Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Da geht sicher was. Soll ich "meinen" Engländer fragen (habe schon zwei LPs bei ihm gekauft)?

---------- Post hinzugefügt um 13:04:38 ---------- Letzter Beitrag war um 13:03:41 ----------

Eine 69er ist halt Norlin, nicht "old wood" (auch kein Brazilian Rosewood).

Das ist schon richtig, wobei die frühen Jahrgänge auch wieder was anderes sind als die der 70 und 80-iger.
Und wie gesagt, wäre mein Geburtsjahr und auch über die 59 hat man Anfang der 70 iger nur gesagt, das es ne alte Gitarre ist;);)

Mit 41 Jahren ist es auch old wood genug;). Und selbst die grossen Heroen haben ja genug Norlinpaulas gespielt, die RR die ja ein Musterbesp. dafür.
Man konnt anscheindend auch mit denen was machen;)

Grüsse
Frank

Frank, Du weißt was ich meine. Die Sicht des Sammlers, die Gier nach dem echten, alten. Das endet bei Les Pauls nun mal im Jahr 1960 und bei Strats 1965 (Verkauf an CBS, bzw. 1970, als der 3-Punkt Hals und die 7kg Hölzer kamen).

Klar weiss ich was Du meinst,;) aber ich meinte jetzt mehr die Gier der zukünftigen Sammler und da sind evtl. die Endsechziger das was heute die 50-iger sind.
Nur weil die jetzt noch günstig sind heisst es nicht das das immer so bleibt. Aber ist Glaskugelputzerei, keine Frage.

Und für mich wäre ne 69 was Nettes, wobei noch netter wäre es wenn sie ne eigene Geschichte hätte, also so von Opa oder Vater übernommen, aber da weder
der eine noch der andere in meiner Familie Gitarre spielte/spielt hab ich da auch keine Chance drauf;)

Ach was... die '69er hat bestimmt mal einer gespielt der jetzt Vater & Opa ist, also von daher ;o)

Boah... die Seite ist der Hammer die hoss gepostet hat. Ich habe auch schon ein Schätzchen für mich entdeckt. Eine Goldtop von '79. Ist das mal ein Brüller.
Vor allem Darkback, aber einen hellen Hals... naja halt Norlin ;o).

http://www.vintageandrare.com/gibson/les-paul-standard-gold-top/1979/gold-top

Das sieht schon schräg aus. Aber man hätte beides, dark and wooden back;). Für alle die sich nicht entscheiden können;).

Naja, bei meiner Jahrgangsgitarre wäre mir das sogar egal, weil die gab es dann halt nur so. Und für 1979 sieht die doch echt geil aus oder meinst nicht?!
Ich weiß zwar nicht ob der Preis so gerechtfertigt ist, weil wenn man immer sagt Norlin ist fast nur Schrott und mittlerweile nix mehr wert?!
Aber ich würd's bezahlen. Ich bin echt am überlegen... und dann noch eine Goldtop und nicht so 'ne Custom. Ich stehe ja bei den Mechaniken nicht so auf Gold.
Ich finde den Gedanken gerade total geil ;o).

---------- Post hinzugefügt um 16:07:54 ---------- Letzter Beitrag war um 16:04:38 ----------

Wie geil ist das denn?

Ich habe gerade mal die Serial Number überprüft:

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
February 8th, 1979
Production Number: 144

Das ist exakt einen Monat und 3 Tage nach meiner Geburt. Also auch noch super nah dran und nicht so Ende Dezember und ich bin Anfang Januar geboren. Weißt wie ich das meine?

Mir auch... shice auf die Mock ;o) - hier kommt was reelles... ;oD

Pictures at 11:00

Ich mag Deine stringente Art mein Freund.
Ein Mann der Tat.

Ich bin gespannt auf die Pics und noch mehr auf ein nächstes Treffen;)

Grüsse
Frank

Ich werde früher oder später (ich bin erst 19) auch in den Vintage Markt einsteigen. Zwar wäre ein "Geburtsmodell" bei mir wenig glamourös (1991 :D), trotzdem - Ich bin Lefty. Da sieht die Seltenheitsgrenze wieder ganz anders aus. Erst letztens hab ich doch da eine GT aus '74 gesehen...

Entschuldigt Leute, ich hab es in diesem Thread zu posten vergessen.

Gestern konnte ich endlich meine FGN Neo Classic Goldtop abholen. Sie hat einen sehr schönen, warmen Farbton - nicht unähnlich dem Gibson Bullion Gold auf den längst vergangenen Classics. Die Rückseite ist rot(!) wie bei einer Sunburst, nicht wie bei einer Gibson Goldtop (bernsteinfarben).

Mehr hier, Post #609: https://www.musiker-board.de/gitarr...-fgn-neue-marke-mit-custom-shop-quali-41.html

Die Mods sind bislang Schaller Security Lock Pins, Poker Chip, amber Switch Tip. Der Lötkolben für neue Kondensatoren wärmt schon auf.

1289508313_IMG_5213.jpg

1289508315_IMG_5212.jpg

Du Goldtopsammler, du .... ;) :D

Feine Gitarre :great:

Finde ich sehr sehr klasse... Absolut Rock N' Roll.

Nachdem ich mich noch mal ausgiebig mit hoss & osborne beraten habe, bzw. beraten lassen habe, muss ich meinen Schnellschuß zurück ziehen, auch wenn's etwas schwer fällt, aber laut Aussage von hoss, der wirklich Erfahrungen hat, ist das Angebot zu hoch. Viel zu hoch. Somit gibt es keine '79er Goldtop ;o(.

Nachdem ich mich noch mal ausgiebig mit hoss & osborne beraten habe, bzw. beraten lassen habe, muss ich meinen Schnellschuß zurück ziehen, auch wenn's etwas schwer fällt, aber laut Aussage von hoss, der wirklich Erfahrungen hat, ist das Angebot zu hoch. Viel zu hoch. Somit gibt es keine '79er Goldtop ;o(.
Mein UK Händler hat übrigens zu Zeit leider nichts, was in Frage kommen könnte.

Kommt Zeit, kommt 79-iger. Die Gitarren sind nu schon 31 Jahre alt, da kommt es auf ein paar Monate + oder - nicht an;)
Wart mal ab TJ

Nett gesagt, aber es war das Datum ;o( - was mich dazu gebracht hatte! Und die sieht echt aus wie aus dem Ei gepellt. Ich habe sie mir gerade noch mal angeguckt die:

'79 LES PAUL STANDARD GOLD TOP

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der 3teilige Ahornhals ist aber schon ein totaler Abturner, oder?

Man könnte im LPF die Classifieds durchforsten, bzw. ein Gesuch aufgeben.

Ja, der dreiteilige Hals mit dem Volute, hmm, hmmm:gruebel:. Da müsst ich auch drüber nachdenken, wär mir ggf. auch zuviel.

Oh man... normalerweise sehe ich das ja aus dem gleichen Gesichtspunkt, aber nicht bei der hier. Sie ist so wunder, wunderschön *träum* *sanftemusikimhintergrund* ;oD *gröhl*
Man!!! Wenn in der Zeit halt nur so Stummel gab, dann ist das halt so. Bin halt in der Ära geboren ;o). Und dafür bin ich legendär ;o)=

Wenn ein Gesuch was bringen würde?! Die müsste es dann ja zu einem Schnäppchenkurs von 2,000 € geben, oder?!
Aber die wird ja auch nicht anders aussehen. Wenn es nun mal in der Zeit nur solche gab. Ich glaube nicht das im Januar 1979 5 verschiedene Goldtop's gebaut wurden, oder?