Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Ich finde ja, da würde ein matching Headstock wunderbar dazu passen :gruebel:
Cooles Ding:great:
matching headstock hat die gleichaltrige Schwester "The Strat", die GoldGold war eher am Standard-Modell orientiert.

als beinharter Goldie Fan, muß ich mitspielen

die alte Conversion
dan.jpg

gol.jpg

gool.jpg

das ist eine olle Burny, nach den Zutaten wohl eine hohe Serie, fast einteiliger Body, goldener Burny schriftzug, etc. aber leider werde ich mit dem Ding nicht warm.

ernie.jpg

eine Aria von 1980 "ehemalige" Goldtop, die Farbe ist, warum auch immer, fast auf der ganzen Fläche umgekippt.

4p90.jpg

2p90.jpg

eine "open book" Epi von 2000, Hammer Teil, furztrocken und spielt sich wie Butter

epi1.jpg

und noch ein Kracher, eine 80er Greco Deluxe

eg5001l.jpg
eg5001.jpg

Hi,

Du magst Gold;) scheint mir.

Was ist das für ne Conversion, 52 auf 57?
Unterhalb des Stoptails ist der Lack ja fast wie neu;);) Was war denn dadrüber all die Jahre?
Das Trapez kann es ja nicht gewesen sein.

Grüsse
Frank

Ne was ein geiler Thread,

eine GT steht auch schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste. diese Jahr hab ich dem Weihnachtsmann prügel angedroht wenn er mich nicht eine vorbeibringt.
Mein Problem ist jetzt: ich bin ja eigentlich schon lange bekennender Stratspieler und werde mit den meisten Hälsen der Gibson einfach nicht warm.
Gibt es noch aktuelle GT Modelle mit nem schlanken Hals, so wie die 60er Modelle?
Wenn ja wie heißen die, oder wonach muß ich auf dem Gebrauchtmarkt gucken?
Ach ja es sollte schon Gibson draufstehen .... bin ja ein Angeber :)
Danke schon mal für Eure Antworten
Jens

Hi,

ist einfach Les Paul Standard 2008 Goldtop.
Flacher Asymetrischer Hals. Spielt sich sehr leicht

Grüsse
Frank

lt. Händler war es ein countersunk vibrato, was immer das sein mag.
Verkauft wurde es als 53/57, kann aber sein das es eine 54er gewesen ist, da die Seriennummer mit einer 7 beginnt, vorausgesetzt diese wurde nicht. da auf 57er konvertiert, auf 7### abgeändert.
Im Prinzip auch egal, Hauptsache das Ding ist wirklich so gut wie alle immer geschwärmt haben. Wer wirklich den Sound einer alten Paula haben will, der muß wohl oder übel sich so ein altes Teil kaufen.
Zumindest alle Gitarren die ich bis dato hören durfte, konnten der alten Paul nicht das Wasser reichen. Selbst eine gute R9 mit kompletter 50er Hardware hat es nicht gepackt. Dafür der fairness wegen, hat die R9
die ganze Stangenware auch alt aussehen lassen. Sorry, Thema verfehlt ;-)

lt. Händler war es ein countersunk vibrato, was immer das sein mag.....

Hi,
die Stetsbar-Dinger werden drüben gerne als Countersunk Vibratos bezeichnet, von der Größe kommts in etwa hin, vielleicht war ja so etwas drauf.......:gruebel:

Stetsbar_on_Gibson_Les_Paul.png

wow, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! :eek:
ich liebe Gold Tops. Meine ist leider nicht so schön, weil sie einen leichten Grünstich hat. Aber irgendwann werde ich mir auch eine richtig schöne GT kaufen, egal ob ich sie brauche ;)

attachment.php

Hi,
die Stetsbar-Dinger werden drüben gerne als Countersunk Vibratos bezeichnet, von der Größe kommts in etwa hin, vielleicht war ja so etwas drauf.......:gruebel:

Stetsbar_on_Gibson_Les_Paul.png

Merci ! Ich freue mich immer etwas Neues lernen zu dürfen.

Meine Peggy Sue ein wenig geschminkt;)

heut sind bei mir ein paar historische Rähmchen von Gibson angekommen. Zum Glück hab ich die noch normal schnubbeln können
und nicht zu irgendwelchen Fantasiepreisen auf Ebay oder irgendwelche aged and vintage Parts mit noch höheren Mondpreisen. Also kurz die
klassischen M69 der Historics. Was liegt da näher als die gleich mal dranzudengeln;) Muss man zwar was dran rumschleifen wegen der gewölbteren
Decke der USA, aber machbar.

Klar wer A sagt muss auch B sagen, also musst auch nen anderes Toggleplate her;), damit es farblich wieder passt. Sind doch deutlich heller als
die normalen der Standard waren. Eins flog noch hier rum, also das auch erstmal dran damit es passt. Ist zwar kein original Gibson, aber die
sind ja im Moment auch nicht aufzutreiben. Und wenn find ich 50 Dollar für nen Plastikstück auch recht happig. Naja vielleicht findet sich ja irgendwann noch
mal eins. Aber das war es dann auch, jetzt bin ich mit den optischen Mods der Standard 2008 durch, alles andere was an modernem dran ist, hat seinen Sinn
und soll auch bleiben. Getauscht hab ich jetzt, die Tophats in gold statt amber, das Trussrodcover, nen paar Thumbcutter dran, ja und die Rahmen und das Toggleplate halt.

Grüsse

Frank

Meine Peggy Sue ein wenig geschminkt;)

heut sind bei mir ein paar historische Rähmchen von Gibson angekommen. Zum Glück hab ich die noch normal schnubbeln können
und nicht zu irgendwelchen Fantasiepreisen auf Ebay oder irgendwelche aged and vintage Parts mit noch höheren Mondpreisen. Also kurz die
klassischen M69 der Historics. Was liegt da näher als die gleich mal dranzudengeln;) Muss man zwar was dran rumschleifen wegen der gewölbteren
Decke der USA, aber machbar.

Klar wer A sagt muss auch B sagen, also musst auch nen anderes Toggleplate her;), damit es farblich wieder passt. Sind doch deutlich heller als
die normalen der Standard waren. Eins flog noch hier rum, also das auch erstmal dran damit es passt. Ist zwar kein original Gibson, aber die
sind ja im Moment auch nicht aufzutreiben. Und wenn find ich 50 Dollar für nen Plastikstück auch recht happig. Naja vielleicht findet sich ja irgendwann noch
mal eins. Aber das war es dann auch, jetzt bin ich mit den optischen Mods der Standard 2008 durch, alles andere was an modernem dran ist, hat seinen Sinn
und soll auch bleiben. Getauscht hab ich jetzt, die Tophats in gold statt amber, das Trussrodcover, nen paar Thumbcutter dran, ja und die Rahmen und das Toggleplate halt.

Grüsse

Frank

Peggy Sue also, ja ? ;oD

Ja, Peggy Sue, alle meine Gitarren haben Namen;););)
Ich weiss, schon schräg, aber ....... ;););)

Grüsse
Frank