Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Ich kann mich damit trösten, dass es in meinem Geburtsjahr schon ein paar gute Instrumente dieser Firma gab ... ;) :D

Eins aus diesem Jahrgang zu besitzen wird sicher ein ewiger Traum bleiben, aber mit meiner R6 bin ich ja relativ nahe "dran" :)

Mensch Peter, aber mit einer "R5" immer noch machbar und legendär. Hör dir an was man über meine zu berichten hat. "Abturner!" ;o)

Abturner, Vorturner, whatever.
Letztlich muss sie Dir taugen;).

Aber wenn Du was richtig zeitgenössisches haben willst, dann brauchst irgendwas schräges im Glitzerlook.;);)

Das bin dann aber nicht ich, auch wenn ich T-Rex echt cool finde und Sweet hat auch geile Mucke gemacht, genauso wie Slade. Wobei Marc Bolan eher den Glitzer um die Augen hatte, aber ich bin nicht Gary Glitter! GG will ich eh nicht sein was der Penner so angerichtet hat, aber das ist was anderes.

Die '69er gefallen mir nicht so sehr. Die haben diese Mini-Humbucker. Das ist nicht so mein Fall und die Jackson 5? Naja... Michael Jackson und Les Paul, das ist ja wie Dick und Dümmer ;o).
Das einzige was ich mit Michael Jackson und einer Les Paul in Verbindung bringe ist sein Song "Give In To Me"! Und wer hat's gespielt? ;o) Röööchtöööch.... Slash ;o)
Übrigens der geilste Effekt der jemals in einem Video, meiner Meinung nach, gezeigt wurde. Bei exakt 5:00 Minuten, als der Blitz von Michael auf Slash überspringt und sogar das Gesicht von Slash erhellt wird.
Im übrigen ist das Video hier genau richtig, denn Slash spielt hier seine legendäre Goldtop die als einzige verschollen blieb nachdem man ihm seine Gitarren geklaut hatte. Alle hat er zurück bekommen nur die Goldtop nicht.
Etwas History: Als Slash dann zu Gibson ging und fragte ob man ihm die Goldtop nachbauen könnte mit diesem wahnsinnig warmen, weichen Sound hat Gibson natürlich direkt Lunte gerochen und hat eine kleine Serie von 1000 limitierten Gitten draus gemacht. Und wer hat eine davon ??? ;o)

Aber nun viel Spaß mit dem Video, oder zumindest beim Vorspulen ;o) - ist aber einer der geilsten Songs vom Michael (Gott möge ihn gnädig haben). Ähem, habe ich schon erzählt das ich die Thriller unterschrieben von Michael eingerahmt an der Wand hängen habe ;o). *hüstel*

[video=dailymotion;x355u8]http://www.dailymotion.com/video/x355u8_michael-jackson-give-in-to-me_music[/video]

Quelle: http://www.dailymotion.com/video/x355u8_michael-jackson-give-in-to-me_music (wer's als Fullscreen sehen will)

P.S. Der zweite Gitarrist ist im übrigen Gilby Clarke ^^

'ne 52er Goldtop mit Humbuckern und Stop-Tailpiece? ... dünkt mich seltsam ;)

Das dünkt dich seltsam? ;o)

Peter, guck noch mal in deinen Pass... bist du dir sicher das du erst '55 geboren wurdest? *lach* ;oD

'ne 52er Goldtop mit Humbuckern und Stop-Tailpiece? ... dünkt mich seltsam ;)

Hi,

ist gar nicht so selten, ne Conversio eben, weil die originalen 52 Trapeze doch recht schlecht bis gar nicht spielbar waren.
Also hat man eben später auf das Stoptail umgerüstet. Wird ja heut noch gern gemacht.
Billiger kommst nicht an das ganz alte Holz. In Augen der Sammler allerdings nen Nogo, als Player sicher sehr brauchbar.

@TJ Minihum sind nicht übel, die klingen schon auch sehr lecker, nicht ganz so wummsig, aber sehr smooth.

Grüsse
Frank

Stimmt - an die Kovertiten hatte ich nicht gedacht ;)

The price may be a little steep but she's as mint as they come.

http://www.chicagomusicexchange.com/products/Gibson-Les-Paul-Gold-Top-Stoptail-1953.html

1__85145_zoom.jpg

Lasst uns ein wenig warmes Leuchten des Goldes in den grauen Herbsttag bringen

69.jpg

Wie poetisch Hoss;)

da schmeiss ich auch noch eins rein an dem wirklich grauen Montag;)

Grüsse
Frank

@hoss
die untere hat einen sehr schönen warmen Farbton :)

die will ich haben! ;)

@hoss
die obere hat einen sehr schönen kalten Farbton :)

die will ich haben! ;)

Ich bevorzuge den Farbton meiner Aurea ... die wollte ich haben :D

... ach ja, und ihr Fabrton entspricht der oberen ;)

Meine Epiphone Les Paul Goldtop ...

epilp055.jpg

Und mal nicht in hellbraunem Tweed-Koffer, sondern in grünlichem Tweed-Koffer (von Stagg).
Es gibt bestimmt hochwertigere Koffer, aber die Farbe des Koffers ist echt toll und außergewöhnlich.

Passt also auch zu meiner Epi LP, die es mit solchen Pickups eigentlich im Epi-Programm nicht hätte geben dürfen (gab eigentlich nur Amber oder die Lynyrd Skynyrd Edition). Ist also eine echte "Fehlproduktion" (was auch die falsche Beschriftung auf der Originalverpackung beweist). Entspricht aber im Originalzustand einer LP Goldtop 1958 ...

Gruß
Andreas

Mich würde mal interessieren, da meinte ja auch den Bullion Goldton haben soll, ob die auch der oben gleich kommt.

Mit der Aussage gerade wollte ich auch nur Spaß machen, denn wenn man sich zwischen denen eine Aussuchen könnte, dann würde ich auf einen warmen Honigton verzichten ;o).
Im übrigen sollte sich der Azteken Goldton von der 2008er Standard Goldtop doch eigentlich vom Bullionton unterscheiden?! Tut es aber nicht wirklich.
Zumindest nicht für das menschliche Auge. Man bildet sich da mehr eine Nuance heller oder dunkler ein.

Meine Epiphone Les Paul Goldtop ...

epilp055.jpg

Und mal nicht in hellbraunem Tweed-Koffer, sondern in grünlichem Tweed-Koffer (von Stagg).
Es gibt bestimmt hochwertigere Koffer, aber die Farbe des Koffers ist echt toll und außergewöhnlich.

Passt also auch zu meiner Epi LP, die es mit solchen Pickups eigentlich im Epi-Programm nicht hätte geben dürfen (gab eigentlich nur Amber oder die Lynyrd Skynyrd Edition). Ist also eine echte "Fehlproduktion" (was auch die falsche Beschriftung auf der Originalverpackung beweist). Entspricht aber im Originalzustand einer LP Goldtop 1958 ...

Gruß
Andreas

Hi,

eine der schönsten Epi LP, eigentlich seltsam, das man die nicht dauerhaft im Programm hat. Hatte mal ne US Classic GT mit Seymour Duncans.
War ne spassige und gute Gitarre.

Grüsse
Frank

Ich möchte mich auch gerne als Goldtop-User auten :D.
Da ich mir wohl in absehbarer Zeit keine Gibson R4 oder R6 leisten kann habe ich mir Ende letzten Jahres dieses kleine Schätzschen hier zugelegt - und ich habs so was von nicht bereut :).

IMG_1076.jpgIMG_1078.jpgIMG_1077.jpg