Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, ich besitze kein album von satriani, weil mir sein musikstil nich gefällt, zudem höre ich überall nur 'hör dir satriani an, die technik, der ist mein gott, bla bla bla....'

hallo, wenn das nicht überbewertet ist, dann weiß ich auch nich...

und für dich the hollow gibts in sachen grammatik gleich mal ne dicke fette 5...

€: SkaRnickel: damn fuckin' right, close it!

nun soweit ich das überblicke, war mein Post durchaus ok was Grammatik angeht ;)

"Ne ne er merkt noch nimmals das er nun soweit geht"

und jetzt bitte nochmal so, dass ich ihn auch verstehe ;)

ich sehe da keine Problematik. Thread schließen :>

ok, naja, is ja egal, jeder hat seine eigene meinung, und wieso sollte des etz nochmal alles durchgekaut werden.... hollow, ich geb dir recht, macht den thread dicht =)

ja ist auch gut, dass jeder ne Sache anders auffasst. DAS macht ja nen Forum aus ;) Bloß bei 38 Seiten íst die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung doch recht hoch :>

stand nich auch ein paar mal zur debatte diesen thread zu closen? *g*

ja, wie schau doch mal den post drüber an, er wird allein schon in diesem thread überbewertet.... außerdem muss ich alben besitzen, um seine musik zu kennen, gsamal hast du schonmal was von freunden gehört, die seine musik anhörn, oder youtube? jessersna....

p.s. ich mag deine sig hans_moleman ;)

Skarnickel,wenn die Leute diskutieren wollen und dabei Spass haben,dann lass sie doch,gibt keinen Grund thread zu schliessen!

Wenn aber zig mal das Gleiche geschrieben wird, isses langsam soweit. Bei knapp 40 Seiten gibt es nichts Neues hinzuzufügen und wenn dieser Thread schon nicht geschlossen wird, so lasst einfach das schreiben ;>

Es ist aber nicht alles sinnlos an diesem Thread. Ich bin begeistert, dass es hier doch eine gewisse Tendenz gibt, "Feeling" für wichtiger zu halten als Virtuosität. Wir Basser schimpfen ja gern mal "Pfff, die Gitarrer, die interessieren sich nur für Frickeleien".
Dabei sind wir in der Regel genauso schlimm;)

Schön und gut, aber hier gehts nicht darum wer was musikalisch pioniermäßig geleistet hat oder sonstwas oder technisch draufhat und wie er groovt oder was-auch-immer, sondern eigentlich darum ob er von der Mehrheit der Hörerschaft zu sehr in den himmel gelobt/ins rampenlicht gestellt wird. Und das ist nunmal sowohl bei hendrix als auch bei Angus der Fall.

aber ich finde dass zu einem guten gitarristen auch dazu gehört was für musik er macht!!
die beiden sind oder waren vl nciht die technischen götter aber ich finde was sie so musikalisch geleistet haben war doch mal einfach geil vor allem bei hendric als ich ihn das erste mal gehört hab dacht ich auch naja is ja net so geil aber mitlerweile amg ich ihn volleinfach weil seine musik total genial is und ich denke das kann man unter die rubrik gitarrist zählen !!!!

Warum??????

Ich bin für (nicht ganz ernst gemeint) Bela B. Jaja ich weiß der is ja drummer und so aber wer ihn schon mal live bei seinem solokram gesehen hat wird mir zustimmen. Er kann besser im stehen Drums spielen als Gitarre. Was bringt einem Jahrelangen Drumer dazu bei seiner Solokariere auf einmal meinen zu müssen Gitarre zu spielen. Alle kennen Bela als Drummer.

hi
wollte auch mal meinen kommentar abgeben...
hmm also hendrix finde ich auch etwas überschätzt was das spielerische angeht...aber er war halt der erste bei dem es gebrummt und gepfiffen hat und entgegen der damaligen vorstellung eines gitarren sounds sein ding durchgezogen hat...was natürlich auch an seinen effekten lag...

aber das vai überschätzt ist finde ich nicht richtig...hat einer von euch mal die zahlreichen aufnahmen zusammen mit Frank Zappa gehört...da hört man das herr vai auf jeden fall song dienlich spielen kann...klar auf seinen solo platten sieht das anders aus...aber das sind nunmal auch gitarren platten...:)
Frank Zappa ist in meinen augen der meist unterschätzte gitarrist...viele reden nur von ihm als komponist..aber er war in meinen augen DER gitarrist der späten 60er, 70er und 80 er
ist ständing neue wege gegangen..hat auf den speed shit der 80er geschissen...als die frisuren und die solis immer ekeliger wurden..:)
auserdem hat er einpaar der coolsten riffs und dazugehörigen soli geschrieben...
allein Zoot Allures...Black Napkin....Willie the Pimp...etc. bei seinen 65 studio alben ist eh mühsam alles aufzuzählen...
aber diese ganze neue pop metal generation beachtet seinen enorman beitrag zur musik gar nicht mehr...oder zu selten...ihm haben wir z.b. auch zu verdanken das explict lyrics nicht verboten worden sind!!
AL und seine ekelige frau Tipper Gore ( ja unser toller nobelpreisträger, kotz) wollte zusammen mit christlich fundamentalistischen organisationen in den späten 80ern sex und gewalt komplett aus der musik verbannen....dank dem twistd sister sänger und hernn zappa ist es nicht soweit gekommen...sein schönster satz in dem zusammenhang ist immer noch
hey warum darf ich nicht über nippel singen diese dinger sind für das erste halbe jahr im leben das wichtigste was es gibt...ausserdem wäre eine brust ohne nippel nur ein stück fett..

schaut einfach mal bei you tube
zappa on crossfire..auch wenn es ncht mehr viel mit dem thread zu tun hat

dort sagt er auch irgenwann das seine kinder megadeth hören dürfen...aber nicht "we are the world"..da das das schlimmste ist was er sich vorstellen kann...textlich und musikalisch

aber nochmal zu den gitarristen zurück
im prinzip sind alle diese pop rock metal typen komplett überschätzt...jeder halbwegs guter jazz gitarrist macht diese kerle im schlaf fertig..wenn es darum gehen würde
ach in sachen geschwindigkeit gibt es immer noch die flatpicker und bluegrass gitarristen...die schneller als das licht sind..:)

Hi ihr lieben Leute.

Ich würd rein aus Meinung sagen, dass Zakk Wylde überbewertet ist.
Den Hype kann ich zu 0,0 % nachvollziehen, er spielt zwar "achsotolle" Soli, aber irgendwie wie der Herr King (Kerry) das gleiche.
Er kann viel Bier trinken, ich auch.
Er kann danach Gitarre spielen, manche Leute können danach noch Auto fahren (glauben sie *breit grins*)

So what ?

Grüsse !!!
Max.

John Petrucci ist überbewertet, weil er meiner Meinung nach noch kein bemerkenswertes Solo geschrieben hat. Es gibt ein paar Dream Theater alben, die ich trotzdem geil finde, aber Petrucci ist einfach nur saulangweilig. Bei dem merkt man richtig, dass der einfach kein gespür dafür hat, gute Melodien zu finden (wie z.B. Slash, Brian May, Marty Friedman oder so).
Und Gitarristen, die technisch so gut sind wie Petrucci gibt es tausende...

Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, halten sich manche echt für die Musikerpolizei... Muss ein Gitarrist gut sein um Erfolg haben zu können? Selbst wenn man mit drei Tönen eine Hookline schreibt die richtig im Ohr hängen bleibt, obwohl es total primitiv ist, ist das doch eine wahnsinnige Leistung. Es gibt so viele schlechte Gitarristen, die einfach trotzdem was draus gemacht haben, und auch da sollte man Respekt vor haben...

Im Sinne der Allgemeinheit: Liebe(r) Admin(s) schließe/t diesen Thread endlich!!!

@Ska: agree!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.