Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Gold Top Thread? ....hab ich bisher gar nicht bemerkt.

dann darf ich hier auch mal meine "alte Ladie" zeigen:

57er Gold Top:
alte ladie-1.jpg
alte Ladie-2.jpg
alte Ladie-3.jpg

Hi,

schöne alte Lady, die hat schon was erlebt;), aber ich denk mal mit 53 darf das.;)

Ich darf gar nicht zuviel auf das alte Holz hier schauen;), das macht doch recht wuschig. Gut ne 57 ist preislich aktuell out of reach, aber ne schöne 69 GT aus meinem
Geburtsjahr hätte auch Charme. Darf ich gar nicht zu lang drüber nachdenken;)

Grüsse
Frank

Mensch T.J, jetzt schiess Dir die Mock doch endlich, die brauchst zwar nicht wirklich zum Leben, aber für den
Kurs mit Koffer??;);) Was kannst Da verkehrt machen, ausserdem finde ich in Gold hat das Dingen wirklich was. In Holz mag ich die nicht so, aber so
kommt die Form gar nicht so aufdringlich rüber.

Roadrunner im Teppich, wie geil, sieht man erst auf den 2. Blick aber stimmt;)

Grüsse
Frank

Geb' ich dir Recht, aber irgendwann hab auch ich nicht mehr die Möglichkeit über die Schlange nachzudenken weil ich dann zuviel für anderen Quatsch ausgegeben habe ;o).

---------- Post hinzugefügt um 11:37:41 ---------- Letzter Beitrag war um 11:37:04 ----------

57er Gold Top:
Anhang anzeigen 166020
Anhang anzeigen 166021
Anhang anzeigen 166022

WAS? Eine originale '57er? Was kommen denn hier für Schätzchen zum vorscheinen. Wo schießt man denn sowas?

Noch ein paar Fotos hinterher:
alte Ladie-4.jpg
alte ladie-5.jpg
alte Ladie-6.jpg
alte ladie-7.jpg
alte Ladie-8.jpg
alte ladie-9.jpg
alte ladie-10.jpg
Die mechaniken waren leider nicht die originalen, als ich sie bekauft habe, aber das wurde von mir mittlerweise wieder in Originalzustand versetzt.

Geb' ich dir Recht, aber irgendwann hab auch ich nicht mehr die Möglichkeit über die Schlange nachzudenken weil ich dann zuviel für anderen Quatsch ausgegeben habe ;o).

---------- Post hinzugefügt um 11:37:41 ---------- Letzter Beitrag war um 11:37:04 ----------

WAS? Eine originale '57er? Was kommen denn hier für Schätzchen zum vorscheinen. Wo schießt man denn sowas?

Ja, schon klar, die Schlange;). Ja, aber da macht ne Mock den Kohl auch nicht mehr fett.

57 schiesst Du z. B. hier:

http://cgi.ebay.de/VINTAGE-1957-GIB...C-/180581691131?pt=Guitar&hash=item2a0b81eefb

oder hier:

http://cgi.ebay.de/1957-Gibson-Les-Paul-Goldtop-/160500056227?pt=Guitar&hash=item255e8c80a3

Beides sehr reizvolle Modelle, aber dummerweise recht teuer;);). Wobei, je nach dem was die noch für ne Entwicklung machen, kann das auch recht preiswert sein. allerdings ist meine Glaskugel beschlagen und ich tu mich mit dem Blick in die Zukunft schwer;)

Grüsse
Frank

Die '57 ist echt krass! Sowas würd ich gerne mal spielen. Ich meine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir haben hier eine originale '54er und eine '57er.
Für das Geld habe ich mir meinen AUDI R8 gekauft. Wahnsinn !!!

@osborne ...den Kohl vielleicht nicht, aber eines zum anderen. Wenn ich bedenke das ich im April diesen Jahres noch nicht mal eine Gibson hatte?!

Außerdem ist die Preisentwicklung bei mir immer "relativ" angesehen, denn eine Gitarre die ich kaufe, würde ich nicht wieder verkaufen.

Hi,

seit wann hast den nen R8? Den hattest neulich aber noch net als bei mir warst;).

Aber back to Topic. Ist schön schön was sich hier alles findet;)

Und was den Wertentwicklung angeht ist es immer ne Frage der Reizschwelle;);), wann man vielleicht doch Trennungsgedanken hat.
Wenn ich mal so bedenke, ich spiel seit knapp 30 Jahren Klampfe, wenn ich damals, was ja hätte durchaus sein können mit meinen Eltern über ne alte
gebrauchte 59 gestolpert wäre und meine Eltern die Spendierhose angehabt hätten, so glaube ich hat man die Anfang der 80-iger noch für nen paar tausend Mark
bekommen. Hätte ich so ein Teil nun noch an der Wand hängen, dann wäre die Verlockung schon gross die abzustossen, sich ne schöne R9 zu holen und nen für den Rest das Häuschen zu bezahlen;););).

So geil die Gitarre vielleicht auch ist, aber....

57er Gold Top:
Phantastique!

---------- Post hinzugefügt um 12:21:48 ---------- Letzter Beitrag war um 12:20:40 ----------

Für das Geld habe ich mir meinen AUDI R8 gekauft. Wahnsinn !!!
Echt ein Wahnsinn, weil der wird jeden Tag weniger wert :D

EDIT: He, die neue Forenfunktion, welche aufeinanderfolgende Posts zusammenfügt, ist ja mal schlau!

57 schiesst Du z. B. hier:

http://cgi.ebay.de/VINTAGE-1957-GIB...C-/180581691131?pt=Guitar&hash=item2a0b81eefb

oder hier:

http://cgi.ebay.de/1957-Gibson-Les-Paul-Goldtop-/160500056227?pt=Guitar&hash=item255e8c80a3

Beides sehr reizvolle Modelle, aber dummerweise recht teuer;);). Wobei, je nach dem was die noch für ne Entwicklung machen, kann das auch recht preiswert sein. allerdings ist meine Glaskugel beschlagen und ich tu mich mit dem Blick in die Zukunft schwer;)

Grüsse
Frank

Na ja, bei den Preisen würde ich aber gerne abwinken.
Habe meine für WEIT AUS WENIGER in den Usa gekauft.
So viel, wie die in diesen Auktionen haben wollen ist doch unrealistisch, das kauft doch keiner.
Hatte ebend Glück, das ich meine über einen Freund in den Staaten von Privat vermittelt bekommen habe.

Hi,

ich bin nicht so im Vintagemarkt unterwegs, klar von den Preisen kann man sicher noch Abstriche machen, wieviel das wüsst ich jetzt auch nicht.
Aber irgendwann kommt irgendwer mit genug Spielgeld in der Tasche und kauft sie vielleicht doch und dann entwickelt sich der Preis weiter.

Fakt ist auf jeden Fall die verl. Modelle sind für Ihr Alter gut in Schuss und ggf. kommt da ja noch ne Preisentwicklung.
Die 59 waren auch nicht immer so teuer, bleiben es allerdings vielleicht auch nicht immer. Ein wenig ist ja auch schon wieder rückläufig.

Nu ja, bin nicht im Markt für sowas wie man so schön sagt und von daher ist es halt nett aus der Ferne anzuschauen.;)

Gruhn hat einige interessante. Eine 57er um 80K, aber auch 54-55er Wraptails von 20-25K

Aber es gibt natürlich noch mehr Deals da draußen. Ich habe meine - wie packesel - für weit aus weniger aus England gekauft (kein Zoll, keine UST!)

Das mit dem R8 sollte eigentlich eine Metapher sein! ;oD
Ich habe zwar einen R8, aber der hat eine Wurfantenne auf dem Kotflügel und gibt ab einer Weite von 10 Metern von mir aus gesehen keinen Mucks mehr von sich ;oD.

Ich bin gerade hin und weg und bin schon wieder am "über"legen, vielleicht ein paar Gitarren zu "ver"legen und dann mal in den Vintagemarkt einsteigen?!

Das ist eine wirklich tolle Sache mit der neuen Forenfunktion ;o)

AmAp: Gute Idee, in den Vintage Markt einzusteigen. Die Krise hat die Preisblase vernichtet, aber die Preise steigen bereits wieder kräftig und der Markt ist dünn, weil viele Verkäufer zuwarten.

Bei Preisen unter 20K (und man kann hier wie immer Dollar mit Euro gleichsetzen), ist das schon interessant. Da bekommt man echtes altes Holz mit dem ganzen Mojo und auch den originalen Pickups. Ein paar "Playerabstriche" muss man machen: Hier und dort der Lack nicht mehr original, oder ein paar Potis und Plastics getauscht. Neubundierung (ist ja was gutes, wer will auf abgenudelten Originalbünden spielen?).

Wenn man bedenkt, was limited Editions (Pearly Gates signed Reissue...) so kosten, dann ist man da preislich mit einem echten Vintage Stück schon voll dabei. Meine 54er war auf jeden Fall günstiger, als das eine oder andere Gibson Custom Shop Exemplar hier im Forum.

Jaja Jungs da ist schon was dran.

Zumindest unterhalb der 59 oder auch im Bereich der 68 und 69 geht schon so einiges auch heute noch.
Wir sprachen ja auch schon drüber T.J., die Grenze zwischen alt und RI mit Lim. kann schon recht fliessend sein.

Ist halt wie bei Oldtimer, die kosten auch manchmal nerven aber haben auch nen speziellen Reiz. Obwohl es vielleicht noch
nicht mal die besseren Autos sind;)

Grüsse
Frank

Die Dings und Dongs machen mir bekanntlich ja sowieso nix. Eine aus dem Ei gepellte '54er oder '57er bekommt man wahrscheinlich eh nicht wirklich.
Ich glaube ich muss mal wieder Kontakt in Richtung L.A. aufnehmen. Den Eric den ich kenne, der hat 6 Jahre für die Burst Brothers gearbeitet. Da geht doch bestimmt was.

Die Dings und Dongs machen mir bekanntlich ja sowieso nix. Eine aus dem Ei gepellte '54er oder '57er bekommt man wahrscheinlich eh nicht wirklich.
Ich glaube ich muss mal wieder Kontakt in Richtung L.A. aufnehmen. Den Eric den ich kenne, der hat 6 Jahre für die Burst Brothers gearbeitet. Da geht doch bestimmt was.
Da geht sicher was. Soll ich "meinen" Engländer fragen (habe schon zwei LPs bei ihm gekauft)?

---------- Post hinzugefügt um 13:04:38 ---------- Letzter Beitrag war um 13:03:41 ----------

Sowas in der Art würd mir denke ich schon reichen.
Und wenn die Minihums nicht reichen, dann nen paar alte P90 rein und gut;)

http://cgi.ebay.de/VINTAGE-1969-GIB...E-/180583728455?pt=Guitar&hash=item2a0ba10547

Grüsse
Eine 69er ist halt Norlin, nicht "old wood" (auch kein Brazilian Rosewood).

...Soll ich "meinen" Engländer fragen (habe schon zwei LPs bei ihm gekauft)?

Gibt es eine aktuelle Internetseite auf der man sehen kann was überhaupt momentan in seinem Besitz ist?
Ich meine mich würde irgendwie jetzt gerade schon mal nur interessehalber interessieren was er so hat.
Ohne Absichten, nur mal um zu wissen was gerade so da ist?!

---------- Post hinzugefügt um 13:11:55 ---------- Letzter Beitrag war um 13:08:33 ----------

Eine 69er ist halt Norlin, nicht "old wood" (auch kein Brazilian Rosewood).

Ach! Ist doch schnurz, ich würde mir auch eine '79er Black Beauty holen ;o) - nur weil sie halt aus meinem Jahrgang ist.
Und wenn's gerade die Glanzzeit der Norlin Ära war, dann ist das halt so. Kann ich ja auch nix dafür das ich da geboren bin.

Ehrlich gesagt habe ich eh keine Ahnung was die Norlin Ära eigentlich so bedeutet. Ich weiß eigentlich nur das er wohl alles auf "billig, billig" gemacht hat.
Aber irgendwie scheint es aus dem Jahr 1979 eh nur Custom's zu geben. Standard's habe ich aus dem Jahr noch nicht gesehen?!