Gitarristen, die am meisten überbewertet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nat! schrieb:
Ist ja schön das du eine eigene Sichtweise davon hast was Respekt bedeutet, es hat aber im Sprachgebrauch gerade NICHT damit zu tun, ob dir was gefällt oder nicht.
hab ich behauptet, dass ich respekt durch gefallen ersetze?

rockforce schrieb:
hab ich behauptet, dass ich respekt durch gefallen ersetze?

Ich versteh die Frage nicht.

Vielleicht mach ichs mal fett...

rockforce schrieb:
respekt bekommt der, der in meinen augen etwas besonderes, tolles, schönes macht, was mir gefällt.

john frusciante :hides:
xD

ich find den schon gut und so,
aber aufm neuen rhcp album klingen einige sachen dann doch schon gleich bzw auch mal langweilig (und teilweise find ich die improvisierten solos auch scheiße)
ich mein klar er hat viel zeug schon gemacht (man denke an seinen solo alben) und ich halt ihn auch für einen der besten die jemals auf unser erde rumgewandelt sind/ und es noch tun. bloß die leute aus meiner umgebung halten ihn für einen gott
und das find ich nun wirklich nicht

Nat! schrieb:
Ich versteh die Frage nicht.

Vielleicht mach ichs mal fett...

Ja da hab ich mich auch schon dran gestört, respektvoll sollte man jedem begegnen, das ist einfach höflich ;>

*lösch* macht keinen sinn sich hier mit einigen leute überhaupt auseinander zu setzen.

Paul, lebst du im Ghetto? Ich hatte da nicht so den Eindruck von . . .

rockforce schrieb:
das wäre die grundeinstellung, mit der man einer unbekannte person gegenüber steht. sie wird dann aber nur solange von mir respektiert, wie sie dem würdig erscheint. wenn ich allerdings schon vorher weiß, dass sie meinem respekt nicht würdig ist, müsste sie sich ihn erarbeiten. das klingt jetzt arrogant, aber ich stelle akzeptieren nicht mir respektieren gleich. respektieren ist finde ich einfach mehr, als die anwesenheit einer person zu dulden und ihn nicht als minderwertig zu deklarieren.

Was soll das denn bitte für ein Quatsch sein? Woher willst du denn wissen ob eine unbekannte person deinen Respekt verdient, oder nicht? Schließlich kannst das erst beurteilen, wenn du sie ein wenig kennst. Das was du meinst nennt sich Vorurteil!
Das was du unter Respekt verstehst würde ich als Anerkennung bezeichnen, in gewissen Tätigkeiten, Leistungen oder Eigenschaften.
Aber einen gewissen Respekt als Person hat sich jeder verdient, bis er/sie etwas macht, was dies nicht mehr rechtfertigt.

Und wie zum Teufel willst Du jemanden als minderwertig:screwy: deklarieren, egal von welchem Standpunkt aus? Für wen hälst du dich denn, wenn andere dir gegenüber minderwertig sein können? Schon mal was von Geschichte gehört?
Was hast du denn für eine Auffassung von Menschen?
Deine Terminologie ist nicht gerade überlegt, du solltest wesentlich sorgfältiger darüber nachdenken, welche Worte du benutzt, was diese bedeuten und welchem Kontext sie entspringen. I
Ich will dir damit nichts unterstellen, aber deine Wortwahl ist nicht sehr klug.

SaitenSchamane schrieb:
Von der Idee her fand ich den gar net schlecht, aber bei den Namen, die hier genannt werden, ziehts einem echt die Schuhe aus :D

Fast alle Gitarristen, die hier genannt wurden, haben ein Niveau, von dem die meisten von un;) s hier wohl noch Lichtjahre entfernt sind

Dito

Die Namen die hier fallen sind echt der Hammer, sowas darf man keinem erzählen was hier abgeht :D !

Nochmal zu Hammet: Wie gesagt ich hab leider nur die Ride the Lightning und was er da abzieht ist echt geil und es passt immer wie die Faust aufs Auge wie er heute klingt weiß ich nur Waage da ich Metallica den Rücken zugekehrt habe seit St. Anger aber darüber gabs schon genug Diskussionen nicht nur hier!

Frostbalken schrieb:
Was soll das denn bitte für ein Quatsch sein? Woher willst du denn wissen ob eine unbekannte person deinen Respekt verdient, oder nicht? Schließlich kannst das erst beurteilen, wenn du sie ein wenig kennst. Das was du meinst nennt sich Vorurteil!
Das was du unter Respekt verstehst würde ich als Anerkennung bezeichnen, in gewissen Tätigkeiten, Leistungen oder Eigenschaften.
Aber einen gewissen Respekt als Person hat sich jeder verdient, bis er/sie etwas macht, was dies nicht mehr rechtfertigt.

Und wie zum Teufel willst Du jemanden als minderwertig:screwy: deklarieren, egal von welchem Standpunkt aus? Für wen hälst du dich denn, wenn andere dir gegenüber minderwertig sein können? Schon mal was von Geschichte gehört?
Was hast du denn für eine Auffassung von Menschen?
Deine Terminologie ist nicht gerade überlegt, du solltest wesentlich sorgfältiger darüber nachdenken, welche Worte du benutzt, was diese bedeuten und welchem Kontext sie entspringen. I
Ich will dir damit nichts unterstellen, aber deine Wortwahl ist nicht sehr klug.
das stimmt auch wieder. minderwertig war das falsche wort. es ist falsch von werten unter menschen(bzw. auch lebewesen) zu reden. man sollte lieber unbedeutend für den jeweiligen oder unsympatisch nehmen. allerdings, wär es toll, wenn du nicht sp persönlich hier kommen würdest. du kannst mir nen tip geben, aber hier rumzukotzen, nur weil du schön anonym bist, ist schon arm. mal frage zurück: was glaubst du eigendlich, wer du bist?

Muss ich zugeben, war schon recht direkt formuliert. Bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, sieh es mir nach...
Wäre aber auch so passiert, wäre das nicht anonym.

Shallow schrieb:
john frusciante :hides:
xD

ich find den schon gut und so,
aber aufm neuen rhcp album klingen einige sachen dann doch schon gleich bzw auch mal langweilig (und teilweise find ich die improvisierten solos auch scheiße)
ich mein klar er hat viel zeug schon gemacht (man denke an seinen solo alben) und ich halt ihn auch für einen der besten die jemals auf unser erde rumgewandelt sind/ und es noch tun. bloß die leute aus meiner umgebung halten ihn für einen gott
und das find ich nun wirklich nicht
Über sein Songwritimng lässt sich streiten =)
Bei den improvisierten soli mussich dir zustimmen, manchma war's schon nen Griff ins Klo; oft aber auch warn die ziemlich genial.
Aber seit SA spielt der live irgendwie ganz anders; viel besser, der scheint sich übelst weiterentwickelt zu ham oO

Frostbalken schrieb:
Halbwahrheiten und Hörensagen findet man hier leider viel zu oft.
:great:

Frostbalken schrieb:
Genauso ist es mit der persönlichen Meinung. Ist doch albern, wenn man sich rechtfertigen muss für seine Meinung, leider aber zu oft notwendig in diesem Forum.
Oft vermischt sich aber auch die eigene Meinung mit den Halbwahrheiten.

Und was nützt die eigene Meinung wenn sie auf falschen Tatsachen beruht...

Und es gibt genug hier im Forum die zwar eine "eigene Meinung" vertreten wollen damit aber Halbwahrheiten verbreiten.
Wenn mann dann versucht solche Sachlagen richtig zu stellen oder die MEinung hinterfragt wird, wird mann hier auch doof angemacht man würde die "eigene Meinung" nicht akzeptieren...
Eine falsche oder sinnfrei Aussage als "eigene Meinung" zu deklarieren ist also auch nicht immer der richtige Weg, bzw sollte man dann seine Meinung relativieren und der Realität anpassen
:great:

ich.

so gut bin ich garnicht wie alle immer tun :D

Martuen schrieb:
Über sein Songwritimng lässt sich streiten =)
Bei den improvisierten soli mussich dir zustimmen, manchma war's schon nen Griff ins Klo; oft aber auch warn die ziemlich genial.
Aber seit SA spielt der live irgendwie ganz anders; viel besser, der scheint sich übelst weiterentwickelt zu ham oO
naja slane ist auch davor gewesen und da ging er schon übelst ab
er ist einfach n super gitarrist (kenn ja auch die meisten seiner solo songs)
aber für mich fehlt irgendwas an ihm... das was mich in den bann zieht
obwohls natürlich schon einige gänsehaut sachen gibt
dont forget me live outro zum beispiel

EInige Zeit schon her hat "Bravo" ein Cover herausgebracht mit der Aufschrift "Tom und Georg (Tokio Hotel) - Diese beiden beherschen ihre Instrumente bis zur Perfektion?"

Das nennt ich überwertet!!

^^

slash83 schrieb:
ich.

so gut bin ich garnicht wie alle immer tun :D

Hehe, den Post hab ich mir noch verkniffen, lag mir auch schon in den Fingern, vor allem nachdem ich letztes Wochenende dafür bezahlt würde, 2 Soli für eine andere Band aufzunehmen... :screwy:

So richtig ueberbewertet (bin grad an nem bulgarischen Computer dran xD) find ich die ganzen neuen (Nu) Metal Gitarristen (Soad , Korn , Soulfly wat weiss ich noch alles).

Malmsteen,Hendrix,Vai sind auf garkeinen Fall ueberbewertet, das sind weltklasse Gitarristen und verdienen den Lob auch.

Nagash schrieb:
So richtig ueberbewertet (bin grad an nem bulgarischen Computer dran xD) find ich die ganzen neuen (Nu) Metal Gitarristen (Soad , Korn , Soulfly wat weiss ich noch alles).
daron malakyan (soad) wird eher unterbewertet, denn er hat technisch gesehen inzwischen viel mehr drauf als er zeigt. ansonsten schließ ich mich deiner meinung an

auch überbewertet ist kurt cobain (der hatte auf der gitarre selbst aber sowas von garnix drauf). sein songwriting war recht innovativ, wenn mir auch nur weniges gefallen mag, aber gitarrentechnisch hat er wirklich nichts drauf.

steve vai: is nich der schnellste, aber sehr professionell...das was er spielt, spielt er sehr gut!! is aba n bißchen sehr arrogant und zu viel am posen...manche sachen sind n bißchen überflüssig....naja...
Satriani: mag ich nich....gibt wesentlich besse meiner meinung nach...
Kirk hammel: wird denke ich deutlich überbewertet...wenn ich mir den life so anhöre...nee nee...alle solos grundsätzlich mit wah, weil er es sonst nich hinbekommt....keine guter ton....
der chilipeppers gitarrist find ich is ne alte möhre....kann ich mir garnich anhören....flee is viel viel cooler....
mark tremonti: kein guter techniker...hat n scheiß ton, aber hat ganz coole ideen für die lieder....

finds schade dass ein gitarrist wie shawn lane (R.I.P.) nich den ruhm erhalten hat wie steve vai z.b....greg howe war für mich der beste, der war einfach nur geil....greg howe, ebenfalls ganz weit vorne und ebenfalls nich so bekannt wie er eigentlich sein könnte....

(btw:hab mir nich alle beiträge durchgelesen....entschuldige mich für wahrscheinliche wiederholungen ;) )

jemand hat mal geschrieben kurt cobain sei der beste gitarrist, also wenn das mal keine überbewertung ist, dann weiß ich auch net weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.