Sorry, Vai wird in Foren immer wieder als Techniker ohne Feelig dargestellt. Das ist einfach nicht war. Nur weil anscheinend die Erfahrung und das Hintergrundwissen fehlt, kann man doch keinen Musiker verurteilen. Dann könnt ihr auch die Charlie Parker zB kritisieren. Oder sämtliche Klassikvirtuosen.
Und Rockforce, Respekt muss man vor jedem haben. Vielleicht solltest du dich einfach mal mehr mit Vai auseinandersetzen. Viele machen nämlich diesen Schritt garnicht. Man wird nie Fusion mögen, wenn man sich nicht mal reinhört.
Es ist ungeheuer wichtig sich ständig weiterzuentwickeln, mit neuen Musiken/Musikern beschäftigen etc. . Es sei denn man ist zufrieden mit dem was man kann, aber dann muss man auch damit leben, dass man bei vielen Dingen einfach nicht mitreden kann.
Ich hab schon so oft erlebt, dass ich Musik nicht cool fand und dann irgendwann doch, weil ich mich einfach mal mit beschäftigt habe. Allerdings werden dann auch andere Sachen schnell langweilig, aber immerhin weiss man, dass das gut ist und man mal drauf stand.
Man darf Vai nicht mögen, klar, aber man darf ihn nicht als Deppen darstellen, wenn man selber überhaupt net versteht, was da abgeht. Sorry, klingt arrogant, aber so ist das nunmal. Wenn alle Musiker gleich gut wären, wäre Musiker kein Beruf mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=14rxZjGzo1c&search=steve vai
Bitteschön. Also, besser geht nicht. Evtl. anders. Probiert doch einfach mal nur den Anfang genauso zu spielen, genauso zum klingen zu bringen. Da spielt er ja noch nicht so die virtusosen Sachen. Jeder von uns wäre froh, wenn er auch nur annähernd so abgehen könnte. Moderne Rockgitarre in perfektion. Ob man drauf steht oder nicht.