Hallo alle,
...Um es mal zu vergleichen. Klingen meine anderen Gitarren namhafter Hersteller richtig gut wie ein sauber eingestellter 4 Zylinder Motor, antwortet die Godin mit ihren P90 Abnehmern luftgekühlter V2 Motor.
Ist ein (luftgekühlter) V2-Motor was Gutes? Da denke ich an das Gestucker der 2CV-Ente.
Ich bin aber auch begeistert über die LG P90! Seit einigen Wochen habe ich eine in der Bucht ergattert, nach etwas Pflege neuwertig, und - Zack: Sie gehört zu meinen Lieblingen! Spielt sich fast von allein, perfekt gearbeitet, der Hals nicht zu dick nicht zu dünn; das rötliche Mahagony (auch das Lieblingsholz bei meinen Akustischen) sieht so warm aus wie es klingt, die SD P90 kein bisschen harsch (spiele nur Hals-PU, selten beide).
Um beim Motoren-Bild zu bleiben: Ein super eingestellter 4-Zylinder, sehr smooth zu bewegen, aber beim Gasgeben mit Turbo!
Der Verkäufer, ein Profi-Gitarrist, meinte, Godin-E-Gitarren im Allgemeinen (und die LG auch im Besonderen) seien erheblich unterbewertet.
Da können wir uns doch freuen, qualitativ sehr viel Gitarre für relativ wenig Geld zu besitzen!
Gestern ist in der Bucht übrigens wieder eine LG P90 gefischt worden, neuwertig zwischen 300 und 400.