Löwe
Helpful & Friendly User
So, und nun sollen mal die Neunmalklugen einen heutigen Musiker nennen, der
a) sein Instrument revolutioniert hat und zugleich
b) ein guter Komponist und
c) ein guter Instrumentalist ist.
--> Dumdidum..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, und nun sollen mal die Neunmalklugen einen heutigen Musiker nennen, der
a) sein Instrument revolutioniert hat und zugleich
b) ein guter Komponist und
c) ein guter Instrumentalist ist.
Es ist immer leicht zu sagen "ist doch nix Besonderes"; ein wirklicher Pionier zu sein ist dagegen gar nicht leicht, und etwas von bleibendem Wert zu schaffen, das ist noch viel schwerer.
So, und nun sollen mal die Neunmalklugen einen heutigen Musiker nennen, der a) sein Instrument revolutioniert hat und zugleich b) ein guter Komponist und c) ein guter Instrumentalist ist.
Da gibt es nicht viele.
Ohne die "Pionierleistung" von Hendrix in irgendeinerweise schmälern zu wollen möchte ich hierzu nur anmerken, dass es heutzutage doch erheblich schwieriger ist ein bereits weitestgehend "erschlossenes" Instrument wie die E-Gitarre zu "revolutionieren"...
"Ja, wenn ich gewusst hätte, wie es geht, dann hätte ich es auch gekonnt..." (Frei nach dem "Ei des Kolumbus")
"Ja, wenn ich gewusst hätte, wie es geht, dann hätte ich es auch gekonnt..." (Frei nach dem "Ei des Kolumbus")
Das meinte ich nicht, deshalb auch meine bewusst gewählte Eingangsformulierung. Es ging mir hier um das sogenannte "Revolutionieren". Da heutzutage schon so ziemlich alles an Sounds und Spieltechniken in irgendeiner Form dagewesen und variiert wurde ist der Platz für wirkliche Neuerungen einfach deutlich enger begrenzt als in den 60ern. That´s all.
Das meinte ich nicht, deshalb auch meine bewusst gewählte Eingangsformulierung. Es ging mir hier um das sogenannte "Revolutionieren". Da heutzutage schon so ziemlich alles an Sounds und Spieltechniken in irgendeiner Form dagewesen und variiert wurde ist der Platz für wirkliche Neuerungen einfach deutlich enger begrenzt als in den 60ern. That´s all.
Für die einfachen Dinge brauch man eben keine Genies. Die machen nämlich das, was nicht jeder kann...
Hallo Coach, alles Roger? Joa: Papalapapp
Die Tatsache etwas als erster zu tun macht einem aber auch nicht gleich zum Genie ...
Stimmt.
Von Genius ist hier aber nicht die rede, sondern von Überbewertung.
Für die einfachen Dinge brauch man eben keine Genies. Die machen nämlich das, was nicht jeder kann...
Und da Hendrix halt Innovatuer war, ist er nicht überbewertet.
Das ist eigentlich alles.
Dass es heute schwerer ist, etwas komplett neues zu machen, ist klar,
aber ich denke nicht, dass da gar nix mehr geht ...
Ich möchte doch darum bitten, dass die unterbewerteten Gitarristen auch in den entsprechenden Unterbewertete-Gitarristen-Thread gepostet werden: https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/107956-gitarristen-die-am-meisten-unterbewertet-33.html
Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder unterbewertete Gitarrist in den Überbewertete-Gitarristen-Thread gepostet würde? Das gäbe ein heilloses durcheinander!
Für mich zumindest ist es sehr schwer, da den Durchblick zu behalten, wer denn jetzt über- und wer unterbewertet ist.
Deshalb noch einmal mein dringender Appell: Postet die Gitarristen in die entsprechenden Threads.
Gruß
Hank
Jimmy Page!!!
Hört euch den doch mal live an, der kackt andauernd ab und spielt so daneben, das tut schon weh!
@DirtyFrank - Jimmy Page hat ja nur solche songs wie STAIRWAY TO HEAVEN, kashmir oder communication breakdown... ebenso wie einige andere der "groessten hits aller zeiten" geschrieben... voellig ueberbewertet.... ?! dass der sich oefter ma verspielt oder schlampig spielt live... is das alles was zaehlt ?! dann muesste man in diese liste aber noch so manche "gitarrenlegende" mit aufnehmen... wenn nich alle...
@-=Mantas=- - wow... wer hat gonzo je in den himmel gelobt ??? =) waere mir neu.
hehe
aber du hast meinen anderen satz scheinbar komplett ueberlesen...
"dass der sich oefter ma verspielt oder schlampig spielt live... is das alles was zaehlt ?! dann muesste man in diese liste aber noch so manche "gitarrenlegende" mit aufnehmen... wenn nich alle..."