Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Meine: Epiphone Les Paul '56 Goldtop;)
Wunderbare P-90er Pickups und sparkling-lack:)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Schöne Epi und das "Sparkling" macht sie nur eigenständiger.

Grüsse
Frank

ich mag dieses sparkling-orange-gold :)

Ich hab das Video bis Minute 3 gesehen.. Die Gitarre ist wirklich ein Traum, aber spielen kann der Typ meiner Meinung nach nicht auf ihr.. Anders gesagt: Ein guter Spieler hätte wesentlich mehr rausgeholt.

grüße! ;)
Jonas

Echt, findest du? Der könnte meiner Meinung nach ganz andere Töne aus diesem wunderschönen Instrument rausholen. Klar, er spielt nicht schlecht oder so.. Aber meiner Meinung nach nicht gut genug, um aus diesem Biest alles rauszuholen. "Der streichelt das Ding ja nur!" :D

Echt, findest du? Der könnte meiner Meinung nach ganz andere Töne aus diesem wunderschönen Instrument rausholen. Klar, er spielt nicht schlecht oder so.. Aber meiner Meinung nach nicht gut genug, um aus diesem Biest alles rauszuholen. "Der streichelt das Ding ja nur!" :D
Hast Du Dir jetzt schon mehr als die ersten 3 Minuten reingezogen?
Am Anfang spielt er ja schon ein paar geile Chords und dann kommt einiges and Improvisiertem, mit jazzigen Tönen. Tolle Dynamik Demo und Tone Control. Sustain ohne Ende.

Du bist doch selbst ein Fusionfreund, dachte das sollte Dir gefallen.

Er streichelt das Ding nur? Was hätte er tun sollen? Auf C runterstimmen und Powerchords knüppeln?

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön :)

Er streichelt das Ding nur? Was hätte er tun sollen? Auf C runterstimmen und Powerchords knüppeln?

Dazu müsste er dann die P90er noch schwarz anmalen, damit sie wie EMGs aussehen ;) :D

Dazu müsste er dann die P90er noch schwarz anmalen, damit sie wie EMGs aussehen ;) :D

Bloß nicht :eek: !!! - Das wäre ja übelste Blasphemie.
Aber ohne Witz - ich finde die Demo von dem 54er Paulinchen wirklich gelungen - der Sound ist einfach ein Traum :rolleyes:

Hey hoss,
mir geht es weniger um die Tonwahl als um das komplette Handwerk, WIE er die Töne aus dem Instrument leiert. Andere Register beim Anschlag wählen (sprich - mal weiter in Richtung Halspickup gehen, und nicht immer nur den Schnack am Wraparound Tailpiece rauslassen), mehr mit Fingern, mehr Vibrato..mehr von allem. Vor allem auch mal mehr Rhythmik im Spiel ohne Backingtrack.
Das mit dem Drop Tuning war jetzt hoffentlich ein Witz - ich bin kein Fan von sowas. Und für das, was er da im Video tut, finde ich "mega" einfach ein wenig übertrieben, vielleicht denke ich aber auch in anderen (größeren) Maßstäben. Ist nur meine Meinung, ich lass' dir natürlich deine Auffassung. :)

Was bleibt, ist das einfach großartige Instrument. Ich würde für sowas einiges geben, wobei: Ich glaube als Leftys sind alte Bursts und Goldtops doch sogar wesentlich billiger zu haben, oder täusche ich mich? Ich habe noch nie eine gesehen, aber irgendwas habe ich mal gelesen, das die Lefties nichtmal für die Hälfte der Rechtshänder Bursts weggehen... Klärt mich doch mal auf! ;)

Reden wir über das gleiche Video? :confused:

Reden wir über das gleiche Video? :confused:

Ja, wenn Du so ein Wahnsinnsmusiker bist wie andere hier dann denkt man in ganz anderen Kategorien, das ist eben eine Liga für sich.
Die hören auch Pickupbefestingungschraubensorten, die Mondphase in der das Korpusholz gepflückt wurde und eben auch feinste Spieltechniken usw.. Da kommt man als Normalsterblicher einfach nicht mit. ;) Macht aber nix.

;)

Im Grunde tut das Spiel auch nichts zur Sache, es geht um die Gitarre. ;) Aber ich kann für eine Demo da jetzt auch nicht wirklich schlechtes dran
finden, er macht das schon gut.

Grüsse
Frank

Im Grunde tut das Spiel auch nichts zur Sache, es geht um die Gitarre. ;) Aber ich kann für eine Demo da jetzt auch nicht wirklich schlechtes dran
finden, er macht das schon gut.
Und er ist so ehrlich begeistert und hat Spaß an dem Ding :great: