@ junior :
Ich weiß, dass hier die Subjektivität und die Meinung des Einzelnen im Vordergrund steht, aber
B.B. King...überbewertet...was würde ich dafür geben, den Mann nochmal Live sehen zu können.
Wenn ich ihn und sein unwahrscheinliches Charisma im schon im Fernseher betrachte, springt
auf mich ein Funke über. Seine Art passt 100% zu seinem Gitarrenspiel. Sowas kann man auch nicht
üben...der Mann hat es einfach. Ich weiß nicht...er schafft es jedes Mal, dass ich gerührt bin.
Ich höre auch sehr gerne virtuose, auch härtere Musik, aber ich glaube insgeheim hat mich B.B.
am meisten beeinflusst, wenn mein Stil vielleicht auch anders ist...
Mein Kommentar zum Herrn Tremonti :
In dem Video hat er sich halt etwas unglücklich als Shredder versucht. Hätte er nicht machen müssen.
Wenn er sich auf das konzentriert, was er am besten kann, hat er sicher einiges zu bieten, wovon
wir uns eine Scheibe abschneiden können. Wenn ich mich jetzt auch nicht als Fan bezeichne.
Plattformen wie Youtube sind halt nicht für jeden zum Vorteil.
Meine Subjektivität :
Ich habe es lieber dreckig, mit Ecken und Kanten, aber dafür erdig und ehrlich. Ich will in der Musik
das Leben sehen. Von daher haben die genannten Berühmtheiten ihre Berühmtheit sicher verdient.
Es gibt zum Glück immer noch genügend Leute im Publikum, die merken, wenn etwas von Herzen
kommt.
Üben kann jeder. Beim Übertragen von Stimmungen auf das Instrument wird's schon schwieriger.
Ich glaube, auf den großen Bühnen ist es nicht einfach immer die selbe "Qualität" abzuliefern.
Stimmt diese mal nicht ist das eben eine Momentaufnahme, die, wenn man Pech hat, einen gleich
zur vermeintlichen Pfeife abstempelt.