Godin - Userthread

Ich stimme dir, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings fällt mir das bei Marken wie Hamer und Co auch auf...
 
Kann es sein, dass es gerade an gebrauchten Godin Gitarren mangelt? :eek:

Vielleicht merken immer mehr Besitzer , dass Godin hervorragende Instrumente baut, somit seinen Namen in der Branche zu festigen weiß. Wer schon mal eine Godin in der Hand oder gar gespielt hat, wird mir sicher zustimmen, wenn ich von hervorragender Verarbeitung und Tonhözern spreche.
Selbst spiele ich eine Godin Progression.

herzlichst
XS5
 
Toll, ich weiß es schon länger ;)
 
nein nein, ich habe damit nur gemeint "die Leute sollen es gefälligst nicht merken, ich weiß es schon länger und möchte jetzt noch günstig ein paar Godins abgreifen" :D.

es ärgert mich so. Einmal habe ich wegen einer Verzögerung von eBay/meiner Internetleitung/Browserhänger (so genau weiß ich es nicht) eine tolle Godin verpasst. Ok, ich hätte schon früher mein Limit höher setzen sollen und nicht erst 20s vor Auktionsende. Aber gut, daraus habe ich gelernt.
Es war eine schöne weiße LGT.

Beim zweiten Mal habe ich es verpasst weil ich an dem Tag meinen Geburtstag gefeiert habe und es einfach komplett vergessen habe.
Das war eine schwarze (see thru) LG mit P90.

Beides Mal gab es beim Preis noch genug Spielraum nach oben. Beides tolle Gitarren.

Jetzt wo ich aber mehr aufpasse, kommen keine Godins mehr :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir auch so. Ich wünschte mir, die Verkäufer würden ihre Summit CTs oder LGX günstiger anbieten.
 
Kann es sein, dass es gerade an gebrauchten Godin Gitarren mangelt? :eek:

Ich beobachte schon seit ein paar Monaten ebay. Zweimal wurde ich schon überboten. Aber seit etwa zwei oder drei Monaten kommt da gar nix. Früher gab es ständig irgendwas.

Also ich bin seit Anfang 2012 stolzer Besitzer einer Godin Progression RF und bin damit sehr zufrieden.
Da kam mir sogar der Gedanke eine gleiche mit MF (maple fretboard) zu kaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen waren im März/April vier davon :)
 
So, ich konnte nicht widerstehen. Ich besitze nun eine Godin Artisan Signature von 1996. Der Klang unterscheidet sich sehr deutlich von der älteren Godin Artisan, die noch komplett aus Ahorn war. Nach dem ich die Gute auf Vordermann gebracht habe, hat sie ihren Koffer gar nicht mehr kennengelernt. Ein wunderschönes und unfassbar resonantes Instrument.

Die Konstruktion hat sich zu den Anfangsjahren aber auch weiterentwickelt. Das Vibrato wurde zum Schaller, das nun auch viel tiefer eingebaut wird, die Führung des PU Switchs (war eine gute Idee) und halt die Holzkombination.
 

Anhänge

  • IMG_6143.jpg
    IMG_6143.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 362
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Pflegeset im Hintergrund! So muss das sein! :)

Haste sie damit vor Spielbeginn erstmal ordentlich poliert? ;)
 
Ja, auf jeden Fall. Die musste erst mal von oben bis unten tiefengereinigt werden:D Nun ist aber fast alles wieder einsA. Jedoch muss ich die Rollen des Tremolos noch mal richtig einölen / WD40-en, da die sich nicht mehr alle drehen vor lauter Peks. Sehr angenehm ist auch die verbesserte Verarbeitungsqualität (vor allem Lackierung) zu den Anfang 90er Artisans.
 
Peks? Rollen? Ich glaube ich sollte mich mal über Tremolos informieren :D
 
Peks (mit langem e gesprochen) steht für Dreck :D Und das Schaller 2000 Vibrato hat Rollenreiter als Saitenlagerung. Nur dass sich aktuell nicht so viel dreht^^
 
Ah, ok :D Peke ( mit langem eeee) kenne ich auch :D
 
Genau das :D Also ich mag Godin Gitarren. Muss ich ja immer wieder mal sagen. Sehr erstaunlich, dass er einfach irgendwann aufgehört hat Artisans zu bauen. Die heutigen Passion RG´s sind ja auch "Custom Shop".
 
Ich habe mehr durch Zufall diesen Thread gefunden , was ganz passend ist, da ich seit 3 Tagen ebenfalls zu den Godin- Playern gehöre. Beim Stöbern in einem kleinen verträumten Gitarrenladen sprang mir eine 5th Avenue Kingpin in Natur in die Hand und musste nach längerem Probieren direkt mit zu mir nach Hause:).

Es ist zwar eine gebrauchte von 2003 aber Top in Schuss ohne Macken. Bisher bin ich absolut begeistert von der Qualität und der Bespielbarkeit, vor allem von dem Hals. Sie bluest und jazzt ganz hervorragend.
 
Hi,
habe gerade eine Godin Ultra Koa Extreme A6 erstanden. Sehr schönes Instrument! Hänge ein paar Bilder an und ein link zu einer kleinen Eigenkomposition, die ich mit der Godin eingespielt habe. Viel Spass beim Schauen und Hören.

http://www.youtube.com/watch?v=ZULP_mrv9YA

P1000550ab.jpg
P1000547ab.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Godin Ultra Koa Extreme A6 erstanden. Sehr schönes Instrument!

Hallo,

eine A6 Ultra hatte ich auch. Ich fand, dass die wahre Stärke der Gitarre in der Kombination aus Piezo- und Magnettonabnehmer lag. Das reine Piezo Signal war etwas zu spitz, aber in Verbindung mit dem Humbucker erreichte man ein Klangvolumen und eine Tiefe, die man mit anderen Gitarren so nicht darstellen kann! Ein wunderbares Instrument!

Hänge ein paar Bilder an und ein link zu einer kleinen Eigenkomposition, die ich mit der Godin eingespielt habe. Viel Spass beim Schauen und Hören.

Ein sehr schönes Stück! Respekt!

Die Technik verrät, dass du von der klassischen Gitarre kommst - richtig? :)
 
Hallo Van Dango,
danke für deine ermutigende Rückmeldung. Eigentlich spiele ich hauptsächlich Western- und E-Gitarre, allerdings spiele ich nur mit Fingern, auch E-Gitarre spiele ich fast aussschließlich ohne Plek.
Viele Grüße
 
:D

Eigentlich bin ich ja jetzt sowas wie ein Godin Poweruser, obwohl ... so richtig weiß ich nicht ob ich zu den Godin Akustikern oder zu den Stromgitarren soll.
Na gut, die Godin 5th Avenue war/ist eigentlich meine Lehr u. Lerngitarre, durch gewisse Umstände wurde ich jedoch "genötigt" :p mich auch auf die Pfade des Elektrischen zu begeben.
Ich habe mich durch Dutzendschaften von E-Gitarren gewühlt und muß sagen, ohne jetzt irgendein Markenbashing betreiben zu wollen, kann sich die Godin Session Custom gut im vergleichbaren Feld der renommiertern Marken behaupten. Was Verarbeitungsqualität angeht auf jeden Fall, aber locker. Nach zwei Proben in/mit (m)einer totalen Anfängerband kann ich sagen, dass ich mich mit der Session sehr wohl fühle, das Teil liegt gut.
Schau ma mal, Verstärkersuche ist geplant, falls jemand Tipps hat was denn zu der Session mit HS Bestückung besonders gut passen würde wäre ich aufnahmefähig für Ratschläge. Habe ja in Wirklichkeit keine Ahnung. Muß ich mir alles erst anhören.

P.S.: Ich weiß ... die Fahne ... :ugly:

LG

W.
 

Anhänge

  • 1D7K_1986.jpg
    1D7K_1986.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Servus, liebe Godin-Bruderschaft,

eigentlich wollte ich Euch ganz viel über meine Neue Herzdame berichten, wie ich zur Godin kam und meine ersten Eindrücke schildern. Doch seit einiger Zeit werde ich mitten im Schreiben rausgeworfen und muss wieder von vorne anfangen.
Somit stelle ich erst mal Bildchen ein und werde meine Eindrücke scheibchenweise an den Mann/Frau bringen.

Meine neue Flamme ist eine Godin Progression Boutique, ich stell nun mal die Pics ein, bevor es mich wieder dabröselt:o 003.jpgo 007.jpgo 013.jpgo 015.jpgo 021.jpgo 001.jpgo 022.jpgo 023.jpgo 024.jpgo 025.jpgo 026.jpgo 027.jpg

- - - Aktualisiert ,

Bis gleich :hat:

Grüsse aus München
Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben