Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das Problem hier ist, dass man einen Musiker und Gitarristen an so vielen Faktoren messen kann, dass es schwierig ist. Überwewertet sind all die grossen Musiker nicht, denn Sie haben alle etwas bewegt, losgetreten und erreicht was ihnen die Fans erst ermöglicht haben.
Techniken erfunden, Sounds kreiert,HIts geschrieben, Leben gelebt und Menschen mit Ihrem tun glücklich gemacht und nebenbei ne menge Geld verdient.

Wer gross ist und wer nicht merkt man wohl daran das er sich auch Dekaden später im Spiel hunderttausender wiederfindet. Jeder hat ein Hendirx Lick drauf (gehabt)....jeder Little Wing gespielt-Alle spielen verzerrt. Wer kennt heute nicht Vai Satriani Petrucci und all die Flotten Finger.

Wenn man seinen Musikgeschmack ausblendet und nur als Musiker mal hinhört wer was wie tut würden viele Aussagen hier so nicht getätigt werden.

Ergo: Sinnlos!

weise worte, sven ;)

hier mal was aktuelles: kennt ihr jerryC? der mit canon auf Youtube? Soweit ich weiß, hat er das Stück mit seiner Band transk.. *ääähh* umgeschrieben oder "metallisiert"! und dann kam ein netter Koreaner mit dem Spitznamen "Funtwo" und dattelt das ding nach und kassiert über 30.000.000 (!) Views! In einem BBC bericht spricht man von "impossible technique" der "unknown korean" oder sonswat! alla alla alla!

Nö ne!
Ich fand die Jerry C version ja ganz nett und ne zeit lang hat er ja die playalongs dazu im Netz zum download bereitgestellt und zum Contest aufgerufen und viele der Ihn zugeschickten videos auf seiner HP veröffentlicht. (Auch I´m Alright von Zaza)
Ich finde Jerry C hat keinen sonderlich feinen Ton als Musiker und Funtwo hat ein furchtbares Vibrato! BAH! Relativ Lieblos runtergespielt. Ich müsste mein spielen eh nicht ins Netz stellen. Musiker gehören auffe Bühne.
Klar ist so Neo klassischer Rock immer sehr massenwirksam.

Hi,

ich kanns mir nicht verkneifen nochmal nachzuhaken.

Ich hab ein tolles Gleichniss:

David Odonkur ist zwar der schnellster Spieler aus der ganzen Fussballnationalmannschaft, dennoch noch lange nicht der beste Spieler.
Denkt darüber nach liebe Steve Vai Fans dieser Erde :great:.

Es grüßt
Django

die ganze jungen kiddies von youtube ect. die ach so toll spiele können ...

also sry da kann ich nur mpde drüber lachen, da bin ich lieber immernoch schlechter als so wie die^^

Hi,

David Odonkur ist zwar der schnellster Spieler aus der ganzen Fussballnationalmannschaft, dennoch noch lange nicht der beste Spieler.

Es grüßt
Django

So gut find ich das "Gleichniss" nicht. Ihr solltet Steve Vai nicht immer auf sein Tempo reduzieren, der Mann kann ganz andere Sachen (bevor man kritisiert sollte man sich auch ein wenig mit demjenigen befassen) als "nur" schnell spielen....also kommt bitte mal von dem Trip runter "Steve Vai=Lichtgeschwindigkeit=Kann nichts anderes".
Und bitte hört doch mal mit dieser Bezeichnung "der beste", das ist SINNLOS, weils einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Geschmäcker sind verschieden, PUNKT.
Das ist jetzt schon das 3. mal das ich das in dem Thread poste....

die ganze jungen kiddies von youtube ect. die ach so toll spiele können ...

also sry da kann ich nur mpde drüber lachen, da bin ich lieber immernoch schlechter als so wie die^^

Was für eine Aussage:rolleyes:....mal ein Beispiel bitte? Ich hab auch 3 Videos von mir auf Youtube um sie in den Anfängerthread zu posten, bin ich jetzt auch ein "Youtubekiddie":rolleyes:?

Hi,

Es grüßt
Django

Dann kann ichs mir auch nicht verkneifen mal folgende these zu formulieren:

Ist Django Reinhardts Popularität nicht zu grossen Teilen darauf begründet, dass er als einer der virtuosesten Gitarristen seiner Zeit galt?

Um gleich mal meine Antwort auf diese These zu geben.
Ich glaube, das seine gute Technik das Publikum aufmerksam gemacht hat und somit beachtung für seine Kompositionen und sein Kombination von Romamusik und Jazz.
Er setzte Geschwindigkeit als Stilmittel ein, um seinen Kompositionen mehr Ausdruck zu verleihen und um einzellne Stellen hervorzuheben.

Ich bin weiter der Meinung, dass es sich bei Vai ähnlich verhält.
Vieleicht steht seine Technik etwas mehr im Vordergrund, aber auch er setzt sie hauptsächlich dazu ein, Highlights in seine Songs zu platzieren und einzellne Elemente hervorzuheben.

Somit haben beide Gitarristen gemeinsam, dass sie ohne ihre Virtuosität niemals den bekanntheitsgrad innehätten, den sie jetzt haben.

Virtuosität im allgemeinen und Geschwindigkeit im speziellen sind lediglich Stilmittel, deren Verwendung kann dir gefallen oder auch nicht.
Dies ist aber eine Frage deines Geschmacks.

mfg flobotron

jimi hendrix und die ganzen "supershredder" finde ich absolut überbewertet.
jimi hat ja sehr gute musik gemacht aber so genial gut war er auch wieder nicht, was nicht heissen soll das er nicht sehr gut war.
aber diese superhyperspeed shredder gehen mir einfach nur auf den sack, hat meiner meinung nach nichts mehr mit musik zu tun, nur herumwixerei auf dem griffbrett.
sorry falls ich damit jemanden angreife aber das ist meine meinung.
MFG
Simon

jimi hendrix und die ganzen "supershredder" finde ich absolut überbewertet.
jimi hat ja sehr gute musik gemacht aber so genial gut war er auch wieder nicht, was nicht heissen soll das er nicht sehr gut war.
aber diese superhyperspeed shredder gehen mir einfach nur auf den sack, hat meiner meinung nach nichts mehr mit musik zu tun, nur herumwixerei auf dem griffbrett.
sorry falls ich damit jemanden angreife aber das ist meine meinung.
MFG
Simon

war das jetz ironisch gemeint? schlechter scherz? wo ist hendrix denn geschredde?:screwy:
aber so jemand wie kanister gaytes shredden nicht???

ICH hoffe das das nur ironisch war und ich das aufgrund des fehlenden kaffees heute noch nicht gepeilt hab...

ich denke er hat jimi hendrix und die "supershredder" nich in eine Kategorie geworfen, sondern meinte, dass er beide fü überbewertet hält, unabhängig warum.

ich denke er hat jimi hendrix und die "supershredder" nich in eine Kategorie geworfen, sondern meinte, dass er beide fü überbewertet hält, unabhängig warum.

Ahhh, jetz hats klick gemacht, danke! kam mir nur komisch vor hendrix als shredder zu sehen...

aber das ist meine meinung.
Sorry, aber meine Meinung über dich und dein Posting willst du nicht wissen. :D
So gut find ich das "Gleichniss" nicht. Ihr solltet Steve Vai nicht immer auf sein Tempo reduzieren, der Mann kann ganz andere Sachen (bevor man kritisiert sollte man sich auch ein wenig mit demjenigen befassen) als "nur" schnell spielen....also kommt bitte mal von dem Trip runter "Steve Vai=Lichtgeschwindigkeit=Kann nichts anderes".
Und bitte hört doch mal mit dieser Bezeichnung "der beste", das ist SINNLOS, weils einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Geschmäcker sind verschieden, PUNKT.
Das ist jetzt schon das 3. mal das ich das in dem Thread poste....
Womit du vollkommen richtig liegst. Gerade dieses pauschalisieren
und diese Schubladendenken ist da vollkommen fehl am Platz.. :ugly:

ach was, shredden ist doch geil :D besonders wenn man gerne songs vergewaltigt:
http://www.youtube.com/watch?v=3vlAPYdv5e8&feature=related

ich weiß nicht ob es zufall ist, aber jedes mal, wenn ich was von vai höre, ist kommt sowas :)
wenigstens hat satriani sein solo nicht komplett in den sand gesetzt.

bin mir aber sicher dass es von vai auch was anderes. aber nach sowas vergeht mir einfach immer die lust mich mit dem zu beschäftigen.

ach was, shredden ist doch geil :D besonders wenn man gerne songs vergewaltigt:
http://www.youtube.com/watch?v=3vlAPYdv5e8&feature=related

ich weiß nicht ob es zufall ist, aber jedes mal, wenn ich was von vai höre, ist kommt sowas :)
wenigstens hat satriani sein solo nicht komplett in den sand gesetzt.

bin mir aber sicher dass es von vai auch was anderes. aber nach sowas vergeht mir einfach immer die lust mich mit dem zu beschäftigen.

Meiner meinung sellt dieser Typ, die drei in den Schatten :D

http://www.youtube.com/watch?v=HJmamH614FE

Warum wurde dieser Scheißthread nach über 13 Monaten am 13.10.2007 wieder ausgegraben? :(

rusty cooley oder wie man den schreibt
ich mein, ich hab ja nix gegen shred
aber bei dem gibts null variationen, durchgehend gleiches tempo + gleiche notenwerte

sagen mir zumindest zich youtubevideos :D
wenn dem nich so is -> link her lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.