Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt aber Kataklysm! :rock:
Danke fürs Erinnern, weg von den Enten!

Kataklysm ist eigentlich nicht meine Musik, aber ich feier das grad total. Was gehen die ab. Das hört sich so gut über den Stream an, alle Instrumente gut zu hören, einfach nur krass (über KH). Bekomme hin und wieder feuchte Augen vor lauter Freude.

Dich zitiere ich hier, wollt dir schon paar Male schreiben, weil ich da an dich denken muss: Die "neuen" Marshalls wie 1CR und 5CR klingen irgendwie sch**. Du hast es ja immer wieder geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kurzes OT:

Die "neuen" Marshalls wie 1CR und 5CR klingen irgendwie sch**. Du hast es ja immer wieder geschrieben.

Also ich find den DSL1HR (also das Top) schon gut - dafür, dass es ein günstiger Mini Marshall ist. Mit einer vernünftigen 1x12er Box geht da schon was.
Der Combo ist nix mit dem 8" Speaker.
Anstatt DSL5CR würde ich eher den älteren DSL5C kaufen - klingt mMn besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha, wie bei Kataklysm in der Pause Alestorm durchhört!

Lord of the Lost zb haben gestern mit Gitarren von Cyan Guitars aus Hamburg gespielt, das fand ich sehr interessant.
Cyan Guitars kennt man vielleicht, wenn man die Ärzte aufmerksam verfolgt hat, Farin Urlaub hat nämlich auch einige Gitarren von Cyan Guitars bauen lassen
Tolle Infos, die wg. deiner Nachbearbeitung fast untergegangen wären. Danke!
Stimmt, ich habe die gestern auch gesehen und an Farin Urlaub gedacht. Cyan sind mir bekannt. Wenn's die noch gibt, sauber.

• Gefällt mir
haha, wie bei Kataklysm in der Pause Alestorm durchhört!
Die Bühnen stenen ja auch echt eng nebeneinander. Gestem hörte man auch ständig Iron Maiden in den Pausen.
Was mich nur wundert: wie wenig Platz neben der Bühne für Leute ist. Wahrs. ein "Notfall-/Versorgungsweg oder schlicht kein Platz mehr. Stattdessen muss alles nach hinten ausweichen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man! da freut man soooo auf KATAKLYSM und dann sind die so sch... abgemischt.
Kann man sich ja kaum anhören. Schade!
Habe aktuell eher sanfte KH auf; mal auf die basslastigen Audiotechnica gewechselt und siehe da: da ist tatsächlich weniger Bass als sonst drin. Auf den anderen wird ein Band richtif derbe angesprochen.

Der Drummr ist in der Tat heftig unterwegs.

.... ok 17:45 gehts ganz klar zu Killswitch, solange noch Setlist selbst durchballern ;)

ALESTORM klingt wirklich wie Santiano mit Punk- und Metal-Anstrich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Haha, das Outro .... "Duck Tales" Titelmelodie, ich schmeiß mich weg. (leider abgeschnitten wg. Werbung)

• Haha

Kataklysm hat schon einige Drummer gehabt.
Der aktuelle ist auf jeden Fall fit - gibt auch Unterricht, wie ich gesehen habe und hat einen eigenen YT Channel.
Hier mal ein Video zum Reinschauen.

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
KSE Logo in einer Ananas:cool:

"Security stress-test" :-> Wollt schon schreiben, da surfen ja mehr, aber nun geht da die Post ab. Herrlich!
Da müssen die Bandmitglieder sogar grinsen.

Bei denen sieht man auch schön den Kemper.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist das auf Wacken erlaubt, die Gitarre so hoch hängen zu haben?!? :LOL:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Dame von Jinjer verweist Kataklysm und Killswitch auf die hinteren Plätze, zumindest für mich.... ;)

• Gefällt mir
Die Dame von Jinjer verweist Kataklysm und Killswitch auf die hinteren Plätze, zumindest für mich.... ;)
Finde ich jetzt nicht unbedingt, aber Jinjer brauchen sich sicher nicht zu verstecken...erst recht nicht, da die anderen einige Jahre mehr an Erfahrung haben

• Gefällt mir
Du bist verzaubert worden, also befangen :cool:

• Gefällt mir
Habe aktuell eher sanfte KH auf; mal auf die basslastigen Audiotechnica gewechselt und siehe da: da ist tatsächlich weniger Bass als sonst drin. Auf den anderen wird ein Band richtif derbe angesprochen.

Mit Kopfhörer war es dann tatsächlich am besten.
Die Show war natürlich super geil!

• Gefällt mir
Die beiden Gitarristen haben übrigens, wie mittlerweile 90% aller Gitarristen, die schon mal ein Album rausgebracht haben, Signature Pickups von Fishman. Aber ich glaube, ich habe die noch nie irgendwo anders gesehen.

Die nächste Gruppe mit denn Full-Stacks auf neuer Bühne klingt leider auch etwas dünn. Vielleicht schlecht abgenommen, eher schlecht gemischt.
Ich find den Klang unheimlich gut von Wacken bisher. Das ist so gut mit guten KH, dass es irgendwie daheim zu ertragen ist.

Die Show war super, vor allem der Security-Stress-Test, als die vorne nicht mehr wussten, wenn sie zuerst nehmen sollen. Habe ich bisher noch nicht gesehen.

Body-Diving, wie er es nannte, leider noch nicht gemacht. Wo kommt man denn wieder raus bei den Gigs? Ganz nach hinten oder kann man vorne an der Seite wieder rein? Man verliert ja mitunter seinen guten Stehplatz. Bei meinem letzten Festivals war das schon ein Ding für die junge Generation, sich überhaupt nach den Klogängen wieder zu finden (WCs waren ganz vorne neben der Bühne; war im vorderen, abgesperrten Bereich) und ständig mittels Handy und Winken die Leute herbeiwinken müssen.

Muss mir tatsächlich die ganze Setliste nach und nach anhören.

Ich finde das Riffing von Be'Lakor richtig dufte! :great:

Aber ja, die JVMs auf die Bühne stellen und nicht nutzen - das geht so nicht! 🚓👮‍♂️:D

Du kommst direkt vor der Bühne raus und wirst mehr oder weniger gebeten zum Rand zu gehen.
Musstest dich dann damals wieder hinten einreihen. Ist aber "ein Erlebnis" vom FOH bis zur Bühne zu crowden ;)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.