DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Ich finde Kirk Hammett ist ziehmlich überbewertet. Ich bin zwar auch Metallica Fan, aber ich finde, dass ihn zu viele als zu guten Gitarristen ansehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
buckethead (ohne seine effekte wes der wahrscheinlich net, was er die ganze zeit auf der bühne machen sollte)
Dave Mustaine
Larry King
Ich persönlich finde diesen thread recht dämlich muss ich sagen........
Diese Überbewertungsfrage stellt sich mir nicht.......all diese Jungs haben eines gemeinsam, sie sind recht erfolgreich in dem was sie tun........
Deren (fast)aller Problem ist meiner Meinung nach, dass sie schon wieder so gut sind, um noch "normal" zu erscheinen. Ausnahmen: Steve Morse ist so unnormal normal, dass man es gar nicht glaubt.
Meiner Meinung nach sind fast alle großen, bekannten Gitarristen (Slash, Clapton, Hetfield) überbewertet. Sicher, sie sind ihren Weg gegangen (einige haben sicherlich auch klein angefangen), haben einen großen Teil der heutigen Musik geprägt und beeinflußt. Doch heut zu Tage werden sie im Sensationswahn auf Schritt und Tritt verfolgt...jeder kleinste Popel wird als Gold verkauft, jede Aussage auf die Goldwaage gelegt...meines erachtens verdienen sie auch viel zu viel (Werbung & Co sein dank), so dass das eigentliche Musizieren in den Hintergrund gedrängt wird, es darum nur noch sekundär geht. Keine Frage, dass sie sehr gut spielen und ihr Instrument beherrschen, aber dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben...es sind auch nur Menschen, wie wir!
Dann schau dir mal Fußballer an, um nur ein Beispiel zu nennen - die verdienen mindestens genausoviel (wahrscheinlich wesentlich mehr) wie Slash oder Clapton. Zumal ich die beiden bisher kaum in einer Werbung gesehen habe (ich glaube Slash bei Marshall und Dunlop) !
Von daher würde ich nicht gleich sagen das das "eigentliche musizieren in den Hintergrund gedrängt wird".
Zumal ich die beiden bisher kaum in einer Werbung gesehen habe (ich glaube Slash bei Marshall und Dunlop) !
Bleiben wir bei Musikern (wobei bei Fußballern seh ich es ähnlich)
Ich denke jedoch, dass sie unter schlechteren Konditionen Gigs nicht spielen würden (zB in meiner Stadt für 500 )
Unterbewertet sind für mich die "kleineren" Gitarristen, die Tag für Tag (zB als Studiomusiker) ihr Geld verdienen und dazu gehören sehr gute Gitarristen (Alex Conti, Ralf Sommerfeld um einige zu nennen), um die nicht solch ein Gewusel getrieben wird, die mindestens genauso gut ihre "Arbeit" verrichten und dabei nicht den Boden unter den Füßen verloren haben. Bei ihnen wird wohl noch das Musikmachen an erster stelle stehen, das Geldverdienen ist eher Sekundär...reich werden diese Leute weiß Gott nicht. Da hat niemand seine eigene Signatureserie von Gibson, oder Marshall.