Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich für 500€ auch nicht ;)
Ja, dass die "Kleinen" das Geldverdienen nötig haben ist ok, doch bei den "Großen" finde ich es etwas übertrieben!

Wer spielt schon ein Solo, während er zappelnd auf dem Boden liegt oder Hüpft wie ein bekloppter über die Bühne.

DAS frage ich mich allerdings auch :screwy: :p ;)

Ne, nur nen Spaß :) Ich finde, dass Angus kein schlechter Gitarrist ist, aber dass er sehr überbewertet ist. Ist genauso wie bei Kirk Hammett, Alexi Laiho (Halt die am meist genannten Personen in diesem Thread) auch. Es mag warsch. auch daran liegen, dass diese Gitarristen die wohl berühmtesten in ihrem Genre sind, und gerade DESWEGEN so überbewertet werden. Die Liste überbewerteter Gitarristen wird wohl NIEMALS JEDEM gefallen, weil ja eh jeder selbst für sich bestimmt, wer nun ein guter Gitarrist ist, oder wer nicht, wen man mag, oder wen nicht (Gerade das läuft auch oft in die Bewertungen ein, nicht das Gitarrenspiel, um welches es eig. ja geht, sondern die Präsens, und die persönlichkeit des jeweiligen Gitarristen).

Naja, nur meine Meinung...

Hä? Ich check's im Fall voll nich...

Hey Apfelsaft.

Ich habe Steve Morse schon div Mal live gesehen und 2 Mal treffen und mit ihm ne Zeit lang plaudern können. Der Typ ist (im wahrsten Sinne gemeint) UNGLAUBLICH NETT und ÜBERHAUPT NICHT EINGEBILDET !!!

Seine Begabung und sein Können stehen hier wohl auch für Dich außer Frage, ODER ?

Auch wenn Du es nicht voll checkst ... Is so :great:

im gegensatz zu Roope Latvala(rythmus-gita<rrist von CoB) sieht er alt aus.... der is genauso shcnell wie Laiho aber i gegensatz zu Laiho spielt er viel sauberer.... Laiho merkt man es an wenn er am limit spielt.... da wird er unsauber... Latvala hingegen spielt das alles mit einer gelassenheit und leichtigkeit die ich um einiges besser finde

XD was fürn quatsch! das gegenteil ist der fall. nicht nur, dass alexi noch jung is...
zb.: (unabhängig von der schlechten sound qualität)
http://www.youtube.com/watch?v=XjWYmIAwP2M
http://www.youtube.com/watch?v=D25UKnXNFwU&feature=related

zum thema - es wurden schon fast alle bekannten gitarristen genannt...

Keine Frage, Hendrix ist einer der am häufigsten überbewerteten Gitarristen ABER auch gleichzeitig einer der am häufigsten unterbewerteten!
Das soll erst mal ein anderer Gitarrist schaffen :D

Amen

halte jimi trozdem für einen der besten... er hat sachen gemacht von dennen vor ihm keiner geträumt hat und nach ihm soviele musiker beeinflußt hat. wen interessierts da wenn er technich manchmal net so perfekt war... der mann war auch dich bist obenhin! :D

Ricky King ^^
Ich glaub ein ärgeres beispiel findet sonst keiner!

:):):great::great: Das ist super! Ricky King in einer Reihe mit Clapton und Co. Obwohl der gute Ricky mit Amapola (ich glaub so hieß der Song) mächtig einen vorgelegt hat. Und das wird wohl für immer der Standard bleiben.

Zu Hendrix ist zus agen, dass ich ihn heute noch sehr schätze. Es gibt Sachen von ihm, die sind schlichtweg genial. Red House Blues, Little wing, etc.. Ja, ich weiß die Version von SRV ist auch super. Stimmt auch! Aber Hendrix hat sich das Ding einfallen lassen.

Davon ab finde ich es immer schwierig zu sagen, wer besser oder schlechter ist. Für mich ist Johnny Ramone und Joe Strummer (Gott hab sie selig) genauso wichtig wie Zappa und Vai. Und ich mag alle 4!

Gruß,

Paul

Ricky King kann wirklich einiges:

- Ausdruckslos lachen
- Immer in die Kamera schauen
- Mit der Gitarre herumfuchteln
- ...

Aber eines kann der NICHT: Gitarre spielen

Eben. Diese Überheblichkeit ist denke ich bei dem musikalischen Hintergrund von Ricky King nicht angebracht. Ich mag seine Musik auch nicht besonders. Kein Grund über sein Können herzuziehen, vor allem wenn man kürzlich ein Video mit seinen eigenen Gitarrenkünsten hochgeladen und zur Begutachtung freigegeben hat. ;)

John Frusciante
Jimi Hendrix

Dohnányi;3505983 schrieb:
Eben. Diese Überheblichkeit ist denke ich bei dem musikalischen Hintergrund von Ricky King nicht angebracht. Ich mag seine Musik auch nicht besonders. Kein Grund über sein Können herzuziehen, vor allem wenn man kürzlich ein Video mit seinen eigenen Gitarrenkünsten hochgeladen und zur Begutachtung freigegeben hat. ;)

1. Spiele ich nicht seit geschätzten 50 Jahren Gitarre und 2. spielt Ricky Kings komplett ohne Würze.

1) Dann halt Dich doch 'n bissel zurück, Du weiß doch gar nicht was der Mann alles kann. Das ist sicher mehr, als im Fernsehen zu sehen ist.

2) Das ist Deine persönliche Meinung.

Ich meine: Der Mann zählt eher zu den am meisten unterschätzten Gitarristen. Grund: Er macht die falsche Musik. :D

Dohnányi;3509221 schrieb:
1) Dann halt Dich doch 'n bissel zurück, Du weiß doch gar nicht was der Mann alles kann. Das ist sicher mehr, als im Fernsehen zu sehen ist.

Dann verkauft er sich aber ziemlich unter seinem wert... ;)

Das ist wohl wahr. ^^

Geht aber anderen Künstlern aus der Branche auch nicht anders; Peter Alexander hat auch Schlager geträllert (was ich aber gar nicht mal negativ bewerten will, überhaupt nicht), obwohl er eine fantastische Stimme hat(te). Dasselbe gilt für seine Filme, hauptsächlich Klamotten (Geschmackssache - ich find's toll). Unbestritten ist, dass er ein Allroundtalent ist. Kulenkampff konnte auch mehr als Unterhaltungsshows moderieren, die er nach eigener Aussage sich selbst nie ansehen würde. Warum nicht auch mal anderen eine Freude machen. Ich finde, das ist wahre Größe, nicht immer dieses Sich-profilieren-Wollen. So, jetzt genug geofftopict. ;)

Ach wer ist denn eigentlich wirklich überbewertet? Wenns so wäre würde man ständig was in den Medien von denen hören, ich hab noch nie was gehört von irgend jmd :confused:

Mr Ricky King ist studierter Klassikgitarrist! Die Musik von Ihm ist natürlich nicht prall die da im TV vermarktet wird aber........mögen tu ich Ihn desshalb noch lange nicht.

Mr Ricky King ist studierter Klassikgitarrist! Die Musik von Ihm ist natürlich nicht prall die da im TV vermarktet wird aber........mögen tu ich Ihn desshalb noch lange nicht.

Muss man ja zum Glück auch nicht! ;)

Mit seinem Easy Listening-Schmonz ist er jedenfalls erfolgreicher als wir alle zusammen :rolleyes:

Irgendwo muss das Geld herkommen - Studio-Musiker von Pop-Größen zählen schließlich auch zu den Besten ihres Fachs, auch wenn sie an "seichter" Musik beteiligt sind.

Und letzten Endes gibt es auch Leute, welche freiwillig und gerne Hot-AC-Mucke machen. Der deutsche Bassist Umbo: "Ich bin eine Popschlampe und stehe dazu!"

Ricky King kann wirklich einiges:

- Ausdruckslos lachen
- Immer in die Kamera schauen
- Mit der Gitarre herumfuchteln
- ...

Aber eines kann der NICHT: Gitarre spielen

Mein lieber (junger ?) Musikerkollege: Diese Aussage ist eine Anmaßung, die ich mehr als Überheblich finde, sorry! Ich selbst stamme aus der Generation der 60er Jahre Musik, damit aus der Zeit der Shadows, Spotniks und Ventures.
Machte selbst 44 Jahre aktiv die Bühnen unsicher, habe mit meiner Band als Support für 2 Dutzend Top Acts gespielt und durch meine Gitarrenbautätigkeit sehr viele Spitzenmusiker erlebt. Das Auftreten von R.K., seine Strahleart und seinen Werbefuzzi find ich auch zum ...Aber zu sagen : Der kann nicht Gitarre spielen...Das ist eine Art Können, zu der gehört mehr als nur Powerakkorde zu schruppen! Außerdem benötigt der keine Bodentreterleiste, welche die halbe Bühne benötigt! Überhaupt Musiker (Gitaristen) unterschiedlicher Musikrichtungen und Art mit einander vergleichen zu wollen, ist Schwachsinn. Und einen "Star" als Vorbild hinzustellen, als Supergitaristen-der dazu noch Gitarren verbrennt und auf eine Art zu Tode kommt, die nicht vorbildlich ist. Nein danke. Er hat eine ander Art von Musik, dazu noch zur richtigen Zeit, begonnen. Das war sein Können. Ich bin kein Freund klassischer Musik, aber sehr viele solcher Gitaristen sind "besser" - was immer man darunter versteht.
Wobei nicht immer die "besten" oder schnellsten das Feeling bringen können.
Bei Musik soll etwas rüberkommen, denke ich, sonst habe ich meine Zeit verschwendet. murle1

Dohnányi;3509335 schrieb:
Das ist wohl wahr. ^^

Geht aber anderen Künstlern aus der Branche auch nicht anders; Peter Alexander hat auch Schlager geträllert (was ich aber gar nicht mal negativ bewerten will, überhaupt nicht), obwohl er eine fantastische Stimme hat(te). Dasselbe gilt für seine Filme, hauptsächlich Klamotten (Geschmackssache - ich find's toll). Unbestritten ist, dass er ein Allroundtalent ist. Kulenkampff konnte auch mehr als Unterhaltungsshows moderieren, die er nach eigener Aussage sich selbst nie ansehen würde. Warum nicht auch mal anderen eine Freude machen. Ich finde, das ist wahre Größe, nicht immer dieses Sich-profilieren-Wollen. So, jetzt genug geofftopict. ;)

Und Bill Ramsey konnte auch mehr als mit Mimmi und dem Krimmi ins Bett gehen. Ein begnadeter Bluessänger! murle1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.