Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Nö, basst schoa ;)! Off topic: Bin auch gerade an einer PRS EG dran, allerdings nur 'ne SE - na, mal schauen...;)

Hatte heute übrigens großes Foren-Treffen (aus dem anderen), hab mich mit zwei Leuten in/um Köln getroffen...and now: Back to topic!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die SEs sind wirklich preiswert (wörtlich).

Jau, finde ich auch. Und die EGs sind mittlerweile echt selten. Daher...zugreifen ;)!

und? bist du zufrieden? angefixxxt?

Nette Gitarre! Leider vom Vorbeschmutzer ziemlich vergewaltigt worden mittels Dremel - könnte kotzen, wenn ich sowas sehe. Aber muss man durch. Und auch wenn's hier nicht reinpasst - so sieht sie aus:

_wsb_500x907_prs_eg_body.jpg

And now back to topic ;).

Peter Diezel hat Geschmack, ;)
hier mit meiner goldie mcrosie.

PRS--Pit.jpg

• Gefällt mir
Hier meine:GT_aged.jpgGT_aged_Decke.jpgGT_aged_Detail_02.jpgGT_aged_PUs.jpgGT_aged_fliegend.jpg

Anhänge

• FGN_Siggi_Relic1.jpg
    FGN_Siggi_Relic1.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Oho! Die erste Siggi Braun, die ich "außerhalb des Katalog" sehe. Darf man fragen, was sie gekostet hat?

Hi Hoss, da gibt es noch ein paar von; ist eine limitierte Auflage und kostet 2.990,00€

Moin,

hätte da noch ein Bild meiner FGN Goldtop ... Ich bin kein Fan von Pickguards, deswegen musste es "gehen" ... Das gute Stück wiegt etwas über 4 kg und macht genau das, was man von einer "LesPaul-artigen" Gitarre mit P90 erwartet ....

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
eine gute entscheidung, das schlagbrett (wie martialisch!) zu entfernen.
schönes teil!

Seit ein paar Tage befindet sich diese Gitarre bei mir. Habe zwei Fender Strats gegen diese Gibson 1957 VOS getauscht. Mir war erst ein wenig mulmig (2 Gitarren gegen eine), aber mittlerweile kann ich sagen, das war ein sehr guter Tausch. Die Gitarre spielt klang- und verarbeitungstechnisch in der ersten Liga. Letzteres obwohl sie von Gibson kommt und ersteres obwohl die originalen Gibson Pickups eingebaut sind ;)
Die doch sehr grünen Mechanikknöpfe werden aber noch gegen etwas farblich passenderes getauscht. Und ebenfalls der Schalterknopf.

gt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr schön!
ich glaube aber nicht, daß du die knöpfe der mechs so einfach tauschen kannst.
m.E. sind die fest verklebt.

Angeblich muss man dazu die Achsen heiß machen (mit dem Lötkolben oder so), aber genaugenommen werde ich die Mechaniken komplett tauschen :)

von schaller gibt es diese mechs auch mit locking option. :great:

Aber doch nicht auf einer Historic :rolleyes:!!

Nur Spaß und jedem das Seine, aber ich würde mir keine Lockingmechaniken auf eine Reissue packen.

Nee, es werden keine Locking Mechaniken, sondern ein Satz Kluson/Tonepros, von denen selbst Historic Freaks überzeugt sind und die man ohne Modifikationen austauschen kann ;)

WO kann man die TonePros-Teile denn noch kaufen? ... ;)
Freut mich! :) Schon bestellt ...?!