Green Day (Der User-Thread)

Ach, Zeug wie der Break in Welcome To Paradise und generell einige seiner Lines sind eigentlich mehr als solide, im Pop-Rock-Bereich findest du eigentlich selten weiter im Vordergrund agierende Viersaiter...

Green Day is extrem geil kein zweifel aber es wird viel zu oft im Radio gespielt!!!
Bestimmte Lieder nerven einen nur noch

find ich eig gar nich...
nur wenn was im radio läuft dann eher sowas wie wake me up when september ends (eines der wenigen ungelungenden liedern aber ich wills nich kritisieren weils um BJs toten dad geht)
green day is schon ne hammerband und die haben definitiv die punk-rock-szene beeinflusst, selbst wenn sie nich immer punk-rock sind :rolleyes:
sowas wie minority, basket case oder welcome to paradise sind schon richtig geile lieder
und mike dirnt is sowieso der geilste :D

Mich hat Green Day (so wie es bei vielen anderen auch der Fall ist) zum Gitarrenspielen gebracht und mir die Musikrichtung näher gebracht.
Ich glaube, das es für viele in meinem Alter (14-16 Jahre) die "Einstiegsdroge" des Rocks ist ;-) . American Idiot ist für mich so eine Art Brücke zwischen Pop und Rock. Niemand hörd diese band für die Ewigkeit...

Einer der wenigen Gruppen die man sich Heutzutage im Radio noch anhöhren kann.

Green Day is extrem geil kein zweifel aber es wird viel zu oft im Radio gespielt!!!
Bestimmte Lieder nerven einen nur noch

Dann hör einfach kein Radio mehr. ;)

epplkahn kann ich nur zustimmen :great:

wow.. komisch dass sich hier die ganzen streetpunks noch nicht das maul zerrissen haben!

ich finde green day echt gut, bis auf american diot, aber 39 smoothed, dookie, kerplunk,.. hör ich immer wieder gern! einfach geiler poppunk der zu anfangszeiten noch stark von den ramones geprägt wurde!

beste lieder sind für mich: The grouch, dry ice, having a blast, 16, do da da, at the library, going to pasalacqua, 409 in your coffeemaker,.. die haben so viel gute!!

cheers

Ich hab früher viel Green Day gehört und finde sie auch jetzt noch gut.
Eine der besten Punkrockbands aller Zeiten...

21 Guns finde ich ist ein echt schönes Lied
Bascet Case ist zwar älter aber gehört immernoch zu den Klassikern sag ich mal.
und Wake me up when September ends haben die super gemacht

Und wie findest du Time Of Your Life so? Oder American Idiot?

American Idiot is geil! Aber ich finde das neue Album is ja ma das geilste überhaupt... 21 Guns is ein Hit un Viva la Gloria ist eine seehr schöne Ballade die zum Ende hin auch noch Rock enthält. Oder Before the Lobotomy. Diese Lieder sind die Klassiker des Albums!! Ich kann dieses Album, vorallem diese genannten Lieder sehr empfehlen. Wir spielen die Lieder auch in unserer Band.

also ganz ehrlich..
ich fand das alte zeug besser weil es einfach mehr richtung punk war ...
american idiot , basket case , usw sind aber einfach toll..

american idiot covern wir auch in unserer band:D

...green day ham mich schon irgendwie "geprägt" jetzt nichtmal in richtung punk sondrn eher das ich mir mehr gedanken über die musik gemacht hab...die erste band wo ich mir ne CD gekauft hab....
sonst hab ich immer nur radio gehört und war alles so "zum einen ohr rein zum anderen wieder raus"

mittlereile muss ich sagen, dass mir die älteren sachen fast besser gefallen..vorallem dookie..

war anfangs etwas enttäuscht von 21st century breakdown....weils sich anfangs irgendwie so "anders" angehört hab....nachdem ichs mir dann doch öfters angehört hab...find ichs besser :) es is einfach was anderes als man bisher gewohnt war....

Enorm punkig gegen Bush zu sein, Respekt! Toll, sogar mit Message. Wie alt bist du ???

Das dachte ich auch grad:D

Ich mag die Jungs, waren auch meine erste wirkliche Lieblingsband, und sie zählen definitiv immernoch zu denen, allerdings haben sie mich live son bisschen enttäuscht.
Obwohl ich vielleicht auch mit zu vielen Erwartungen dahin gefahren bin, kann ja sein, aber sie haben mich echt nicht so richtig beeindruckt.

Mir gefälltt jetzt das ältere Zeug nicht so gut ka wieso?
American Idiot war der HAMMER 21st Century Breakdown fand ich "nur" ziemlich gut :great:

jaja punks not dead...
sagens se alle^^

Mann, ich sollte eigentlich Philosophie lernen, hab jetzt aber doch den Thread durchgelesen! :D
Besser als Stand-Up-Comedy hier! :ugly:

weil du das thema chucks anschneidest: wann waren die punk-insiderkult? ursprünglich waren es ja basketballschuhe und heute trägt sie jeder. außerdem ist die marke converse von nike gekauft worden. also mainstream und kommerz zum quadrat, da fragt man sich warum so viele punks noch chucks tragen. sicher nicht weil sie billig sind oder man damit gut basketball spielen kann sondern weil sie genau so aussehen wollen wie ihre vorbilder a la greenday. so gesehen mitläufer. (ich brauch mich nicht aufregen ich hab ja auch 2 paar chucks;)) respect an altern4tive dass er den mut aufbringt um gegen das system zu rebellieren und blackspot sneaker trägt. das wird jez sicher die welt verändern.

Danke ich konnte lachen :D:D:D

Geil!