Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Kirk Hammett ist ziehmlich überbewertet. Ich bin zwar auch Metallica Fan, aber ich finde, dass ihn zu viele als zu guten Gitarristen ansehen

kirk hammet
angus young
buckethead (ohne seine effekte wes der wahrscheinlich net, was er die ganze zeit auf der bühne machen sollte:D)

Und wieder fällt der Name Angus Young...zu Unrecht, wie ich finde.
Nenn mir etwas, was Angus schlecht macht.

Es geht nicht darum was schlecht an einem Musiker ist, sondern ob der Hype/ die Reputation
die Ihm in der Summe der Gesellschaft entgegengebracht ist der subjektiven Meinung eines einzelnen entspricht.
Ich mag AC/DC und Angus hat für mich Musikgeschichte geschrieben.
Trotzdem kann jeder die Leistung eines einzelnen in Frage stellen!

Naja das was er tut, tut er gut und in seinem Fach ist er mmn der Beste. Angus ist gut und hat sich sein Ansehen verdient. Wer spielt schon ein Solo, während er zappelnd auf dem Boden liegt oder Hüpft wie ein bekloppter über die Bühne. Andere tuns nicht und spielen anspruchsvollere Sachen, aber Angus ist nicht überbewertet. Angus ist einfach cool, er hat seinen eigenen Stil und verkörpert halt ein ganz besonderes Individuum. Jeder kennt Angus und warum sollte das nicht so sein...

Abgesehen davon, daß Bon Jovi seit zehn Jahren nur noch eine grottenlangweilige Pop-Band sind,
R. SAMBORA!!! Auf der Akustik kann ich ihn ja noch ertragen, aber sein Solo aus "Bed of Roses" scheint er seitdem in jedem Song zu wiederholen.

buckethead (ohne seine effekte wes der wahrscheinlich net, was er die ganze zeit auf der bühne machen sollte:D)

Soooo ein Effekt Junkey ist der Gute ja gar net. Viele seiner Effekte (vorallem seine mechanisch-maschinenhaften Sounds) kommen ja durch seine Fingerarbeit und Spielweise. Ebenso hat er einige Akustik-Alben herausgebracht in denen er auch völlig auf verschleiernde Effekte verzichtet.

Ich würde sogar behaupten, dass er nicht mehr Effekte einsetzt als viele andere Gitarristen. Trotzdem ist er absolute Geschmackssache und viele Leute fühlen sich geradezu abgestoßen von seiner Musik ;) :D

Um beim Thema zu bleiben:

Kirk Hammet
Dave Mustaine
Kerry King
Dimebag Darell
BB King
Kurt Kobain (zu seiner Verteidigung - Er hat selbst über sich gesagt er sei kein wirklich guter Gitarrist )

Ist natürlich alles streng imo :D

Nachtrag: Wenn man aus Kerry Larry macht wechselt man komplett das Genre in diesem Fall :D

Ich persönlich finde diesen thread recht dämlich muss ich sagen........

Diese Überbewertungsfrage stellt sich mir nicht.......all diese Jungs haben eines gemeinsam, sie sind recht erfolgreich in dem was sie tun........

Ich persönlich finde diesen thread recht dämlich muss ich sagen........

Diese Überbewertungsfrage stellt sich mir nicht.......all diese Jungs haben eines gemeinsam, sie sind recht erfolgreich in dem was sie tun........

endlich mal...wenn hier schon namen wie sambora oder young fallen...ich persönlich hab noch nie in nem musikladen nen 13 jährigen knilch rumrennen sehn und brüllen "sambora ist der beste gitarrist der welt, alle anderen sind scheisse!"

...

thread = schrott

Besser, es wird hier gebasht, als anderswo, in besseren Threads. Außerdem macht es Spass^^

Ansonsten siehe #604

RITCHIE BLACKMORE ( in seiner Pre-BlackmoresNight-Phase war er einfach genial )
und
DixieDreg-STEVE MORSE ( als SMB oder solo ) dürfen hier absolut nicht fehlen
....
JOE SATRIANI ( was hat der eigentlich vorher gemacht )
und
MICHAEL SCHENKER ( wenn nüchtern !!! )
...
STEVE VAI ( technisch 1.Sahne und brilliant ohne Ende, aber er sollte sich mal einen Songwriter anschaffen ) ...
...
MR.MALMSTEEN ( waaaaaaaahnsinnig schnell und noch waaaaaaahnsing eingebildeter )

Deren (fast)aller Problem ist meiner Meinung nach, dass sie schon wieder so gut sind, um noch "normal" zu erscheinen. Ausnahmen: Steve Morse ist so unnormal normal, dass man es gar nicht glaubt. Und Mr.Blackmore, er jetzt von seiner Candice weichgespült wurde. Bin auf deren Scheidung gespannt ;-) (

Deren (fast)aller Problem ist meiner Meinung nach, dass sie schon wieder so gut sind, um noch "normal" zu erscheinen. Ausnahmen: Steve Morse ist so unnormal normal, dass man es gar nicht glaubt.

Hä? Ich check's im Fall voll nich...

wenn die alle eurer meinung nach überbewertet sind, wer ist dann eurer meinung nach nicht überbewertet ? ihr zählt hier grade alles topgitarristen als überbewertet auf, ohne die wir wahrscheinlich keine musiker (gitarristen) geworden wären.. jeder dieser gitarristen (sei es hammett,hetfield,hendrix,wylde etc etc..) haben etwas zur musikgeschichte beigetragen und ich finde nicht, das nur einer von ihnen überbewertet sind.. jeder von ihnen hat seinen eigenen stil und genau das macht sie zu den besten gitarristen im heutigen music business...

nichts für ungut..

Meiner Meinung nach sind fast alle großen, bekannten Gitarristen (Slash, Clapton, Hetfield) überbewertet. Sicher, sie sind ihren Weg gegangen (einige haben sicherlich auch klein angefangen), haben einen großen Teil der heutigen Musik geprägt und beeinflußt. Doch heut zu Tage werden sie im Sensationswahn auf Schritt und Tritt verfolgt...jeder kleinste Popel wird als Gold verkauft, jede Aussage auf die Goldwaage gelegt...meines erachtens verdienen sie auch viel zu viel (Werbung & Co sein dank), so dass das eigentliche Musizieren in den Hintergrund gedrängt wird, es darum nur noch sekundär geht. Keine Frage, dass sie sehr gut spielen und ihr Instrument beherrschen, aber dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben...es sind auch nur Menschen, wie wir!
Unterbewertet sind für mich die "kleineren" Gitarristen, die Tag für Tag (zB als Studiomusiker) ihr Geld verdienen und dazu gehören sehr gute Gitarristen (Alex Conti, Ralf Sommerfeld um einige zu nennen), um die nicht solch ein Gewusel getrieben wird, die mindestens genauso gut ihre "Arbeit" verrichten und dabei nicht den Boden unter den Füßen verloren haben. Bei ihnen wird wohl noch das Musikmachen an erster stelle stehen, das Geldverdienen ist eher Sekundär...reich werden diese Leute weiß Gott nicht. Da hat niemand seine eigene Signatureserie von Gibson, oder Marshall.

Meiner Meinung nach sind fast alle großen, bekannten Gitarristen (Slash, Clapton, Hetfield) überbewertet. Sicher, sie sind ihren Weg gegangen (einige haben sicherlich auch klein angefangen), haben einen großen Teil der heutigen Musik geprägt und beeinflußt. Doch heut zu Tage werden sie im Sensationswahn auf Schritt und Tritt verfolgt...jeder kleinste Popel wird als Gold verkauft, jede Aussage auf die Goldwaage gelegt...meines erachtens verdienen sie auch viel zu viel (Werbung & Co sein dank), so dass das eigentliche Musizieren in den Hintergrund gedrängt wird, es darum nur noch sekundär geht. Keine Frage, dass sie sehr gut spielen und ihr Instrument beherrschen, aber dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben...es sind auch nur Menschen, wie wir!

Dann schau dir mal Fußballer an, um nur ein Beispiel zu nennen - die verdienen mindestens genausoviel (wahrscheinlich wesentlich mehr) wie Slash oder Clapton. Zumal ich die beiden bisher kaum in einer Werbung gesehen habe (ich glaube Slash bei Marshall und Dunlop) ;)!

Von daher würde ich nicht gleich sagen das das "eigentliche musizieren in den Hintergrund gedrängt wird".

Nochma: Alexi Leiho....überbewertet und unglaublicher hype......

ich mag CoB auch wenn das neue album stark enttäuscht hat^^.... aber leute.... wie kann man nur so auf Laiho abfahren?.... er is schnell und denkt sich gute melodien aus und so... das tun viele andere auch..... im gegensatz zu Roope Latvala(rythmus-gita<rrist von CoB) sieht er alt aus.... der is genauso shcnell wie Laiho aber i gegensatz zu Laiho spielt er viel sauberer.... Laiho merkt man es an wenn er am limit spielt.... da wird er unsauber... Latvala hingegen spielt das alles mit einer gelassenheit und leichtigkeit die ich um einiges besser finde

Ricky King ^^
Ich glaub ein ärgeres beispiel findet sonst keiner!

Dann schau dir mal Fußballer an, um nur ein Beispiel zu nennen - die verdienen mindestens genausoviel (wahrscheinlich wesentlich mehr) wie Slash oder Clapton. Zumal ich die beiden bisher kaum in einer Werbung gesehen habe (ich glaube Slash bei Marshall und Dunlop) ;)!

Von daher würde ich nicht gleich sagen das das "eigentliche musizieren in den Hintergrund gedrängt wird".

Bleiben wir bei Musikern ;) (wobei bei Fußballern seh ich es ähnlich)
Ich denke jedoch, dass sie unter schlechteren Konditionen Gigs nicht spielen würden (zB in meiner Stadt für 500€ ;) )...da kommt doch die Extravaranz hinzu.

Zumal ich die beiden bisher kaum in einer Werbung gesehen habe (ich glaube Slash bei Marshall und Dunlop) ;)!

Was ist hiermit? :D (sry musste sein)

Bleiben wir bei Musikern ;) (wobei bei Fußballern seh ich es ähnlich)
Ich denke jedoch, dass sie unter schlechteren Konditionen Gigs nicht spielen würden (zB in meiner Stadt für 500€ ;) )

Ach komm :rolleyes:. Ich weiß nicht mal ob ich Lust hätte für 500€ in deiner Stadt zu spielen.

Unterbewertet sind für mich die "kleineren" Gitarristen, die Tag für Tag (zB als Studiomusiker) ihr Geld verdienen und dazu gehören sehr gute Gitarristen (Alex Conti, Ralf Sommerfeld um einige zu nennen), um die nicht solch ein Gewusel getrieben wird, die mindestens genauso gut ihre "Arbeit" verrichten und dabei nicht den Boden unter den Füßen verloren haben. Bei ihnen wird wohl noch das Musikmachen an erster stelle stehen, das Geldverdienen ist eher Sekundär...reich werden diese Leute weiß Gott nicht. Da hat niemand seine eigene Signatureserie von Gibson, oder Marshall.

Damit, dass diese Musiker unterbewertet sind bin ich absolut einverstanden.
Aber gerade die haben das mit dem Geldverdienen meistens verdammt nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.