Gonzos Solotechnik

Das sage ich einfach so, weil es sarkastisch und ironisch sein soll. :rolleyes:

Interessante Hobbies. Letzteres mache ich auch sehr gerne.^^

Bestimmt rafft mein Lehrer Nekro auch net. Weil das affig schnell ist.

Wie war das, du hast ein Video davon? Wenn ja, sieht man da die Technik, die er spielt? Die normale wie immer? Wechselschlag und runterschredder Lick?

Zieh dir mal das Programm, was Boooooby weiter oben gepostet hat, hab mir das runtergeladen, damit kannste das lied dreifach verlagsamt abspielen, ohne tonverzerrungen, total edel das Teil! Nochma danke an booooby. :great:
Dann kriegste Nekro vielleicht besser hin, ne video hab ich net, guck ma bei gonzo tabs, vielleicht is da was dabei....!?
Mir tun heut die Finger weh, also nehm ich morgen was auf :D
Ich hab so Probleme mim Wechselschlag, weil entweder der Wechselschlag zu schnell ist oder die Greifhand zu langsam...naja ich seh zu dass das noch wird..
MfG

Man muss dann aber eine CD einlegen, oder? Und dann verlangsamen? Also net mit MP3, die man aufm Rechner schon hat, oder?

Wie sich die Soli dann wohl anhören!? :rolleyes:

Ist mir egal, wann du was aufnimmst, bloß wenn nicht, dann fahre ich nach Fulda hoch. :D :rolleyes: ;)

Edit: Sorry, aber ich bin in Bezug auf Ironie immer so. :rolleyes:

Joa klar komm ma vorbei, ich bin heut mittag da :D:D
Ne ehrlich gesagt lässts sich auch net vieeel besser raushören, wegen dem scheiß wah, das verdeckt alles....:rolleyes:
Du musst ne CD einlegen und das is nur ne trial version, du kannst nur die ersten 2 Stücke auf cd verlangsamen ^^ Super ge, musste halt auf 20 cds die live in dortmund brennen.. :screwy::p
MfG

Welches Wah hat er damals eigentlich benutzt? Das Cry Baby net, oder? :screwy:

Ok, hat sich erledigt, besitze die Live in Dortmund ja gar net. :rolleyes:
Habe das nur ma von einer Freundin gebrannt bekommen, die mittlerweile selber keine Onkelz mehr hört und alle CD's weggeworfen hat. :screwy: Sie hat sie nicht mal mir gegeben. :screwy:

Hast du mal beobachtet, wenn Gonzo Soli spielt, welch Grimassen er schneidet? :rolleyes: Ich verstehe, warum er das macht. Das kommt von ganz alleine. Mein Vater kam auch neulich rein und meinte, ob ich einen Schlaganfall hätte, weil ich so scheiß Fresse geschnitten hab. Aber wie gesagt, kommt alles von selber. :rolleyes:

Edit: Ich muss arbeiten, ich kann heute net kommen.

Mein Vater kam auch neulich rein und meinte, ob ich einen Schlaganfall hätte, weil ich so scheiß Fresse geschnitten hab.
:D:D:D Wie geil......
Ne is aber echt so, bei mir auch, ich glaub der sacht sich auch die töne vor, jedenfalls vielleicht von früher vom üben noch und dann bei den soli kommter net hinterher, deswegen siehts aus als würder nen anfall kriegen....^^ :p

Er hat bis jetzt immer cry baby oder morley bad horsie benutzt, also eins von beidem.. Was hast du eigentlich?? kein baby ge?

Dei Freundin hatse net mehr alle....mann mann mann :eek::screwy::confused:
Was hast du alles an Alben bzw. net?
MfG

Stefan Hetfield schrieb:
Wieso hat das die Grätsche gemacht? Sofort neues holen, ohne Wah geht gar nix. :great:
Sag mal, deine Eltern haben dich doch sicher nicht bloodhound getauft, oder? :D Wie heißt du denn? :D

Und du Maxi, versuch einfach mal was aufzunehmen, musst unbedingt mal was reinstellen. Ich selber werde denke ich wieder am WE was reinstellen.

Der Wechselschlag klappt wieder saugut. ich frage mich, welche Blockade ich da hatte noch vor zwei Wochen? Was war da los? Ich kann die Licks runterschrubben ohne Ende, das macht derbe Bock, jetzt werde ich Gonzo. :rolleyes:
Ähm, die Klinikeinweisung habe ich schon - die Männer mit der Weste sind auch schon da. :D

jaha ohne wah geht nix, ich könnt höchstens was mit dem handy aufnehmen aber das wird leicht beschissen würd ich mal sagen... vorallem weil ich keine ahnung habe wie man ein handy bedient *g*!

Bloodhound schrieb:
:D:D:D Wie geil......
Ne is aber echt so, bei mir auch, ich glaub der sacht sich auch die töne vor, jedenfalls vielleicht von früher vom üben noch und dann bei den soli kommter net hinterher, deswegen siehts aus als würder nen anfall kriegen....^^ :p

Er hat bis jetzt immer cry baby oder morley bad horsie benutzt, also eins von beidem.. Was hast du eigentlich?? kein baby ge?

Ohhhhh nein, ich bin eben so gut wie gestorben vor lachen, ich schwöre es dir Manuel.
:D Er sagt sich die Töne vor. Das war der geilste Spruch seit langem, kann mich gar net mehr beruhigen. :D
Wie sagt er sich die vor? Die Bünde oder die Noten meinst du?
loooool, wie will er auch bei dem Tempo mitkommen. :rolleyes:

Ich hab gar kein Wah. Nee, ernsthaft, ich spiele das Wah meines Multieffektgerätes. Is'n V-Amp und alles andere als mies, weil schon viele meinten, der wäre nix, der V-Amp. :screwy: Egal, welches Wah simuliert ist, muss ich noch ma schauen, klingt aber net wie ein Cry Baby und auch net Morley. Ich glaube No Name. :rolleyes: Scheiß drauf, is aber recht gut. :great:

Ne ohne Scheiß, das machen viele.. :D :p Total schwachsinnig aber wems hilft..:screwy:

Bloodhound schrieb:
Ne ohne Scheiß, das machen viele.. :D :p Total schwachsinnig aber wems hilft..:screwy:

Du machst das doch bestimmt auch. :rolleyes:

Was machen die dann? Wie zählen die das? Habe ich noch nie gehört? Die Töne in den Bünden oder die Noten? Wie? :eek:

Jung, der sagt sich die notennamen vor... das hilft beim läufe üben.
Ich mach das net, weils ich irgendwie net brauch!? :rolleyes:
Keine Ahnung, glaub net dass das gonzo jez noch brauch, aber gut, hat sichs angewöhnt wahrscheinlich..
Vielleicht sagter ja auch gedichte auf, oder singten text auf arabisch mit^^ :D:D
MfG

Na da muss er ganz schön schnell sprechen können...:D

So was sinnloses eigentlich. Ich bringe mich oder besser gesagt würde mich durch so was nur rausbringen. Halte ich für nich sehr sinnvoll, da gibt es bessere Sachen, die man tun kann.

Du hast es erfasst, er sing die Texte auf arabisch, und übt Gedichte auswendig. :D

Nimmst du dann morgen was auf, ja!? :great:

Ma sehn wie ich lustig bin, du wolltest doch einfach ne tonleiter vergewaltigung, oder? Du weißt schon, dass das strafbar is?`:D;) Oder lieber nen schönen Blues? :cool:
Gonzo is halt einfach Gonzo, ich find selbst die spastischen mundwinkelzuckungen geil! :great:
MfG

Jetzt werden die Scherze aber schlecht. ;)

Nein nein, spiel mal so schnell, wie du es hinbekommst, einfach 'n paar Licks runterschreddern.

Ach ja, wegen Vergewaltigung. macht nichts, mit mir hast du ein Alibi, vergewaltige die Saiten ruhig. :D

Einfach nur unglaublich genial, was Gonzo für Fressen zieht. Mit die Beste ever zieht er bei Nur die besten sterben jung auf der La Ultima DVD. :rolleyes: Da würde ich ihn in die Klinik einliefern lassen dafür, was er da macht. Nach dem Motto, der Mann kriegt auf der Bühne einen Schlaganfall. :rolleyes:

Wie gesagt, nimm irgendwas auf, werde es mir auf jeden fall anhören. :great:

Ich versuch mich seit einiger Zeit an dem Solo zu "Die Firma". Kann mir Jemand mal erklären wie zur Hölle Gonzo den schnellen Teil vom Solo spielt (Live)??? Ich hab alles versucht und bekomm es komischerweise nicht richtig hin. Wäre super, wenn mir jemand die Spieltechnik erklärt...

EDIT: Oder richtige Tabs :cool:

Decadox schrieb:
Ich versuch mich seit einiger Zeit an dem Solo zu "Die Firma". Kann mir Jemand mal erklären wie zur Hölle Gonzo den schnellen Teil vom Solo spielt (Live)??? Ich hab alles versucht und bekomm es komischerweise nicht richtig hin. Wäre super, wenn mir jemand die Spieltechnik erklärt...

EDIT: Oder richtige Tabs :cool:

Meinst Du das eine Lick, dass sich oft wiederholt?
Irgendwo im 17. Bund oder höher?

Hm, weiß net, was er da macht, auf jeden Fall ein krankes Lick...

So was in der Art ist es auf jeden Fall!

--------------------------------------------------|
--20p17----17-20p17---- 17-20p17---- 17-20p17-----|
-------- 19---------- 19---------- 19---------- 19----|

Einer seiner Lieblinkslicks übrigens. In den selben Bünden ist es nicht, das ist klar, aber das Prinzip ist klar, oder? ;)

Stefan Hetfield schrieb:
Meinst Du das eine Lick, dass sich oft wiederholt?
Irgendwo im 17. Bund oder höher?

Hm, weiß net, was er da macht, auf jeden Fall ein krankes Lick...

So was in der Art ist es auf jeden Fall!

--20p17----17-20p17---- 17-20p17---- 17-20p17-----|
-------- 19---------- 19---------- 19---------- 19----|

Einer seiner Lieblinkslicks übrigens. In den selben Bünden ist es nicht, das ist klar, aber das Prinzip ist klar, oder? ;)

Das ist es ja! Ich weis auch nicht, wie er das macht :(

So in etwa hab ich es auf der DVD ("La Ultima") gesehen:

Code:
|--19p-16----16-19p-16----16-19p-16----16-19p-16-------|
|---------18-----------18-----------18-----------18----|
|------------------------------------------------------|

Die 18 ist definitiv falsch, das klingt für mich, wenn ich es spiele einfach komisch. Es müsste der 19. Bund sein und dann sage ich dir, wie man das spielen kann. Kann es zwar selber net, aber egal. :rolleyes:

Pull Off mit Ringfinger auf dem 19. Bund, dadurch 16. Bund...
Also so: 19/16
Und dann legst du deinen Mittelfinger über deinen Ringfinger und schlägst dort den 19. Bund an...

Spiel es aber anders...

Spiel es alles eine Saite nach unten versetzt und dann so:

H oder B Saite: 24p21
G Saite: 23

Und das dann immer wiederholt. :great:

Stefan Hetfield schrieb:
Die 18 ist definitiv falsch, das klingt für mich, wenn ich es spiele einfach komisch. Es müsste der 19. Bund sein und dann sage ich dir, wie man das spielen kann. Kann es zwar selber net, aber egal. :rolleyes:

Pull Off mit Ringfinger auf dem 19. Bund, dadurch 16. Bund...
Also so: 19/16
Und dann legst du deinen Mittelfinger über deinen Ringer und schlägst dort den 19. Bund an...

Spiel es aber anders...

Spiel es alles eine Saite nach unten versetzt und dann so:

H oder B Saite: 24p21
G Saite: 23

Und das dann immer wiederholt. :great:

Soweit war ich auch schon, aber es klappt einfach nicht richtig. Sch****

Die Technik beherrsche ich, weiß aber nicht wie das mit dem Picking und den richtigen Tabs ist...

Nachtrag:

Die Gitarre von Gonzo ist bei "Die Firma" einen Halbton runtergestimmt. Vielleicht hört es sich deswegen anders an als bei dir... :cool: