Ja, diese Verarschen sind immer wieder für nen Lacher gut!
Echt geiler Thread, fast schon Youtube Niveau wie sich hier manche ankeifen, nur weil sie sich persönlich beleidigt fühlen wenn ihr Lieblingsguitarslinger gedisst wird.
Wenn ich hier schon meinen Senf dazugeb sollte ich auch wenigstens die in meinen Augen überbewertetsten Gitarristen nennen:
Batio (schnell und albern)
Petrucci (scheiß Sound, keine zündenden Ideen),
Pete Cosey (die Electric Mud is schon cool, aber sein Gedudel nervt stellenweise, mit Miles Davis war auch nicht alles so dufte),
Der von Creed (so anödend das ich sogar seinen Namen vergess)
Dimebag Darrell (Mit "ohne Mitten" kann ich auch shredden)
Dickey Betts und Duane Allman (30 Min. Mountain Jam haben mir heute Morgen gereicht)
Kirk Hammett (versteckt sich hinter Ultra Kompression und WahWah, "Oh er war Satch's Schüler" - genau, und ich glaub dem ist das heute peinlich)
Und last but not least, meine Nr.1 der überbewertetsten Gitarristen:
Eric Clapton! (Früher langsam und langweilig als "psychedelische Phase" verkauft, dann das Slowhand Image zum Markenzeichen gemacht --> der Coup des Jahrtausends! Der Mann weiß wie man sich verkaufen muss!)
Um ehrlich zählen vieler der Jungs über die ich grade gelästert hab zu meinen Lieblingsmusikern (außer Batio, Petrucci, Creed und Hammett!), denn: natürlich sind sie von der Öffentlichkeit überschätzt, so wie jeder Star im Rampenlicht. Aber trotzdem haben es alle er Genannten geschafft ihr Spiel weltberühmt zu machen!
Musik ist und bleibt Geschmackssache.