Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass das hier angebracht wäre. Diese Disskusionen drehen hier ihre 3. oder 4. Runde. Neue Beiträge gab es seit Seite 3 nicht mehr ;).
Ich wär auch für schließen.

Es grüßt
Django

Ich denke auch, dass das hier angebracht wäre. Diese Disskusionen drehen hier ihre 3. oder 4. Runde. Neue Beiträge gab es seit Seite 3 nicht mehr ;).
Ich wär auch für schließen.

Es grüßt
Django

Auch wenn es gleich auf die Nuschel gibt, ich sag: Clapton, dieses elitäre Sackgesicht :mad:

Obwohl ich auch zugeben muss ......... äh, naja ........... ach was, hätte es den nie gegeben, wäre die Musik heute kein Stück rückständiger!

Im Gegensatz zu Gilmour!!! Den als überschätzten Gittarristen zu nennen, kann nur aus der Feelingfreien Shredderecke kommen. :ugly: ......... autsch! :D

Ich bin für (nicht ganz ernst gemeint) Bela B. Jaja ich weiß der is ja drummer und so aber wer ihn schon mal live bei seinem solokram gesehen hat wird mir zustimmen. Er kann besser im stehen Drums spielen als Gitarre. Was bringt einem Jahrelangen Drumer dazu bei seiner Solokariere auf einmal meinen zu müssen Gitarre zu spielen. Alle kennen Bela als Drummer.[/QUOTE]

also ich hab noch nie gehört das wer behaptet hat das bela b. überbewertet wird. ich hab ihn live gesehen und find sein gitarrenspiel gut. er legt auch nicht so viel aufs gitarre spielen 8dafür hat er jan noch zwei andere in der band)und warum sollte er nicht gitarre spielen? wenns ihm spaß macht

John Petrucci ist überbewertet, weil er meiner Meinung nach noch kein bemerkenswertes Solo geschrieben hat. Es gibt ein paar Dream Theater alben, die ich trotzdem geil finde, aber Petrucci ist einfach nur saulangweilig. Bei dem merkt man richtig, dass der einfach kein gespür dafür hat, gute Melodien zu finden (wie z.B. Slash, Brian May, Marty Friedman oder so).
Und Gitarristen, die technisch so gut sind wie Petrucci gibt es tausende...

:gruebel::bang::screwy:

Alleine schon, dass du die Alben geil findest bedeutet, dass Herr Petrucci doch einiges drauf hat, denn er ist mit MP der Songwriter...

Zudem hat grade er eine sehr sehr gute Technik; klar man kann immer sagen es gibt unzählige die technisch genauso gut sind, aber das geht bei ausnahmslos jedem Topgitarristen.

Außerdem weiß ich garnicht wie oft ich bei seinen Soli schon Gänsehaut hatte (und ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige;) )...

Auch Leute wie Vai oder Satch scheinen ihn gut zu finden, denn bei G3 spielt nicht jeder x-beliebige Shredder "der einfach kein gespür dafür hat, gute Melodien zu finden" mit:rolleyes:

:gruebel::bang::screwy:
denn bei G3 spielt nicht jeder x-beliebige Shredder "der einfach kein gespür dafür hat, gute Melodien zu finden" mit:rolleyes:

Doch, genau das findet man da. Petrucci bei G3 ist das langweiligste überhaupt...

Malmsteen bei G3 ist das langweiligste überhaupt :rolleyes:

G3 ist das Langweiligste überhaupt:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann sein, dass das schon vorher gepostet wurde, hab jetzt aber keine Böcke 40 Seiten durch zu lesen :p

Zu dem Hendrix gebashe auf den ersten Seiten möchte ich mal sagen, dass man es in dem Kontext sehen muss, dass er stilistisch auf keine wirklichen Vorbilder zurück greifen konnte. Was er später auf der Bühne abgeleistet hat war einfach was vollkommen neues. Es gab nicht mal etwas Annäherndes.

Technisch war er sicher nicht der Übervater und auch einige seiner Songs sind eher zum davonlaufen (auch wenn das immer subjektiv ist), aber setzt euch mal hin und kreiert im stillen Kämmerlein die grundzüge des Gitarrenspiels der nächsten 50+ Jahre.

Ich find mich UNTERBEWERTET. Ich will, dass mich jegliche Hersteller von nun an supporten und zwar mit allem drum und dran! Kann gut sein, dass mich dann hier wieder welche als ÜBERBEWERTET betiteln... aber so lang Zack Wylde, Hendrix und Co. als überbewertet abgestempelt werden, kann ich gut damit leben ;D

Ja, diese Verarschen sind immer wieder für nen Lacher gut!

Echt geiler Thread, fast schon Youtube Niveau wie sich hier manche ankeifen, nur weil sie sich persönlich beleidigt fühlen wenn ihr Lieblingsguitarslinger gedisst wird.

Wenn ich hier schon meinen Senf dazugeb sollte ich auch wenigstens die in meinen Augen überbewertetsten Gitarristen nennen:
Batio (schnell und albern)
Petrucci (scheiß Sound, keine zündenden Ideen),
Pete Cosey (die Electric Mud is schon cool, aber sein Gedudel nervt stellenweise, mit Miles Davis war auch nicht alles so dufte),
Der von Creed (so anödend das ich sogar seinen Namen vergess)
Dimebag Darrell (Mit "ohne Mitten" kann ich auch shredden)
Dickey Betts und Duane Allman (30 Min. Mountain Jam haben mir heute Morgen gereicht)
Kirk Hammett (versteckt sich hinter Ultra Kompression und WahWah, "Oh er war Satch's Schüler" - genau, und ich glaub dem ist das heute peinlich)

Und last but not least, meine Nr.1 der überbewertetsten Gitarristen:
Eric Clapton! (Früher langsam und langweilig als "psychedelische Phase" verkauft, dann das Slowhand Image zum Markenzeichen gemacht --> der Coup des Jahrtausends! Der Mann weiß wie man sich verkaufen muss!)

Um ehrlich zählen vieler der Jungs über die ich grade gelästert hab zu meinen Lieblingsmusikern (außer Batio, Petrucci, Creed und Hammett!), denn: natürlich sind sie von der Öffentlichkeit überschätzt, so wie jeder Star im Rampenlicht. Aber trotzdem haben es alle er Genannten geschafft ihr Spiel weltberühmt zu machen!

Musik ist und bleibt Geschmackssache.

Ja, diese Verarschen sind immer wieder für nen Lacher gut!

Echt geiler Thread, fast schon Youtube Niveau wie sich hier manche ankeifen, nur weil sie sich persönlich beleidigt fühlen wenn ihr Lieblingsguitarslinger gedisst wird.

Wenn ich hier schon meinen Senf dazugeb sollte ich auch wenigstens die in meinen Augen überbewertetsten Gitarristen nennen:
Batio (schnell und albern)
Petrucci (scheiß Sound, keine zündenden Ideen),
Pete Cosey (die Electric Mud is schon cool, aber sein Gedudel nervt stellenweise, mit Miles Davis war auch nicht alles so dufte),
Dimebag Darrell (Mit "ohne Mitten" kann ich auch shredden)
Dickey Betts und Duane Allman (30 Min. Mountain Jam haben mir heute Morgen gereicht)
Kirk Hammett (versteckt sich hinter Ultra Kompression und WahWah, "Oh er war Satch's Schüler" - genau, und ich glaub dem ist das heute peinlich)

Und last but not least, meine Nr.1 der überbewertetsten Gitarristen:
Eric Clapton! (Früher langsam und langweilig als "psychedelische Phase" verkauft, dann das Slowhand Image zum Markenzeichen gemacht --> der Coup des Jahrtausends! Der Mann weiß wie man sich verkaufen muss!)

Um ehrlich zählen vieler der Jungs über die ich grade gelästert hab zu meinen Lieblingsmusikern (außer Batio, Petrucci, Creed und Hammett!), denn: natürlich sind sie von der Öffentlichkeit überschätzt, so wie jeder Star im Rampenlicht. Aber trotzdem haben es alle er Genannten geschafft ihr Spiel weltberühmt zu machen!

Musik ist und bleibt Geschmackssache.

Word! :great:

Naja, "Word!" ist hier langsam ein "Word!" zuviel, denn das was der Herr geschrieben hat, wurde schon insgesamt eine million mal hier betitelt. Es funktioniert doch hier eh immer nachem gleichen Schema. Erst kommt wieder irgendnen Depp, der den eigentlich toten Thread wieder hochholt, in dem er seine Meinung schreibt, die aber vom Inhalt her (d.h. genannter Gitarrist) schon zig mal auf den insgesamt 40 Seiten benannt wurde. Danach kommt dann wieder wer, der meint es sei Käse und letzten Endes kommt dann son Beitrag wie von JensDance, der dann alles ins Grüne bringen soll. Ich tippe morgen kommt wieder ein neuer Post und dann gibts die gleiche Episode erneut und das zum zigsten Mal.

Ich finde wenn die Leute den Bedarf haben hier Stellung zu beziehen und das wird ja auch gemacht, teils fundiert teils hitzig und oberflächlich, so sollte man sie einfach lassen und es wird ja keiner gewzungen hier mitzulesen oder ein Abo zu halten.
Ich stelle selbst auch meine lustigen Emotionen fest. "Petrucci scheiss sound" "Dimebag schrott". Da juckt es mich auch zu schreiben, meine Helden zu verteidigen, aber wofür, denn es ist doch super das wir alle andere Hörgewohheiten, Meinungen und Vorlieben haben die wir hier gegeneinander antreten lassen.....in welcher form auch immer......und wer Emotionen hat lebt und liebt nunmal und immer mit allen Konform gehen ist doch auch mau.

Bei manchen Threads kann man echt nur gegen die Wand rennen...:bang:

Marc Tremonti heißt er und ja er versteckt sich wie viele seiner Mit"shredder" hinter seinen effekten... ich halte ihn dennoch für einen guten Gitarristen, der teilweise ganz schöne Melodien schreibt.

http://www.youtube.com/watch?v=C1elpMjZ4wE
kurzer Beweis für seine Effekterei"shredderei" (man hört das Brummen vom Compressor gemischt mit Chorus, Hall und Delay)

Hendrix überbewertet auf keinen Fall, der Sound, das Feeling, das er hatte leider kann man heute immer weniger mit seiner Musik anfangen, weil es zu sehr Blues ist. Die Mehrheit ist Rock und Metal geprägt, wir können ja auch wenig mit Flamenco anfangen, klar Paco kennen wir und einige andere ist halt auch nicht meine Musik.
Hendrix war schon recht gut der Mann hat 12 Jahre gespielt, wie viele sind nach 12 Jahren auf dem Level, Slight Return ist schon der Hammer.
Nun Hetfield und Hammet sind sind definitiv überbewertet aber gute Songwriter. Unterbewertet sind für mich John5, Kai Hansen, Hank B. Marvin, Wolf Hoffmann, Smolski, André Olbrich!
Paar Jungs von Youtube und sicher einige Board Hasen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.