Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher kickt mich heute nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat mag ich den Klang der Gitarre nicht.
Toll fand ich eben die Vorstellung der Bandkollegen, er spricht auch viel zum Publikum.

Und: Was hat Wacken ein Glück mit dem Wetter. Sieht nicht überall in D. so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du, das sind Finnen.
Die waren in meinem Bekanntenkreis auch mal ziemlich angesagt! :)
Erinnert mich ein bisschen an ganz frühe BLIND GUARDIAN. Plus ein paar Blastbeats und etwas Geschrei eingestreut. :cool:

• Gefällt mir
Heute um 20:00 Uhr gibt es Evergrey. Eine große Empfehlung meinerseits. Die haben mal einen richtig schön runden, fülligen Bandsound. Der Sänger schafft irgendwie einen Spagat zwischen kräftig und gefühlvoll gebrochen. Und nein, er grunzt nicht.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei den Gitarren fehlen mir etwas die Höhen (ich mag etwas "kratzige" Gainsounds mit ordentlich "Schmatzen" im Attack), aber Geschmackssache bei Marty.
Aber laut lachen musste ich, als die zierliche japanische Bassistin mit der etwas fiepsigen Stimme "We will rock you" anstimmte, putzig! ^^ :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
So jetzt werden Biohazard die Leute im Publikum wieder aufwecken. :rock:

• Gefällt mir
Ich fand den Sound von Marty gut. So sind die Geschmäcker verschieden.

• Gefällt mir
zu ENSIFERUM muß ich mich @gitarrero! anschliessen, hatte aufgrund des Bandnames was ganz anders erwartet und wurde positiv überrascht.

Bier: ✅
Grillhendl: ✅
jetzt kann Jinjer kommen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So jetzt werden Biohazard die Leute im Publikum wieder aufwecken. :rock:
auf jedenfall schon ein geiler Anfang mit Urban Discipline!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sind die von Biohazard als Kinder in einen Topf mit Tattoo-Tinte gefallen....? ;-)

• Haha
Der BIOHAZARD-Gitarrist mit der Paula passt vom optischen Style her gar nicht zu den anderen...

• Gefällt mir
Nach dem "We will rock you" fand ich Marty doch gut ;)

Biohazard das erste Mal bei Rock am Ring gesehen, die waren so unfassbar laut. Live könnne die echt.

Aber Paula???

• Gefällt mir
boah, gänsehaut bei dem intro zu makes us tick

die liveaufnahmen von Biohazard aus den letzten Jahren, auch zur Endphase bevor Evan Seinfeld ausgestiegen ist, fand ich nicht mehr so prickelnd, heute zeigen sie es aber wieder was sie können, sehr schöne reunion!

der zweite Gitarrist war schon immer ein Paula-Spieler

View: https://youtu.be/PSy2q6iQmIc

• Gefällt mir

Warum nicht?
Eclipse (also die ESP "Les Paul") und Les Paul sind im Hardcore Bereich mit die meistgespielten Gitarren.

Und die 4 EVH Fullstacks sehen auch super aus auf der Bühne! :great:
(besser als so ein Toaster :tongue:)

• Gefällt mir
Ich wäre denen von Magenta TV dankbar, wenn sie die Werbung etwas abwechseln würden, dass ich immer diese Ulmen Werbung sehen muss nervt .... komme mir vor wie in einem Konzentrationslager wo man mit aller Gewalt bestimmte Normen erreichen will ... NERVT ...

Biohazard gibt es auch schon ewig, die sehen inzwischen aus als hätten sie ihre Band in San Quentin State Prision gegründet :evil:

Ich gebe dann mal Jinjer den Vorzug @gitarrero! schau bei denen mal rein! Nicht wegen der Dame erschrecken, die kann auch singen, nicht nur grunzen .... und musikalisch haben die gut was auf der Schippe
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum nicht?
Eclpise (also die ESP "Les Paul") und Les Paul sind im Hardcore Bereich mit die meistgespielten Gitarren.

Und die 4 EVH Fullstacks sehen auch super aus auf der Bühne! :great:
(besser als so ein Toaster :tongue:)
ICH spiele auch nur noch Single Cuts ;) live ;)

• Gefällt mir
Paula und Metal geht definitiv! Aber ich hätte natürlich eine in Black anstelle dieses Sunbursts gewählt.

(oder um es mit Lea zu sagen: Ich trage schwarz, so lange es nichts Dunkleres gibt!^^)

Und @OliverT : Mir der Werbung volle Zustimmung, ich möchte denen die alberne Fernbedienung wegnehmen, dann ist endlich Ruhe!^^
(Oder beide heulen dann, dann aber haben sie wenigstens einen Grund...)

• Gefällt mir
Sunburst für Menschen mit einem sonnigen Gemüt! :D

• Haha
@Myxin Paula geht klar, ich meinte die Farbe. Ist ja egal, aber die passt da nicht so rein.

Fullstacks und abgenommen :)

Alter die sind die TIGHT mein lieber Freund - Voll auf die 12

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.