Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überbewertet: Slash
Unterbewertet: Buckethead

Unterbewertet: Buckethead

Ich möchte doch darum bitten, dass die unterbewerteten Gitarristen auch in den entsprechenden Unterbewertete-Gitarristen-Thread gepostet werden: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/107956-gitarristen-die-am-meisten-unterbewertet-33.html

Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder unterbewertete Gitarrist in den Überbewertete-Gitarristen-Thread gepostet würde? Das gäbe ein heilloses durcheinander!

Für mich zumindest ist es sehr schwer, da den Durchblick zu behalten, wer denn jetzt über- und wer unterbewertet ist.
Deshalb noch einmal mein dringender Appell: Postet die Gitarristen in die entsprechenden Threads.

Gruß
Hank

für mich am meisten überbewertet eigentlich viele der "alten" haudegen wie slash und co. auch hammet kann ich nicht mehr viel abgewinnen. klar ist da das arguemnt das viele dieser leute das gitarrenspiel "revolutioniert" haben, aber das heißt nicht gleich dass es gut ist^^.

es gibt genügend gitarristen im underground oder in weniger bekannten bands die teils noch besser sind und auch mit feeling spielen können (nicht nur shredden^^). Die üblichen verdächtigen sind einfach nur lange im geschäft und halt überall bekannt. das macht sie in meien augen aber nicht gleich zu guten musikern.

Kerry King...was für ein hype und alle himmeln seine riffe an etc. ich find seine riffe eher banal, langweilig und zu berechenbar. viele der jungen musiker sind viel kreativer und mixen die stile so geschickt, dass da teilweise echt extrem gutes zeug bei rauskommt.

Gegen *DEN* sind A L L E Anderen überbewertet !!!

DER HIER ist Rock`n Roll. :great:
Das ist MOJO :)

--> DA KÖNNEN DIE ANDEREN EINPACKEN !!!

Ach ja..

..und weil ja einige hier gerne auf der optischen Erscheinung der Musiker drauf rumreiten;

vom Gesicht her würde ich sagen, dass es der Opa von James Hetfield ist... :cool:

Löwe;4292916 schrieb:

Ach ja..

..und weil ja einige hier gerne auf der optischen Erscheinung der Musiker drauf rumreiten;

vom Gesicht her würde ich sagen, dass es der Opa von James Hetfield ist... :cool:

Hatte das Lied nur im Hintergrund laufen und war dann sehr erstaunt wie er mit dieser Gitarre so einen Sound machen kann^^
Weniger ist halt manchmal mehr.

Ohh ja, Seasick Steve is wirklich purer Rock`n Roll und Blues :great:.

Ich finde Yngwie Malmsteen ziemlich überbewertet. Möcht jetzt auf keinen Fall sagen, dass er ein schlechter Gitarrist ist, oder dass das jeder kann, er post mMn viel zu viel rum.

Löwe;4292916 schrieb:

Ach ja..

Tom Kaulitz ist überbewertet :D zwar nicht nach seinen gitarrenfertigen aber trotzdem
desweiteren auch darren malacian (kp wie der genau geschrieben wird :p)
er war vor 4 jahren mal auf platz 4 der besten gitarristen, und das ist nun echt ein witz wenn man sich gewisse live videos von system anhört (auch wenn er sich wahrscheinlich mit diversen drogen vollgepumpt hat)
unterbewertet finde ich den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vom0qNmzFSs&feature=related

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ab 1:50 etwa geht er richtig ab, da kann man schon garnicht mehr von "gitarre spielen" reden^^

Zuletzt bearbeitet:
John Frusciante
Eric Clapton
Robert Cray
John Scofield
Joe Satriani
Kirk Hammet
The Edge

John Frusciante
Eric Clapton
Robert Cray
John Scofield
Joe Satriani
Kirk Hammet
The Edge

Joe Satriani überbewertet?

Bei Kirk Hammett kann ich dir ja zustimmen aber nicht bei Joe.
Meiner Meinung nach ist er der beste Gitarrist. Sowohl in der Praxis als auch in der Theorie.

Gruß,
Robin

John Frusciante
Eric Clapton
Robert Cray
John Scofield
Joe Satriani
Kirk Hammet
The Edge

Dieser Mann ist eine ganz eigene Kategorie für sich.
Man kann ihn mit KEINEM der hier genannten vergleichen.
Er hat einen völlig eigenen Stil, den ER mitunter erfunden/(weiter-)entwickelt hat.
(..und der von unzähligen Bands übernommen/kopiert wurde/wird)
SEINE Art und Weise (und die von David Gilmour) des Gitarre-Spielens respektive des Sounds beeinflusst vermutlich mehr Leute
an den 6-Saitern als die der Axtbediener von Melattica, CoB, RedHotChilis, Trash..äh Slash, Eimerkopp, Vai & Konsorten ZUSAMMEN !

Wer`s nicht glauben will: --> spart Euch dann JETZT schon mal Geld zusammen;
U2 geben im Rahmen ihrer 360° Tour 2010 noch ein paar Zusatzkonzerte in Deutschland.
Und im Gegensatz zu einigen Bands, die mit 2 Gitarristen (ggF. + Keyboarder) es gerade mal schaffen eine Konzerthalle einigermaßen transparent zu beschallen, füllt der glasklare Sound von "the Edge" ein komplettes Stadion ALLEIN !
Und ich meine den SOUND - NICHT die Lautstärke !!!

Ich war im Olympia-Stadion in Berlin im Juli dieses Jahres. Ich weiss wovon ich spreche.
Und ich habe zuvor schon sehr, sehr viele Konzerte erlebt.

Gruß -Löwe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Löwe;4294900 schrieb:
Und im Gegensatz zu einigen Bands, die mit 2 Gitarristen (ggF. + Keyboarder) es gerade mal schaffen eine Konzerthalle einigermaßen transparent zu beschallen, füllt der glasklare Sound von "the Edge" ein komplettes Stadion ALLEIN !
Und ich meine den SOUND - NICHT die Lautstärke !!!

Das macht aber eher der guter Soundtechniker aus :rolleyes: ;)

Wenn der Sound schon in der "Quelle" z.B. vermatscht ist, dann kann da auch ein Tontechniker nicht mehr viel ausbügeln ;)
(Aber ich weiß, was Du meinst ;-)

Also überbewertet finde ich ganz klar jimi hendrix.
Er wird von manchen für DEN Gitarrengott überhaupt gehalten, was er einfach nicht ist.
Ich meine wie das schon erwähnt wurde mit dem pioniergedönse. Mehr isses aber acuh nich.

Aus diesen Zeilen spricht große Ignoranz.

Klar gibt es heute bessere Gitarristen als hendrix seinerzeit war.
Was wir wiederum auch Hendrix zu verdanken haben.

Denn er hat die E-Gitarre als Instrument revolutioniert wie keiner vor ihm und keiner nach ihm.
Es ist immer leicht zu sagen "ist doch nix Besonderes"; ein wirklicher Pionier zu sein ist dagegen gar nicht leicht, und etwas von bleibendem Wert zu schaffen, das ist noch viel schwerer.

Abgesehen davon, dass erst durch Hendrix die E-Gitarre zu dem wurde, was sie heute ist, war er auch ein klasse Komponist, der Stücke geschrieben hat, die noch 40 Jahre nac hseinem Tod gerne gehört und gespielt werden.
Und er war ein guter Gitarrist, für damals sogar aussergewöhnlich gut.

So, und nun sollen mal die Neunmalklugen einen heutigen Musiker nennen, der a) sein Instrument revolutioniert hat und zugleich b) ein guter Komponist und c) ein guter Instrumentalist ist.
Da gibt es nicht viele.

Zum Thema "überbewerteter gitarrist: was mein t das?
Überbewertet rein von den instrumentellen Fähigkeiten?
Oder zählen auch Fähigkeiten als komponist und Arrangeur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.