Alff Orden
Gesperrter Benutzer
Hi McCoy, die Version finde ich gut und stimmig (aber warum ziehst Du beim letzten Ton die Stimme fast einen Halbton höher ins "falsche"?)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie ist sogar auf dem Klavier durch eine Person spielbar. Über die Wirkung läßt sich diskutieren, über die Theorie auch.
Damit wollte ich dem Gefühl Ausdruck verleihen, das ein Kind hat, wenn es aus der heilen Welt der Schule wieder in die rauhe Welt des schwarzen Ghettos entlassen wird(aber warum ziehst Du beim letzten Ton die Stimme fast einen Halbton höher ins "falsche"?)
Turko, ich nehme deine Kritik gerne entgegen, und fühle mich auch noch nicht angegriffen. Das Wort lächerlich beinhaltet eine Art allgemeinen Anspruch. Sicherlich ist mir bewusst, dass es Mehrheiten hier im Forum geben wird, welche die Harmonisierung auf den ersten Blick eher abschreckt oder belustigt. Und vor dem Hintergrund mag man das Wort lächerlich dann verwenden. Ich bitte jedoch darum, dass man auch meine Verteidigung hier wohl bedenken mag, denn erst wenn man in etwa versteht, wie ich selbst die Sache sehe und warum ich diese Harmonisierung eben nicht lächerlich finde, kann man nachvollziehen, wieso sie nun existiert, sie hier vorgestellt wurde und warum sie legitim ist.
Um meine Harmonisierung zu verstehen, sind meine Worte in eben dem Post wichtig, in dem ich sie hier vorgestellt habe. In meiner Harmonisierung erklingt auch die Melodie (sie ist vollständig darin enthalten). Jedoch ist dies nur ein Klang im Kopf des hörenden Kindes. Das Kind selbst will aus verschiedenen Gründen nach Hause oder zum Spielen gehen. Es hat in seinem Kopf gerade also nicht nur die Wahrnehmung der Melodie, welche gerade gesungen wird, sondern es hat auch noch ganz andere Gedanken im Kopf, die sogar in einigen Momenten vordergründiger sind als die Melodie. Es träumt ein wenig und ist in Gedanken nicht mehr richtig dabei. So hört es meine Harmonisierung, sozusagen, welche diese Mischung an Gedanken darstellen soll. Die Melodie von Good Afternoon scheint dabei also mit Absicht nur hier und da hervor und ist eben explizit nicht in dem Sinne eingebettet, wie Turko das hier unter "Primärtugenden" referenziert.
Ich will eine Harmonisierung nicht VERSTEHEN MÜSSEN, ich will sie sofort MÖGEN. DAS ist wohl der Unterschied ...
Dankeschön! Es fehlt noch etwas die Dynamik, das Tempo kann man frei spielen, hätte es aber dazu schreiben sollen...
Dann - spielts doch selber ein!... Wollte doch nur die Noten hörbar machen...
Ja, so gehämmert vom gesampleten Klängen (sorry, fugato, nicht bös gemeint ) kommt es gar nicht richtig rüber. Auf jedenfall eine sehr Interessante, abgefahrene Version, PVaults
Der Thread hatte bis zum obigen Post von Powder nichts mit Verarsche zu tun. Ich hoffe, wir können wieder auf das bisherige Niveau kommen bzw. dort bleiben, sonst muss hernach wirklich noch ein mod handeln.
Ich kenne mich nicht so gut mit der Harmonielehre aus, weißt du. Deshalb wäre es schön, wenn du das übernehmen könntest...Pfault, um zu zeigen, dass ich auch etwas von der klassischen Harmonielehre bzw. der heutigen Jazz-Harmonielehre verstehe, habe ich bereits vor, eine weitere Version zu schreiben.