Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand Jinger mal wieder oberkernig; mein Gott wie haben die sich die letzten Jahre entwickelt.
Unaufgeregt, vollprofessionell und dann so eine Show. Wahnsinn.
Bin ko und brauch Raucherpause:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand Jinger mal wieder oberkernig; mein Gott wie haben die sich die letzten Jahre entwickelt.
Unaufgeregt, vollprofessionell und dann so eine Show. Wahnsinn.
Bin ko und brauch Raucherpause:D
Die hatten einen Ultra Fetten Sound durch ihre wirklich perfekt abgestimmte Spielweise.
Der Bassist haut da einen Teppich drunter, sehr krass! Dazu der Gitarrist mit seinen gebrochenen Akkorden, wirklich sehr voller Sound.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

leider fast zur gleichen Zeit wie KSE...wer plant sowas :mad:
Geht ja, 45 Minuten Kata und dann schauen ;) ob zum Start zu Killswitch oder 15 Minuten später ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens, Bobby Hambel (Biohazard) ist auch schon 1995 beim Dynamo Open Air mit einer Sunburst Les Paul aufgetreten - vielleicht war das heute sogar die gleiche wie damals. :)

• Gefällt mir
Jinjer ist schon gut gewesen. Der Funke sprang aber nicht ganz über.
Übrigens, Bobby Hambel (Biohazard) ist auch schon 1995 beim Dynamo Open Air mit einer Sunburst Les Paul aufgetreten - vielleicht war das heute sogar die gleiche wie damals. :)
Danke für die Info. Du meinst dieselbe ;-) Nee, war ein sehr toller Auftritt. Die Jungs hatten richtig Bock, aber waren doch etwas enttäuscht, weil in Wacken nicht so viel wie in Polen oder sonstwo ging und das ihr einziges Konzert in D. sein sollte. Live mag ich das echt gerne hören, aber nicht aus der Konserve.

Kann es sein, dass der Bobby überhaupt kein IEM hatte, dann aber vor den Stacks steht. Krass.

Du kennst dich ja gut aus. Macht sich jemand die Mühe und hat das Wissen, das Setup der Bands von Wacken aufzuschreiben (weil ja immer die Fragen kommen, mit was gespielt wurde, Modeler, Amps, Gitarren, PUs etc. pp.)?

• Gefällt mir
Macht sich jemand die Mühe und hat das Wissen, das Setup der Bands von Wacken aufzuschreiben (weil ja immer die Fragen kommen, mit was gespielt wurde, Modeler, Amps, Gitarren, PUs etc. pp.)?

Nicht dass ich wüsste.
Diverse Bands geben natürlich Interviews, in denen sie gefragt werden, was sie regulär auf Tour nutzen.
Da müsste man sich bei Interesse dann wohl selbst informieren.

• Gefällt mir
Macht sich jemand die Mühe und hat das Wissen, das Setup der Bands von Wacken aufzuschreiben (weil ja immer die Fragen kommen, mit was gespielt wurde, Modeler, Amps, Gitarren, PUs etc. pp.)?
da finde ich die Rig Rundown Serie von Premier Guitar ganz gut
https://www.premierguitar.com/videos/rig-rundowns/

da erhält man sehr viel Einblick und man kann gut Rückschlüsse ziehen, sofern es von dem Musiker/Band eine entsprechende Episode gibt

Billy hat immer gerne SG Typen gespielt kommt mir vor, heute in Wacken hatte er eine ESP Viper mit Evertune Brücke und EMG Pickups gespielt
Evan hatte Bässe von Spector am Start
und Bobby eine Gibson Les Paul mit EMGs

Lord of the Lost zb haben gestern mit Gitarren von Cyan Guitars aus Hamburg gespielt, das fand ich sehr interessant.
Cyan Guitars kennt man vielleicht, wenn man die Ärzte aufmerksam verfolgt hat, Farin Urlaub hat nämlich auch einige Gitarren von Cyan Guitars bauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Also Humorlevel sind die Platz 1, Alestorm. Sensationell gute Live Party Band.

• Gefällt mir
Jetzt aber Kataklysm! :rock:

• Gefällt mir
Irgendwie eine gute Mischung aus Santiago und Running Wild. Wo kann ich so eine Ente kaufen?

• Haha
Danke. Bei mir sind paar Jahre vergangen und alles ist nicht mehr aufzuholen ;)
Denke, dass auch nicht alle das sagen, was der Sponsor etc. nicht hören will und so. Schaue ich mir dann die Pedalboards in der Bildersuche an, kommen da zig "Versionen". Selbst gespielt braucht's dann oft gar keinen Effekt.

Danke Exoslime! Leider sind auf viele Artikel Bezahlschranken, die man nicht immer aushebeln kann (also bei meiner Suche, war auch grad dran).

Bobby Hambel also, habe eben nicht schlecht gestaunt, weil der ja ganz schön gealtert ist. Hatte den gar nicht mehr wiedererkannt. Krass. Daher schrieb ich ja, wie der auf der Bühne rumspringt, dabei ist der auch noch nicht sooo alt.

Alestorm geht auch gut, aber speziell. Die Leute sind doch eben erst bei "Hangover" aufgewacht?

• Gefällt mir
Bei den Alestorm Konzerten geht‘s auch immer richtig ab, Circlepit ab Minute 1. :D
Bitte noch Drink und Walk the plank spielen…

Kataklysm gefallen mir von CD besser.....
Da hat Jinjer vorhin mit anderer Performance beeindruckt..... Zumindest für mich nach den ersten zwei Songs....

Danke Exoslime! Leider sind auf viele Artikel Bezahlschranken, die man nicht immer aushebeln kann (also bei meiner Suche, war auch grad dran).
ich suche da immer direkt auf Youtube: "Rig Rundown Bandname"

ein anderer Kanal den ich auch ganz unterhaltsam finde ist der Digital Tour Bus, wie zb hier die Episoden mit Jinjer

• Gefällt mir
Man! da freut man soooo auf KATAKLYSM und dann sind die so sch... abgemischt.
Kann man sich ja kaum anhören. Schade!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.