Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein wenig uebertrieben deine aussagen finde ich... ;-)

also wenn er die legendaeren songs aufm papier komponiert aber nicht selbst auf dem instrument eingespielt haette, koennte man dir ja mit vieeeel gutem willen recht geben... aber nur weil es songs gibt, die scheisse sind, bedeutet das nicht, dass die legenden deswegen nix mehr wert sind, das is mumpitz, sorry...

wieso sollte ein gitarrist auf dem hoehepunkt seiner karriere schlampig spielen... lass uns die frage mal ganz faktisch angehen.......

WIESO haben leute wie hetfield, slash, hammett, hendrix und noch vieeeeeeeeeeeele andere bei manchen auftritten mehr schlecht als recht gespielt...?

aufgrund von bewusstseinserweiternden oder koerper/geistesbetaeubenden mitteln die sie vorher (vll auch manchmal waehrenddessen... who knows) konsumiert haben.

;-)

Löwe;4294900 schrieb:
Dieser Mann ist eine ganz eigene Kategorie für sich.
Man kann ihn mit KEINEM der hier genannten vergleichen.
Er hat einen völlig eigenen Stil, den ER mitunter erfunden/(weiter-)entwickelt hat.
(..und der von unzähligen Bands übernommen/kopiert wurde/wird)

Absolut, so sehe ich das auch. Er hat für mich die E-Gitarre in manchen Bereichen neu "definiert".

Löwe;4294900 schrieb:
Wer`s nicht glauben will: --> spart Euch dann JETZT schon mal Geld zusammen;
U2 geben im Rahmen ihrer 360° Tour 2010 noch ein paar Zusatzkonzerte in Deutschland.

Bin ich wieder dabei. :) Deswegen werden Erweiterungen im Equipment auf unbestimmt Zeit verschoben.
Löwe;4294900 schrieb:
Und im Gegensatz zu einigen Bands, die mit 2 Gitarristen (ggF. + Keyboarder) es gerade mal schaffen eine Konzerthalle einigermaßen transparent zu beschallen, füllt der glasklare Sound von "the Edge" ein komplettes Stadion ALLEIN !
Und ich meine den SOUND - NICHT die Lautstärke !!!

Ich war im Olympia-Stadion in Berlin im Juli dieses Jahres. Ich weiss wovon ich spreche.
Und ich habe zuvor schon sehr, sehr viele Konzerte erlebt.

Ich hatte leider nur Gelsenkirchen, war trotzdem magisch. :cool:

ein wenig uebertrieben deine aussagen finde ich... ;-)

WIESO haben leute wie hetfield, slash, hammett, hendrix und noch vieeeeeeeeeeeele andere bei manchen auftritten mehr schlecht als recht gespielt...?

aufgrund von bewusstseinserweiternden oder koerper/geistesbetaeubenden mitteln die sie vorher (vll auch manchmal waehrenddessen... who knows) konsumiert haben.

;-)

wie du schon sagst..." bei manchen Auftritten" Page spielt meistens scheiße und das beständig über Jahre hinweg! :D He, und nichts gegen bewusstseins erweiternde Substanzen, da kommen auch viele gute Sachen raus!:D Nur wird dadurch aus Scheisse kein Gold! :great:

Überbewertet:
Kurt Cobain
Körk
Yngwie
und Trivium

Unterbewertet:
Joel Stroetzel,Adam D.
und
Adam Jones

Mal allgemeines Kluggescheisse:

Eigentlich ist der Threadtitel zu allgemein:
Zb War Jimi Hendrix technisch nur so lala, aber der machte aus den einfachsten Sachen (Bluesschema + Blues-Penta) die genialsten Stücke. Einfach = genial. Das Gleiche gilt für Angus Young und am Meisten wahrscheinlich für Kurt Cobain.

Korrekterweise müsste der Titel eigentlich "Welche Gitarristen werden technisch am Meisten überbewertet?" heissen, allerdings ist die Technik bei weitem nicht alles (sondern eher wie man diese einsetzt), denn eigentlich zählt nur die Musik die (damit) gemacht wird.

Wo wir wieder bei:

Jimmy Page!!! :bad:

Hört euch den doch mal live an, der kackt andauernd ab und spielt so daneben, das tut schon weh!

wären. Auch wenn Jimmy Page live vielleicht nicht so gut ist, ist er doch ein genialer Musiker/Komponist. Ich meine hey: Stairway to heaven, Whole lotta love, Kashmir, etc. sprechen doch für sich

</klugscheiss>

Löwe;4292740 schrieb:
So: --> Hiermit eröffne ich die erste Runde Bullshit-Bingo !

Ich nehme:

1.) Kork Hämmert
2.) Mr. Gleichstrom/Wechselstrom
3.) den VAIsesten aller 3-fach-Gitarren-Spielern
4.) Kater Carlo Satan (oder so ähnlich...)
und
5.) das finnische Kinds-Opfer Alex

Oi! Also ACDC naja. Ich würde schon sagen, dass Malcolm, man beachte: Malcolm Young einer der besten Rhythmusgitarristen ist, die im Fernsehen so rumlaufen.

Ansonsnte glaub ich, dass die ganzen Rankings einfach nur danach gehen, wie geil man die Musik findet.

Am unterbewertetten, bzw am wenigsten bekannte Spitzengitarristen: Yngwie Malmsteen und Rory Gallagher.

Mein Hirn hat AUA... :ugly:

Mal allgemeines Kluggescheisse:

Wo wir wieder bei:

wären. Auch wenn Jimmy Page live vielleicht nicht so gut ist, ist er doch ein genialer Musiker/Komponist. Ich meine hey: Stairway to heaven, Whole lotta love, Kashmir, etc. sprechen doch für sich

</klugscheiss>

Aber eben kein guter Gitarrist!!! Darum gehts doch!! Und nicht um überbewertete Komponisten! oder...oder .......ooooder :D

is mal wieder die Frage, was einen Gitarristen zu einem sogenannten "guten Gitarristen" macht. Da gehen die Meinungen doch meilenweit auseinander.
Meine Meinung ist : Musik ist nicht Malen nach Zahlen :p

is mal wieder die Frage, was einen Gitarristen zu einem sogenannten "guten Gitarristen" macht. Da gehen die Meinungen doch meilenweit auseinander.
Meine Meinung ist : Musik ist nicht Malen nach Zahlen :p

Natürlich Geschwindigkeit, was sonst?? :rolleyes: [/ironie]..

@t:

Paul Gilbert. Der spielt wirklich klasse aber den Rummel den der abbekommt hätten auch zig andere verdient...

Natürlich Geschwindigkeit, was sonst?? :rolleyes: [/ironie]..

@t:

Paul Gilbert. Der spielt wirklich klasse aber den Rummel den der abbekommt hätten auch zig andere verdient...

Das siehst du leider völlig falsch:D

Paul Gilbert ist einer der wegweisenden wenn nicht DER wegweisende Git. für die nächsten Jahrzehnte.
Da gibts noch ein paar , aber es geht ja hier um die die es unserer Meinung nach NICHT sind:)

Aber so unterschiedlich sind halt die Meinungen:great:

Keith Richards ist die größte Graupe die es gibt und ohne Mick "Gay" Jagger hätte niemals irgendjemand über oder VON dem Mann geredet.

Is sowieso wieder so ein merkwürdiger Thread...

Angus Young is auch nicht der Hammer aber niemand auf der Welt außer ihm könnte diese Sachen in ihrer Schlichtheit so überzeugend rocken.Klar, als Git. sicherlich unspektakulär aber als Teil der Einheit unersetzlich.

Eigentlich ein doofer Thread denn wo jemand meint das einer überbewertet ist, scheint es ja auch Leute zu geben die das eben NICHT so sehen.:gruebel:

Have a nice Weekend

Ingo

What the f***? Du findest, dass Joe Satriani überbewertet ist ?? Aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... :(
Er ist der Vater aller großen "älteren" Gitarristen !! ;)
Ich liebe seine Musik. :)

Hab noch einen: Ich:D

Gregor Hilden, der geht garnicht! Auch "Bluestöter" genannt!:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.