei net alle lieder gut sin abbo egal ich wolt eigentlich frage ob jemand von euch die schlagzeug noten für american idiot oder andren liedern von green dayhat wenn ja schcikt se mir doch bidde per icq :290328254 oder an mein e-mail adres : wwesasch@gmx.net naja ich hoff ihr könnt mir da weiter helfe weil ich hab schon sehr lang gesucht und wenns möglich isch keine tabs thx
MFG oo7sasch :rock:

ööhm bei so ner bekannten bands dürfte es eigentlich nicht schwer sein auf ultimate-guitar, 911tabs.com... an guitar pro dateien+SCHLAGZEUGSPUR zu gelangen ;)
 
Punkrock ist in erster Linie eine Beschreibung der Musikrichtung, nicht der Einstellung.

GENAU UMGEKEHRT!!! aber egal aus der kommerz-diskussion will ich mich jez mal raushalten.

ich find greenday is die geilste band überhaupt (nach meiner^^) und es is mir in dem fall auch egal dass sie schon lange keine richtige punk-band mehr sind. gute musik und basta.
weil am anfang dieses threads jemand gefragt hat, welche songs empfehlenswert sind, greenday hört man nicht songweise sondern albumweise!
 
Hab zwar nicht alle Seiten durchgestöbert aber ich gebe hiermit auch mal meinen Senf dazu. Für mich ist Green Day eine Band gewesen die mich geprägt haben, da sie neben Bad Religion, Weezer, Offspring und Millencolin meine ersten Rockbands waren. Das ein Teil dieser Bands zwischenzeitlich großen kommerziellen Erfolg verbuchen konnten gehört halt dazu. Wenn man dann auf einmal jene Band hasst nur weil jetzt viele Millionen Leute die Songs mögenb, dann kann es a) wegen mangelnder Identifikation oder b) einfach aus Dummheit dazu kommen, dass man auf einmal contra über diese Band spricht. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein und nicht dauerhauft gegen alles sein, sofern seine Lieblingsband auf einmal auch von vielen anderen Leuten gehört wird. Klar gehen mir jene Leutz aufen Sack, aber damit muss man umgehen. Green Day haben mit American Idiot ihr wohl reifstes Album produziert und das sollte man auch mal würdigen. Vergesst nicht, dass damals Dookie ebenfalls ein sehr großer kommerzieller Erfolg war.
 
Zum Thema Punk: Punk bedeutet für mich schlicht und einfach, die Freiheit zu besitzen, das zu tun was man will (ohne natürlich dabei anderen zu schaden).
Also, ich würde mich auch als Punk bezeichnen, obwohl ich weder irgendwelche auffälligen Dress-Codes trage noch Punk-Musik höre.
Ich zieh einfach mein Ding durch (Bob Dylan Zitat).

So "Erscheinungs-Punks" (also Nietengürtel, Buttons, Iro etc.) laufen im Endeffekt doch nur einem Trend nach, und das ist nur bedingt wirklicher Punk. (Wobei es auch Ausnahmen geben kann, die sich tatsächlich mit ihrem Erscheinungsbild identifizieren können und es auch kritisch hinterfragen)

Aber das ist ja nicht nur bei Punk so,mittlerweile haben ja die Chucks ihren "Insider Kult" längst verloren, heutzutage trägt jeder Chucks. (Weshalb ich übrigens die neuen Blackspot Sneaker trage^^ - aber eher aus sozial-politischen Gründen, als aus Protest) Auch die Ska-Farbe (Schwarz-Weiß) ist modisch, hab neulich erst zwei Hip-Hopper gesehen, die so eine Mütze auf hatten. Das ist in der Tat scheiße! :mad:
 
Aber das ist ja nicht nur bei Punk so,mittlerweile haben ja die Chucks ihren "Insider Kult" längst verloren, heutzutage trägt jeder Chucks. (Weshalb ich übrigens die neuen Blackspot Sneaker trage^^ - aber eher aus sozial-politischen Gründen, als aus Protest) Auch die Ska-Farbe (Schwarz-Weiß) ist modisch, hab neulich erst zwei Hip-Hopper gesehen, die so eine Mütze auf hatten. Das ist in der Tat scheiße! :mad:

weil du das thema chucks anschneidest: wann waren die punk-insiderkult? ursprünglich waren es ja basketballschuhe und heute trägt sie jeder. außerdem ist die marke converse von nike gekauft worden. also mainstream und kommerz zum quadrat, da fragt man sich warum so viele punks noch chucks tragen. sicher nicht weil sie billig sind oder man damit gut basketball spielen kann sondern weil sie genau so aussehen wollen wie ihre vorbilder a la greenday. so gesehen mitläufer. (ich brauch mich nicht aufregen ich hab ja auch 2 paar chucks;)) respect an altern4tive dass er den mut aufbringt um gegen das system zu rebellieren und blackspot sneaker trägt. das wird jez sicher die welt verändern.
 
Diese Leute haben es nichtmals verdient Pseudopunks oder Emos genannt zu werden. Es sind schlichtweg Leute die Trends hinterherlaufen um ja "in" zu sein. In der heutigen Gesellschaft glauben leider immer noch zu viele, dass dazugehören mehr Wert ist als eine gewisse Individualität. Für uns oder besser für mich ist halt schon gewöhnungsbedürftig, dass es mal eine Zeit gab wo ich komisch für mein Styling, für meinen Musikgeschmack, meine "alternativen Ansichten" angeguckt haben und jene Leute auf einmal viele Details kopieren. Mich beruhigt es zur Zeit, weil ich weiss das dies irgendwann auch mal ein Ende finden wird. In der heutigen konsumorietierte Welt muss man mit sowas halt rechnen und dennoch seine Linie weiter einhalten. Wer sich über die Situation aufregt ist in meinen Augen nicht besser als die ganzen Blender. Man würde sich doch nur selbst belügen, wenn man seinen Stil oder Bands schlecht findet. Das gilt auch für Leute die unbedingt auffallen wollen. Das sind dann schlicht und einfach krasse Minderwertigkeitskomplexe. Daher nutze ich die aktuelle Situation, anstatt darüber zu weinen und zu denken "Früher war doch alles besser!".
 
weil du das thema chucks anschneidest: wann waren die punk-insiderkult? [...] respect an altern4tive dass er den mut aufbringt um gegen das system zu rebellieren und blackspot sneaker trägt. das wird jez sicher die welt verändern.

Ich hab das nicht geschrieben, Chucks sind ein weiteres Beispiel dafür wie sich so etwas - ähnlich wie beim Punk - verfremdet. Das hast du ja richtig dargestellt! Un in dem du sie ja "Mitläufer" nennst, bist du ja dann auf meiner Seite.

Und zum Sarkasmus im letzten Satz: 1. rebelliere ich nicht, sondern kaufe ihn mir so weil ich den Gedanken des "Anti-Marke-Schuhs" gut finde und ich ihn unterstützen will (also informier dich erst mal über die hintergründe)
2. Ich war auch mal so pseudo cool, hab mir eingebildet, ich hätte immer recht, könnte sogar so cool sein um die kritik an der kritik zu kritisieren, naja: Wer jung und kein sozialist ist hat kein herz, wer alt und immer noch sozialist ist hat keinen verstand. hab aber keien lust über eine grundsatzdiskussion über politisches engagenmet, gutmenschen live8 und so stuff
 
ich mag das neue zeugs absolut nicht ... ich habe 5 oder 6 alben aus alten zeiten, da war das noch was anderes, was eigenes, mittlerweile kommts mir so vor als würden die ganzen chart "bands" in irgendnem verein untergebracht sein, und dann untereinander auslosen wer jetzt welches lied spielt. klingt alles ziemlich gleich und langweilig ...
 
bin auch ein riesen Green Day fan...aber mir gefallen die ersten alben besser wie z.B Dookie! . American idiot is nich so mein fall...aber es is ne echt krasse band..ich finds schade das sie nicht mehr so den stil wie früher haben..ihre musik war früher iwie wilder und anders...
 
bin auch ein riesen Green Day fan...aber mir gefallen die ersten alben besser wie z.B Dookie! . American idiot is nich so mein fall...aber es is ne echt krasse band..ich finds schade das sie nicht mehr so den stil wie früher haben..ihre musik war früher iwie wilder und anders...

Bei mir ist es genau umgekehrt, die neueren Sachen gefallen mir viel besser! :D
 
Green Day haben sich eben mit der Zeit verändert obwohl mir durch aus einige der alten Songs besser gefallen als die Neuen wie zum Beispiel 2000 Lightyears away.
 
des neue zeugs is ned so gut! aufn album dookie sin noch richtige kranaten drauf wie burnout! tre cool is supper!!!!!!
 
für mich is green day die beste band! ;)
mir gfalln sowohl die alten sachen (die noch mehr punk sind) als auch american idiot (was schon mehr zu rock, oda auch radiolieder ghört)
green day haben sich einfach weiterentwickelt!! ich finds supa weil wenn a band sich in die jahre nicht verändert dann is das ja auch net gut! imma das selbe will ich auch net hörn! ich find sie sind einfach erwachsn gwordn und spieln trotzdem noch supa songs :great:
 
ok ich war in der zeit zwar noch nicht auf der welt aber erinnert sich niemand an smothed out slappy hours oder kerplunk
des war einfach noch ganz andere musik viel grober und ungeschlifen
und des fand ich gut man merkt bei warning starke verenderungen und american idiot hat fur mich nichts mer mit green day zu tun man kans schon ma horn aber naya
und sie ham sich halt entwickelt es hätte ya sein konnen das es besser wird manche leute sehn des au bestimmt so trotzdem sinn se eine meiner lieblingsbands


weis jemand noten oder so fur gitarre is des arg schwer
 
Also ich weiß nich obs schon gesagt wurde, ich hab nich alles gelesen^^
Früher fand ich die Band voll cool, Dookie und so, aber seit die durch Bravo & Co Weltbekant geworden sind sindse mir zu Kommerz geworden ... vorallem zu so möchtegern Punks ... toll, ein Lied gegen Bush aber sonst ...
Achja ich bin kein Punk ... gebürtiger Classic Rocker^^

Flo
 
btw.: greenday haben sicher dazu beigetragen, dass viele jugendliche "auf den punk gekommen" sind, ich denk da an bands, die zuerst nur wegen greenday sich als punks bezeichnet haben, aber dann als sie gecheckt haben was die philosophie des punk bedeutet, sich entweder ganz vom kommerz (und damit auch von greenday) abgewendet haben oder weiter greenday hören aber sich nicht mehr als punks bezeichnen, dann gibts noch welche, denen diese thematik egal ist und einfach nur coole musik hören und machen wollen. früher war das wahrscheinlich noch nicht so aber heute kommt fast jeder greenday-fan früher oder später in die lage, sich entscheiden zu müssen.
 
Ich finde diese Band SUPER! Sie haben mich zum Gitarrespielen gebracht und überhaupt in diese Musikrichtung!
Finde ALLE Alben gut (ja auch warning)!
Und aufs neue Album (Mind Blowing freue ich mich erstrecht!)
Hoffe sie kommen auf den Dookie sound zurück!!
Mein senf!:D
 
boahh Green day sind einfach nur geil besonders live gehen die richtig ab. Mein favorite Song von ihnen ist Hitchin a Rid.................mit Tre cool habet se nat. en richtig abgedrehten Drummer der seine drums auch beherscht.....Mike Dirnt ist wie ich finde einer des Besten Bassisten..............und Billy Joe kann geile Texte schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben