Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Ein freundlicher Board-User, der sich derzeit in USA befindet, besorgt mir die Teile :)
Du hast mir ja diesen Shop in Holland vorgeschlagen. Der ist aber nicht so interessant, denn für deren Versandkosten kann ich mir noch einen Satz Mechaniken kaufen. Naja, nicht ganz, aber fast.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber doch nicht auf einer Historic :rolleyes:!!
Nur Spaß und jedem das Seine, aber ich würde mir keine Lockingmechaniken auf eine Reissue packen.
da seht ihr mal, wie PRS verseucht ich schon bin........ :rolleyes:

• Gefällt mir
... :eek:!! Aha, sooo hohe Versandkosten?! Okay, danach habe ich so auf die Schnelle nicht geschaut ... :redface:!!
Na, wenn Dir der 'nette user' (wahrscheinlich aus dem hohen Norden der Westküste, gelle?! ;)) was organisiert, ist das doch auch genial! :great:
cu

So, nun möchte ich hier auch meine R7 vorstellen:

DSC03822.jpg

DSC03823.jpg

DSC03824.jpg

DSC03825.jpg

Tone Pros. Tuner, Wolfe Marshallheads, CD Pio Caps, CTS Potis, nur vom Feinsten. Eine geniale Gitarre.

Und so ordnet sie sich ein:

DSC_2177.jpg

Der Line 6 Amp brauche ich nur, wenn ich mit dem Kopfhörer spiele.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sie wird sicher ein mir sehr angenehmes Fotomodell. Nicht auf jedem Fotomodell darf ich meine Finger spielen lassen. Hier aber schon.;)

DSC03819.jpg

• Gefällt mir
tolles foto, tolle gitarre!

Danke dir. Es ist meine erste Goldtop V. O. S. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist bespannt mit 0.11er Saiten und lässt sich toll bespielen. Die Saitenlage ist super eingestellt. Da merkt man das etwas feste Halsprofil kaum.

was ist denn das nach rechts geneigte streifenhörnchen für eine?

Hi,

mal eine Frage:

Die Goldtops haben doch verschiedene Farbtöne, oder? Woran erkenne ich an der Bezeichnung, welches "Gold" es nun ist; oder kommen die Helligkeitsunterschiede nur durch unterschiedliche Aufnahmen?

Ich hab mal gelesen, dass es 2 unterschiedliche Arten des Lackierens gibt, irgendwie bezüglich V.O.S. (also etwas gealtert) und Hochglanz?
Das bezieht sich doch aber nur auf den Klarlack über dem Goldlack? zu unterschiedlichen Farbtönen finde ich nix.

Oder sind die alle gleich "goldig"

Ich glaube, das muss man sich live ansehen - gerade die Goldtops sehen in den verschiedene Winkeln immer anders aus - sieht man ja auf den Fotos. Ist auch schwer zu beschreiben.

Bei den VOS heißt der Farbton Antique Gold - der ist mMn etwas "dünkler" und wärmer als zum Beispiel bei den Traditionals oder Standards - und auch nicht so hochglänzend. Aber je nach Winkel können sich die Modelle wieder sehr ähnlich sehen... check mal die Thomann Homepage. Die Traditional GT sieht der VOS sehr änlich - die Standard 2012 GT sieht wiederum sehr hell aus...

• Gefällt mir
ordentliche sammlung! :great:

Ja, ein Gesamtbild aller Les Pauls stelle ich dann noch ein. Es fehlen dann noch die Custom, die Class 5 die Deluxe und die Epi Paula Blue Sparkle. Dieses Bild kommt dann im Les Paul Thread.

DSC_2179.jpg

• Gefällt mir
Hi,

mal eine Frage:

Die Goldtops haben doch verschiedene Farbtöne, oder? Woran erkenne ich an der Bezeichnung, welches "Gold" es nun ist; oder kommen die Helligkeitsunterschiede nur durch unterschiedliche Aufnahmen?

Ich hab mal gelesen, dass es 2 unterschiedliche Arten des Lackierens gibt, irgendwie bezüglich V.O.S. (also etwas gealtert) und Hochglanz?
Das bezieht sich doch aber nur auf den Klarlack über dem Goldlack? zu unterschiedlichen Farbtönen finde ich nix.

Oder sind die alle gleich "goldig"

Sind zwar 'nur' Studio Paulas ;-) aber bei dem Bild kannst Du ganz gut sehen, dass es tasächlich unterschiedliche Goldtöne gibt!

attachment.php

Die 50s Tribute (rechts) ist schon eher grünstichig, wohingegen die 60s Tribute (links; wer hätte es gedacht! ;-)) mehr Richtung 'wärmeres' orange geht ...
Woran das liegen mag, kann ich Dir leider nicht genau sagen ... :redface:
Die 50s Tribute war ein wenig 'auf alt' getrimmt ... daran mag es aber wohl eher nicht liegen. Ich vermute vielmehr, dass tatsächlich eine unterschiedliche 'Basis' bei der Farbmischung/Lackierung vorlag!

Cheerio!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich habe das Foto zwar schon in einem anderen Thread gezeigt, aber hier passt es eigentlich auch ganz gut rein ;)

Goldtops? Aber immer ...

IMG_5382_sm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr werdet doch alle von Gibson für diese Bilder bezahlt oder?
Irgendwann, irgendwann werde ich mir auch den Traum einer Goldtop erfüllen!

Ja, für jede Gitarre welche wir hier zeigen, bekommen wir von Gibson 2 geschenkt. :D

• Gefällt mir
Meine ist doch gar keine Gibson, sondern eine Bingenheimer & Kortmann ... ;)

Zu Gibson Les Paul Goldtops reicht's bei mir grad net :mad:

...aber vielleicht bald:D