also ich finde dass sich diese unterhaltung im kreise dreht.
1. find ich, dass das alles geschmackssache ist.
2. darf man nicht bei den solos/riffs von einer cd beurteiln. wer metallica's some kind of monster gesehn hat, weiss dass alles was auf einer cd is (bzw. das meiste) perfekt, makellos und ohne irgendwelche störung aufgenommen wird. das führt uns zu punkt numero
3. die wahre stärke eines gitarristen (band) hört und sieht man nur live. für mich zählt es wie sich ein gitarrist auf der bühne anstellt und nicht wie seine perfektesten solos anhört.
schließlich kann jeder, wirklich jeder irgend ein solo oder riff auf höchstes niveao einfach runterschrubben. das kann ich und jeder von euch ... aber sich sowas auszudenken DAS macht einen gitarristen aus. ich hab einen 12 jährigen "money for nothing" spieln sehn, da war mein ego gleich null weil ich dieses lied bis dato nicht gerafft hab, aber darauf kommt es nicht an.
natürlich kann es sein dass man denk "hää, das wars jetz?" bei einem seiner lieblingslieder. aber ich stell mir immer wieder vor augen, "denk dir erstmal sowas aus".
ich kann nicht sagen wer überwebertet is weil ich da wieder irgendwas anregen würde ... was meine meinung is, aber ich kann meine, ich wiederhole
meine, lieblingsgitarristen nennen ...
Jimmy Page
Jeff Waters und of course
Mark Knopfler
jimmy und mark sind zwar keine in dem sinnne metaler, aber ich bewundere ihren einfallreichtum. nachdem ich mir money for nothing beigebracht hab, dacht ich mir "scheisse ... wie kommt dieser mann auf sowas?"
egal. ich liebe sie alle 3 und fertig