Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Wobei die Gitte ja auch ne Schöne ist, guter Zustand, aber nicht zu clean und nen guten Sound macht sie auch;);), obwohl ich persönlich
eher bei P90 ne 56 vorziehen würde. Ich mag die Wraparound nicht so sehr. Aber das ist ja nur imho und deshalb nich wirklich relevant.
Ablehnen würd ich 54 auf jeden Fall nicht;);) sollte man sie mir umhängen wollen.

Grüsse
Frank

Ja, wenn Du so ein Wahnsinnsmusiker bist wie andere hier dann denkt man in ganz anderen Kategorien, das ist eben eine Liga für sich.
Die hören auch Pickupbefestingungschraubensorten, die Mondphase in der das Korpusholz gepflückt wurde und eben auch feinste Spieltechniken usw.. Da kommt man als Normalsterblicher einfach nicht mit. ;) Macht aber nix.

Ja, man kanns auch immer wieder übertreiben, nicht? Was ist das Problem daran, das mir sein Spiel nicht gefällt? Wieso gibt es immer wieder Leute, die mit Meinungen nicht umgehen können? Ist ja schlimm...

---------- Post hinzugefügt um 14:44:10 ---------- Letzter Beitrag war um 14:42:17 ----------

Wobei die Gitte ja auch ne Schöne ist, guter Zustand, aber nicht zu clean und nen guten Sound macht sie auch;);), obwohl ich persönlich
eher bei P90 ne 56 vorziehen würde. Ich mag die Wraparound nicht so sehr. Aber das ist ja nur imho und deshalb nich wirklich relevant.
Ablehnen würd ich 54 auf jeden Fall nicht;);) sollte man sie mir umhängen wollen.

Grüsse
Frank

Würde ich auch. Kommt's mir nur so vor, oder sind bei Wraparounds die Saiten immer ein bisschen labberig? Also, weniger Saitenzug, mein ich. Zumindest kommt es mir manchmal so vor. Und irgendwie weiß ich beim Wraparound nie so genau, wo ich jetzt meine Hand hinlegen soll.. :D

...Kommt's mir nur so vor, oder sind bei Wraparounds die Saiten immer ein bisschen labberig? Also, weniger Saitenzug, mein ich. Zumindest kommt es mir manchmal so vor. Und irgendwie weiß ich beim Wraparound nie so genau, wo ich jetzt meine Hand hinlegen soll.. :D

Ich würde das ja auch sagen, auch wenn es logisch eigentlich nicht sein kann. Um die gleiche Stimmung zu bekommen, hast du eigentlich immer den gleichen Zug drauf. Ich hatte am Wochenende aber auch eine Gitarre von mir feinjustiert und musste das Tailpiece ganz schön hochschrauben, verstehe ich zwar nicht... ist die DTB gewesen... aber ich finde das die Saiten dadurch "weicher" geworden sind.

Was ist das Problem daran, das mir sein Spiel nicht gefällt? Wieso gibt es immer wieder Leute, die mit Meinungen nicht umgehen können? Ist ja schlimm...
Das Problem ist, dass es wahrscheinlich niemanden interessiert ob Dir sein Spiel gefällt oder nicht und warum.
Der Mann kann was, hat Spass, zeigt uns eine schöne Gitarre und das ist was zählt. Deine negative Schreibe dazu interessiert wahrscheinlich keine Sau und dient auch keinem guten Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und seit wann muss etwas dem guten Zweck dienen, bis es hier stehen darf? Wenn du mit Meinungen nicht klarkommst, bzw. die Fähigkeit vermissen lässt über gewisse Meinungen drüberzulesen, bist du in einem Forum ziemlich fehl am Platz. Was glaubst du warum man diese Videos in einem Forum postet? Um darüber zu diskutieren. Das verstehst du zwar nicht, weil du ja augenscheinlich jede andere Meinung als die deine nieder machst, es ist aber so. :)

Nix für Ungut,
JJ

Ich weiß nicht, über dieses Video will ich eigentlich nicht diskutieren. Ich freue mich einfach nur, wenn ich es ansehe.

Überhaupt habe ich aufgehört andere Leute zu kritisieren. Entweder es gefällt MIR oder nicht. Andere haben sowieso eine andere Meinung.

Und seit wann muss etwas dem .....

Nun ja, hätte ich einen solchen Schatz auf den Knien, die Kamera läuft und "the Audience is listening", würden mir vor Ehrfurcht wahrscheinlich 3-12 Köttel in die Stiefel plumpsen und ich würde nicht ein ordentliches E-Dur greifen können.
Mir würden die Finger schwitzen und zittern.....
Zudem betont der gute Mann auch noch ausdrücklich: "schaut mir bitte nicht auf die Finger und beurteilt mein Können, sondern hört Euch einfach diesen Ton an!"
Und der ist schlicht großartig.......

Irre, wenn ich diesen niedrigen Hals-/Korpuswinkel sehe......

Aber das Stoptail scheint mir (intonationsmäßig) seeeeehr schräg zu stehen:gruebel:.
Zudem verrutscht (wie man hier z.B. an der h-Saite sehen kann) das Stringspacing auf dem Tailpiece ganz ordentlich.

Das sich Wraparounds "einfacher" spielen lassen, liegt imho am nicht vorhandenen Saitenwinkel zwischen Stoptail und TOM.
Man muß die Saiten halt nicht über die Reiter ziehen. Je kleiner dieser Winkel, desto weicher lässt sich die Gitarre bespielen. Und bei diesem oben gezeigten Wraparound entfällt der Winkel total.
Ob das nun tatsächlich mit Sustainverlust bemerkbar macht........, who cares?
Diese Gitarre da oben würde wahrscheinlich auch mit 08-38 Saiten grandios klingen.

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
eben
don´t listen to my playing rather listen to the guitar:)
also alle mal ruhig blut...

die sounds bringt er seht schön rüber. alles in allem eine wahnsinns gitarre
bin immer wieder aufs neue von den p90 begeistert

me 2, wenn die Optik nicht wäre ;o(
Ich finde die creme plastics auf einer Goldtop so geil, dass ich mir auch die Humbucker umgebaut habe :great:

1293090990_dimarzio.jpg

• Gefällt mir
Und seit wann muss etwas dem guten Zweck dienen, bis es hier stehen darf? Wenn du mit Meinungen nicht klarkommst, bzw. die Fähigkeit vermissen lässt über gewisse Meinungen drüberzulesen, bist du in einem Forum ziemlich fehl am Platz. Was glaubst du warum man diese Videos in einem Forum postet? Um darüber zu diskutieren. Das verstehst du zwar nicht, weil du ja augenscheinlich jede andere Meinung als die deine nieder machst, es ist aber so. :)

Nix für Ungut,
JJ
Er sagt selber in dem Video, dass sein Spiel egal sei, das will er gar nicht bewertet wissen.
Es stellt sich die Frage nach Deiner Motivation. Und ausser, dass Du Dich aufspielen willst um zu zeigen was für ein toller Hecht Du bist fällt mir da leider nicht viel ein. Meine Meinung zu den Spielfertigkeiten des Herrn in dem Video habe ich so gut wie gar nicht geäussert, woher willst Du wissen ob ich nicht Deiner Meinung bin?
Ich mache Dich nicht wegen einer anderen Meinung "nieder" ich weise nur darauf hin, dass Dein Beitrag zu dem Thema so überflüssig ist wie ein Kropf.
Ich bin aber mal gespannt auf möglichst viele Videos Deiner Spielkunst.
Kann man mal was sehen und kommentieren?

Nix für Ungut,;)
gg

• Gefällt mir
Loide!

Lasst mal gut sein, so langsam:).

Jeder hat seinen Standpunkt mehr oder weniger dargelegt. Es hat letztendlich nichts in diesem Thread verloren.
Es geht um die Gitarre, nicht um irgendwelche Fingerkünste.
Wenn es danach ginge, wäre mir meine 6118 mit meinen begrenzten Kenntnissen auch völlig über.:D

@hoss
Der Lack ist einfach nur :<3:

Wo kriegt man denn eigentlich diese "Unterlegpointer" für die Knobs her?

na dann, Hoss - bitteschön ;)

DSCF4444.JPG

DSCF4451.JPG
Bitte HB Kappe abnehmen und Double Creme Pickup montieren :)

Aber sonst sehr geil!

---------- Post hinzugefügt um 21:18:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:17:13 ----------

@hoss
Der Lack ist einfach nur :<3:

Wo kriegt man denn eigentlich diese "Unterlegpointer" für die Knobs her?
z.B. hier: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG131&product=08501&sid3=643ff8e0c81f786fb004ae9efc14d404

Welchen Lack meinst Du?

Oh mann, ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie sowas heißen könnte..........
"Metal marker" hatte ich auch schon, aber da gab es nur Stifte:redface:....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank!

Welcher Lack?
Na, den Deiner Goldtop in https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/406185-goldtop-userthread-6.html#post5285457

Wobei das Baffle der Marshall natürlich ausnehmend gut dazu passt. Mit dieser Reflektion kommt das Shaping und die Tiefe einfach unglaublich geil rüber. Das kann meine Pro Jet nicht:redface:....

Er sagt selber in dem Video, dass sein Spiel egal sei, das will er gar nicht bewertet wissen.
Es stellt sich die Frage nach Deiner Motivation. Und ausser, dass Du Dich aufspielen willst um zu zeigen was für ein toller Hecht Du bist fällt mir da leider nicht viel ein. Meine Meinung zu den Spielfertigkeiten des Herrn in dem Video habe ich so gut wie gar nicht geäussert, woher willst Du wissen ob ich nicht Deiner Meinung bin?
Ich mache Dich nicht wegen einer anderen Meinung "nieder" ich weise nur darauf hin, dass Dein Beitrag zu dem Thema so überflüssig ist wie ein Kropf.
Ich bin aber mal gespannt auf möglichst viele Videos Deiner Spielkunst.
Kann man mal was sehen und kommentieren?

Nix für Ungut,;)
gg

Ich wollte hier nie den tollen Hecht markieren, sondern einfach nur sagen, das mir sein Spiel nicht besonders gefällt.. Mein Gott, über was diskutieren wir hier überhaupt. :rolleyes:
Ja, es gibt was von mir zu hören, wenn auch nicht zu sehen. Schau mal in die Guitar Battle Ecke, ich habe Wonderful Slippery Thing von Monsieur Govan gecovert. Kritik wäre äußerst nett!

Zum Thema: Allgemein sind doch die Goldtops total wandelbar, je nach dem wie die Tonabnehmer aussehen. Da finde ich den Effekt noch wesentlich beeindruckender als bei Bursts. Pickups mit Kappe sind irgendwie klassisch, schwarze Spulen lassen das Teil irgendwie "böser" aussehen, und die weißen... ich weiß nicht :D Irgendwie erinnerts mich an 80er, aber fragt mich nicht wieso.

@gutmann: WUNDERSCHÖNE Krautster II. :) Wäre vielleicht auch was für mich, wenn die Wartezeiten nicht so verdammt lange wären. (Ich bin Lefty)

Ja, es gibt was von mir zu hören, wenn auch nicht zu sehen. Schau mal in die Guitar Battle Ecke, ich habe Wonderful Slippery Thing von Monsieur Govan gecovert. Kritik wäre äußerst nett!
Eben! Das hab ich oben angesprochen. Du bist ja selbst mit schönen alternierenden Chords unterwegs und kein dämliches Metalkiddie.
Dass Dir die Demo nicht gefällt will mir deshalb besonders nicht eingehen. Egal, wie ich oben schon schrieb: Ich kritisiere nichts mehr, weil jeder einen anderen Geschmack hat.