Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ist Kurt Cobain?:rolleyes:
Ist der nicht Posaunist bei der Darmstädter-Kleingarten e.V.-Spaßkapelle?:D

mfg

nee ich mein der hätte mal mit dave grohl in irgendsoner kapelle gespielt ... mag sein dass ich mich irre )

überbewertet wird ganz klar john petrucci, manche sagen er sei der beste den es zurzeit gibt, ich find den kerl einfach nur lächerlich... hat sich mal wer seine alben angehört?

der reine witz und deswegen... beim gitarre spielen kommts auch bissel auf kreativität an, der kerl macht auf der gitarre eher abstrakte kunst die dementsprechend klingt :X

zu hendrix kann man nur sagen das er nunmal mit das beste ist was es je gab! das ist numal so, hendrix war ne arme sau hatte im grunde nichts und hat es bis nach ganz oben geschafft, ohne computer mit riesigen tab archiven (ok so ziemlich alle legenden haben ohne das zeug angefangen), hat es sich selbst beigebracht! nen völlig neuen sound auf die bühne kreiert und die gitarre neu definiert und war unheimlich kreaitivität. man muss erstmal drauf kommen so etwas zu spielen wenn man sich ansieht was er gegriffen hat! er hat seine gitarre auch nicht einfach gespielt... sondern mit einer leichtigkeit! wenn man andere gitarristen sieht die zwar die sachen gut spielen aber ganz schön rumrudern so konzentriert wie die sind!
ich glaub man hätte ihm das schwerste vom schwersten geben können, er hätte es gespielt!!! aber ein mann allein kann vor 30jahren nicht all das kreieren was man heute als "guten standart" setzt!
zudem war er des öfteren im delierium auf konzerten, hat immer noch wahnsinnig gespielt obwohl es wohl auch mal abbrüche von konzerten gegeben hat weils wohl dann doch zuviel LSD war :D

überbewertet sind meiner meinung nach viele der heutigen gitarristen, der popel von metallica, angus young (ok den gabs vor 20jahren auch schon)!

steve vai ist auch sehr gut aber mir gefallen nicht alle sachen die er gemacht hat!

kurt cobain ist eher mit den beatles zu vergleichen... kein obergitarrist aber das was er konnte hat er gut gemacht!

DrKeule schrieb:
überbewertet wird ganz klar john petrucci, manche sagen er sei der beste den es zurzeit gibt, ich find den kerl einfach nur lächerlich... hat sich mal wer seine alben angehört?

der reine witz und deswegen... beim gitarre spielen kommts auch bissel auf kreativität an, der kerl macht auf der gitarre eher abstrakte kunst die dementsprechend klingt :X

Dass dir Dream Theater nicht gefällt ist eine Sache, aber deswegen Petrucci als lächerlich zu bezeichnen, find ich absolut lächerlich. :rolleyes:

1. Petrucci post kein bisschen und hat auch sicherlich keinen Hype oder sonstwas
2. Er ist ganz einfach deswegen ein verdammt geiler Gitarrist, weil er einfach alles spielen kann. Angefangen von ner Ballade über nen Popsong, ne Rocknummer bis hin zu heavy Metalsongs oder dem bekannten DT-Gefrickel.
Und nicht nur, dass er das spielen kann, nein er kann auch solche Songs schreiben. Aber es geht hier ja um Gitarristen und nicht um Songwriter.
Dass du ihm mangelnde Kreativität unterwirfst, geht aber mal gar nicht! :screwy:

john petrucci finde ich nicht überbewertet. (die the simpsons einlage ^^)
kirk hammett, ok der kann machen was er will, mit seinem equip hört sich das gut an, auf der dvd "live at san diego", schleift er seine gitarre über die bühne und es klingt net scheiße, von daher merkt man ihm vielleich nicht den einen oder anderen verspieler an.

angus, nicht der beste gitarrist, aber liefert ne geile show ab. (und er ist ja auch nicht mehr der jüngste)

Alle Schalgermusik Gitarristen sind überbewertet! :D

:rolleyes: Joe Satriani (gähn!):rolleyes:

also mal zu angus young(muss den ja mal en bissi verteidigen:D)

im gegensatz zu vielen anderen gitarristen hat er seinen eigenen stil gefunden...und dazu über 20 jahre geile riffs zusammengebastelt...also finde nicht das er überbewertet ist...
nenn mir mal 3 andere die das geschafft haben...

un dann guck dir mal die ganzen tollen shredderer an... is technisch gesehen super aber wenn dann alles scheiße klingt (keine melodie) oder sich gleich anhört..was hat man dann davon.. richtig: die schnauze voll...(ich zumindestens)

da hör ich mir lieber den vielelciht nicht so technisch übermäßigen angus young an als den anderen schrott..

und zu hendrix... er is der GITARRIST! wär mal interessant zu sehen was passiert wäre wenn er nicht da gewesen wäre... dann würden viele anders reden

mit freundlichen grüßen.

Tom von Tokio Hotel :D

gibts eigentlich schon ein foren-plugin, was "t()ki() h()tel" zensiert, bzw bei benutzung dieses namens, eine verwarnung ausspricht ? es gibt glaube ich im moment nichts, was ich mehr hasse als tokio hotel, da kommt selbst xavier naidoo nicht mit

B. B. King

der man hat irgendwie Kultstatus erreicht! keine Ahnung, warum!!!
der Mann dudelt ein wenig in seiner Pentatonik ohne Technik und schnell ist er auch nicht (ok, das muss auch nicht sein, ich mag auch keine Vai's!)

Akorde kann er nicht, oder spielt sie nicht! Nur solo und wenn er singt, spielt er nicht!

Viele behaupten er hat Feeling! Ich sage er kanns einfach nicht so wie andere! Dafür ist es einfach ein cooler Opa, der E-Klampfe spielt!

;D

SkaRnickel schrieb:

Der, der sich ausversehen seinen ohrring in die lippe gehauen hat und sich die klamotten gekauft hat, in die er noch reinwächst, der hat die aber jetzt schon an.

der is sogar vom Label überbewertet... nen TSL und Gibson geben die dem... und ich? wie ungerecht...

junior schrieb:
B. B. King

der Mann dudelt ein wenig in seiner Pentatonik ohne Technik und schnell ist er auch nicht (ok, das muss auch nicht sein, ich mag auch keine Vai's!)

Akorde kann er nicht, oder spielt sie nicht! Nur solo und wenn er singt, spielt er nicht!

Viele behaupten er hat Feeling! Ich sage er kanns einfach nicht so wie andere! Dafür ist es einfach ein cooler Opa, der E-Klampfe spielt!

;D

Ich habe tierisch Respekt vor diesem Mann! Vom Jugendlichen Arbeiter einer Farm bis zum Weltstar hochgearbeitet, in 80 Lebensjahre ungefähr genauso viele Alben eingespielt (einfach eingejammed) und sein Gitarrenspiel finde ich auch wirklich Top!

Edit: Wieso soll er Akkorde spielen wenn er lieber Solo Lines spielt? Und schnell musser auch nicht sein.. darum geht es ja auch nicht!

kleinershredder schrieb:
Also überbewertet finde ich ganz klar jimi hendrix.
Er wird von manchen für DEN Gitarrengott überhaupt gehalten, was er einfach nicht ist.
Ich meine wie das schon erwähnt wurde mit dem pioniergedönse. Mehr isses aber acuh nich.

mein freund,

jimi hat sounds geblasen, da wussten andere gitarristen nicht einmal das es sie gibt. er war ein genialer songwriter und bandleader. er hat seiner zeit voraus gelebt und deshalb ist er ein gott, klar dass es HEUTE gitarristen gibt die ihm das wasser reichen können doch hat JIMI den horizont für viele erst geöffnet.
das kann keiner mehr nachmachen.

junior schrieb:
B. B. King

;D

Das mit dem nichtspielen während er singt ist im Blues aber weitverbreitet und eingentlich dazu gut das der Gesang in dem Moment im Vordergrund steht und nicht das Gitarrenspiel. Ganz zu schweigen davon das er ein ganzes Genre revolutioniert hat. Das haben nämlich kein Vai,Satriani oder Gilbert geschafft.

lazy ö schrieb:
mein freund,

jimi hat sounds geblasen, da wussten andere gitarristen nicht einmal das es sie gibt. er war ein genialer songwriter und bandleader. er hat seiner zeit voraus gelebt und deshalb ist er ein gott, klar dass es HEUTE gitarristen gibt die ihm das wasser reichen können doch hat JIMI den horizont für viele erst geöffnet.
das kann keiner mehr nachmachen.

Dito.

Manche Leute verstehen irgendwie nicht, dass all ihre Gitarrenhelden von Vai über Becker bis zu Cooley ohne Hendrix quasi nicht existent wären. Die würden keine GEschwindigkeitsrekorde brechen, wäre HEndrix nicht aus dem damals engen Käfigs des Gitarrespiels ausgebrochen.

ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde aber:

Kurt Cobain ist auf jeden fall der überbewerteste den es gibt.

kirk finde ich überhaupt nicht überbewertet, man höre sich nur mal blackened oder andere vom justice oder master album an.

Tom? haha
Zitat: "[...] als ich mit Gitarre angefangen hab vor ? Jahren hab ich zuerst "Come as you are" von Nirvana gespielt. Alle die mit Gitarre anfangen spielen das.[...]"
Ob sie *hust* er auch mehr kann als Come as you are?
Äußerst fraglich :D

(nicht ganz genau zitiert, nur aus meiner Erinnerung)

dave_murray schrieb:
ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde aber:

Kurt Cobain ist auf jeden fall der überbewerteste den es gibt.
Doch, wurde schon genannt, der steht ganz oben in den Low Ten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.