Green Day (Der User-Thread)

geile band - punk(t)

:D
 
ich find die band so hammer...und wam schönsten is es das die ein neues album herausbringen und 2007/2008 nach deutschland kommen...endlich die kommen in unser vaterland...darauf habe ich lange gewartet yeah
 
was mit denen passiert??
 
Wie findet ihr das Lied, welches sie neu herausgebracht haben und mit U2 zusammen spielen?
 
Ich hab absolut nix gegen Green Day, im gegenteil, ich höre die Band richtig gerne, vorallem die älteren Lieder sind genial. Einzig schade ist, dass Green Day so Kommerz geworden sind. Hab mal von Farin U. gehört (ausm Radio), wie er meinte, dass sämtliche Zeitschriften schrieben, "Sie seien die Retter des Punks" etc. Farin meinte auch nur, dass des American idiot Album ein stinknormales, gutes Green Day Album war. Da stimme ich zu, nur dummerweise müssen die Medien ja immer alles so hoch pushen. Jetzt hören alle Kids seit American Idiot die Band und verstehen noch net mal, um was es geht...-.- Zumindest isses bei uns in der Gegend so...sry, geile Band, aber die Medien sind wieder an allem Schuld...
 
Wie findet ihr das Lied, welches sie neu herausgebracht haben und mit U2 zusammen spielen?

Das Lied is sehr genial. Aber The Skids warn ja auch ne Klasse Band :rolleyes:

lg strongtone
 
Wie findet ihr das Lied, welches sie neu herausgebracht haben und mit U2 zusammen spielen?
Ich finde es einfach wunderbar zu sehen, dass man Bonos Stimme so schnell nicht aus der Ruhe bringen kann. Obwohl Billie Joe Armstrong die Sache recht gut macht, singt ihn Bono meiner Meinung nach spielerisch an die Wand! ;) Green Day Fäns mögen dem entgegenwirken. Für mich persönlich ist der Fall klar, wer da wem etwas abzugucken hat.

Das Lied selbst: Naja. Die Melodie ist ja nichts weltbewegendes. Die Thematik finde ich da schon spannender.

Limerick
 
Obwohl Billie Joe Armstrong die Sache recht gut macht, singt ihn Bono meiner Meinung nach spielerisch an die Wand! ;)
Nicht nur deiner Meinung nach ;) beim Liveauftritt während des Superbowls (zu bewundern bei Youtube) merkt man auch ganz deutlich, dass der Herr Armstrong anfangs die Töne nicht so ganz trifft, aber nachher klingts wirklich gut. Auch das Zusammenspiel der Instrumente gefällt mir richtig gut, aber ich weiß nicht, der Song ist kein Überflieger. Ich mochte das Original irgendwie lieber. Dennoch ne gute Sache
 
Man muss da auch ganz klar sehen, was sie für Musik machen

Green Day machen doch eher "Punk"-Rock und U2 würde ich mal als "Classic"-Rock bezeichnen. Und für eben diese 2 Genres haben beide Sänger gute Stimmen. Deswegen sollte man da keinen über den anderen stellen. Als ob die sich jetzt auch noch was bei anderen abgucken würden. die haben beide schon mit der band so lange erfolge gefeiert, dass es keiner nötig hat sich so extrem zu verändern.

Viel interessanter als die ganze AI Story und die ganzen Preise die sie in den letzten Jahren abgeräumt haben(die meist von den Medien aufgepusht werden), find ich die Frage:

Wie wollen die den Erfolg jetzt toppen?

Ich seh es schon kommen: Die CD wird kein Politisches, und so thematisch einheitliches Bild abgeben, und die Kritiken in der Öffentlichkeit werden es immer mit dem letzten Album vergleichen.
Meiner Meinung nach sind sie jetzt an einer extrem heiklen Stelle ihrer Karriere. Und es würde mich wahnsinnig freuen wenn sie trotzem im nächsten Jahr (oder auch 2) ne coole Platte abgeben. Von mir aus gerne unpolitischer, reifer und schneller als die letzte. Ich bin total gespannt.
 
Also ich bin 15 jahr alt un höre green day jetzt schon seit einiger zeit und cih kenn auch die alten Lieder und hör die genauso oft wie die neuen. Aber ich würde nicht sagen das die ne Kiddie Band sind, wenn man ma bei den live-Auftritten genau hinguckt sieht man ,dass sehr viele erwachsene dabei sind.


Man muss da auch ganz klar sehen, was sie für Musik machen

Green Day machen doch eher "Punk"-Rock und U2 würde ich mal als "Classic"-Rock bezeichnen. Und für eben diese 2 Genres haben beide Sänger gute Stimmen. Deswegen sollte man da keinen über den anderen stellen. Als ob die sich jetzt auch noch was bei anderen abgucken würden...

Genau deiner Meinung:)
 
Also !!!

Ich muss mal so anfangen !!!
Damals :screwy: - Wie alt bin ich jetzt eigendlich - als Basket Case raus kam das ist jetzt 11 Jahre her
und kurz danach When I Come Around waren so richtig schöne
Punkstücke wo dich jemand der sowas nicht mochte krumm angeschaut hat und sagt " WAS IST DAS DENN ".

Jetzt nach dem Erfolg von American Idiot - der Bush ist sehr insperierend -
ist Green Day halt von einer Punk Band zu einer kommerziellen ( Punk ) Band
geworden.

Jede Band entwickelt sich weiter !!!!!

Gruss Horst
 
Ich steh nicht so auf Punkrock hör ehr so Hip Hop aber green day is echt nicht schlecht zwar finde ich nicht alle songs gut aber manche sind doch ganz nett
 
Ich habe noch nie ein Gitarrensolo von dieser Band gehört ?
Alles "nur" Powerchords oder was ?
Wird wohl bei Punk so üblich sein..,
Naja mir soll es recht sein, kann man gut dazuschredden :cool:
 
wenn viele so vorurteile haben wie ;

ist ja nu punk und keine solis usw...

hört euch mal bitte die erste platte an,
da sind echt super solis drauf :great:

grüße
 
Hallo,

ich hab ne frage zu "Bullet in a bible", also bei Boulevard of broken dreams hör ich im Refrain also bei:

My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
'Til then I walk alone

In den Sätzen, My shadow's the only one that walks beside me. My shallow heart's the only thing that's beating. Sometimes I wish someone out there will find me. Immer eine eigenartig höhe stimme raus, nun meine frage bin ich da der nicht oder einzigste oder spinn ich^^:screwy: ?


mfg

dösofskaipod
 
Das wird dann wohl der Keyboarder sein, der singt auch beim Queen Cover We are the champions teilweise die hohen Parts vom Freddy Mercury. Hab jetzt nicht reingehört, aber der Typ kam mir da gerade in den Sinn.
 
Gut, dann bin ich glücklicherweise nicht der einzigste der die stimme hört.
 
Der Thread ist unheimlich interessant:

Anfangs viele, die Greenday mögen und gut finden. Das war so um die Zeit, als American Idiot (Single) gerade lief. Dann kamen die etwas langsameren Stücke raus, und obwohl diese anfangs auch gemocht wurden, kann man an diesem Thread nachvollziehen wie die Meinungen mit zunehmender Beliebtheit sinken. Dann ist auf einmal von der "Kiddieband" die Rede. Entweder versuchen einige hier ums verrecken nicht "Mainstream" zu sein (obwohl sie sich ihre Meinung dann ja auch nach der Masse bilden, hauptsache anti!), oder das zunehmend Junge Publikum schreckt ab, man will nicht mit denen in eine Schublade gesteckt werden. Ist auf keinen Fall böse gemeint, mir ist das ganze nur mal aufgefallen, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen dazu :)
 
Tja, Green Day... Mit Dookie bin ich zum ersten mal mit der etwas "härteren" (sorry für den Ausdruck. Das empfand ich damals aber so ;) Musik konfrontiert worden. Fand sie seitdem immer genial. Gut, Warning war für mich etwas enttäuschend aber ne Band muss sich ja auch weiter entwickeln. Anfangs war ich vom American Idiot Album auch ziemlich enttäuscht, hat sich aber mit der Zeit gegeben, hat schon einige coole Songs.
Also, alles in allem meine "Einstiegsband" (Anno '94)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben