Hi,
so Kinder erstmal ist der beste Gitarrist aller Zeiten
Django Reinhardt es gibt keinen Vergleichbaren
.
Ihr seht es nunmal
subjektiv. Schönheit liegt im Auge (oder im Ohr) des Betrachters. Musik ist nicht wie 100m laufen, wo mann sagen kann, der ist am schnellsten. Es ist vollkommen
Subjektiv. Ich finde es sehr gewagt irgendwelche Aussagen à la "Er ist der Beste" im Indikativ verlauten zu lassen. So jetzt zu
meiner Meinung:
Steve Vai:
Ist technisch sicherlich unglaublich, da ist dann aber auch Ende. Ich kenne kein Stück von Vai wo ich mehr sagen könnte als "boahh ist das schnell." Finde ihn nach dem 2. Stück einfach langweilig, da ist kein "feeling" drin. Gleiches könnte man eigentlich für
Paul Gilbert,
Joe Satriani,
Yngwie Malmsteen etc. sagen. Alle technisch brilliant, aber sonst nicht viel.
Jimi Hendrix
Spielt geil Gitarre, wirklich cooler Blues/Psychedalic/Rock was weiß ich nicht. Ich hör mir seine Mucke wirklich gerne an, aber diese Vergötterung von ihm, finde ich arg übertrieben. Er war ohne Zweifel verdammt gut, aber nicht der Beste aller Zeiten.
Frank Zappa
Finde ich...komisch...schwer zu beschreiben, jedenfalls gibt mir die Musik nichts.
So zum Thema
John Fruisciante: Ich finde ihn gut, auf jeden Fall besser als Vai. Ich mag seine
Kreativität. Ich meine "Californication", "Can't Stop", "Snow" das sind hammergeile Riffs, die bleiben im Ohr, technisch nicht wirklich schwer aber die bleiben eben im Ohr. Das ist Musik mit "Feeling", mit Sehle. Oder das Solo auf "Don't forget me" Das sind 3 Töne, aber es sind eben genau die richtigen Töne zur richtigen Zeit.
Und das ist meiner Meinung nach besser, als den Quotienten aus Tönen/Sekunde zwanghaft nach oben treiben.
Aber wie gesagt: es ist vollkommen
subjektiv, es gibt auch niemanden, das der Meinung ist Gauguin habe defnitiv besser gemalt Picasso. Das wäre nämlich dämlich, da eben jedem unterschiedliche Bilder/Stile gefallen. Mit Musik ist das nicht anders.
Es grüßt
Django