Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Sowas findet man doch sehr oft auf einer Goldtop, scheint dafür irgendwie prädestiniert zu sein! :D

Sowas findet man doch sehr oft auf einer Goldtop, scheint dafür irgendwie prädestiniert zu sein! :D
Ja, es sieht auf hellen, leuchtenden Gitarren einfach gut aus. Sieht man auch auf vielen weißen oder blonden Fenders.

Meine Tele darf ich leider im Goldtop Thread nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kleben auch Totenköfpe auf weißen Precision Basses ;oD

@Knopfler... sehr gut!

aber wohl nur bei gibsons, o.ä.
auf meiner PRS fänd ich das deplatziert.

Es muss einfach passen... ich finde das es gerade durch die P-90 förmlich nach 50's schreit! Und das war die Zeit der Pinups.
Auf meiner Signature Goldtop würde es absolut nicht passen.

Super Knopfler! Gefällt mir sehr gut :great:!

mobil gesendet

Danke fürs feedback (Lucky, Dir sowieso)!
Das mit der 'Zeit der Pinups' finde ich auch sehr schön festgestellt!
... auf eine Signature würde ich sowas auch niemals draufhauen - es sei denn, es wäre im Original auch schon so (ist ja bei Deiner Gitarre nicht der Fall!).

Ich habe noch eine rassige Rothaarige hier ... kommt evtl. auf die 60s Tribute!
Durch die unterschiedlichen Goldtöne der beiden Gitarren (die abgebildete 50s schimmert eher in einem grün-gold; die 60s geht ins orange-goldene), war auch sofort klar, dass die Blondine auf die 50s kommt! Passte super!
@hoss: kleines Bild der Tele im Mashupthread (um unsere Erninnerungen aufzufrischen ;-)) kann doch nicht schaden! Ich habe bewusst hier gepostet (zwar nicht sooo populär - aber, der thread muss ja auch laufen! :)).

@hoss: kleines Bild der Tele im Mashupthread (um unsere Erninnerungen aufzufrischen ;-)) kann doch nicht schaden! Ich habe bewusst hier gepostet (zwar nicht sooo populär - aber, der thread muss ja auch laufen! :)).
Aber gerne :)

Zwar vom anderen Ende der Welt - in Bezug auf die Gibson´s und PRS hier ... aber auch Goldtop ...

attachment.php

mit passendem Review, für die die mehr als Bilder wollen ...

hier lang ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Farbvergleich der neuen 2013er Gibson Goldtops. Interessant!

goldtop2.jpg

goldtop1.jpg

goldtop4.jpg

goldtop3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist aber ein richtig kräftiger Unterschied!

• Gefällt mir
Mich würde mal ein direkter Vergleich zu meiner "Bullion Gold" interessieren:

attachment.php

Ebenso aber auch der Vergleich zu einer bisherigen Goldtop!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht solltest du sie noch mal über den Teich schicken... um sie der Originaltiät wieder näher zu bringen!
Bräuchte ja nur ein refinish sein! ;oD

Vielleicht solltest du sie noch mal über den Teich schicken... um sie der Originaltiät wieder näher zu bringen!
Bräuchte ja nur ein refinish sein! ;oD
Das ist schon länger eine Überlegung, auch weil sie ein Darkback ist.
Sie ist so sensationell, seit einiger Zeit meine Nummer 1, dass ich sie eigentlich nicht "anrühren" will.
Die Farbe ist OK und es ist Nitrolack. Es sind ja ein paar Dinge nicht mehr original, aber sie ist der perfekte Player.

Du weißt ja was ich von Darkback's halte, aber eine '54er würde ich niemals als Darkback lackieren lassen.
Hast du ja auch nicht, das weiß ich ja, aber ich glaube es würde mich in den Fingern jucken, sie wieder "Original" zu machen!
As close as possible!

Andersrum, wenn sie so perfekt ist, muss man sie nicht unbedingt anrühren!

• Gefällt mir
Ich habe gerade heute meine Goldtop fotografiert. Hier die neuen Aufnahmen:

DSC_2769.jpg

DSC_2772.jpg

und hier die älteren:

DSC03825.jpg

DSC03826.jpg

Es ist ja viele Male auch eine Frage des Lichtes, ob der Lack nun mehr Grünanteil hat. Meine gefällt mir genau so. Somit habe ich beide Varianten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer