Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umschalten der Sounds
Erledigt in der Regel bei größeren Bühnen (und wenn man es sich leisten kann, auch bei kleineren) der jeweilige Guitar-Tech, damit der Gitarrist nicht permanent am selben Fleck stehen muss. Das war aber auch schon in den 1980ern so.

Klasse Aktion gerade, einer wird Bier holen geschickt ...

Bei Angus Mcirgendwas, die Gitarristin ist mein neues Highlight bei Wacken 2023, genau mein Fall :evil:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Jinjer kann ich mir leider nicht anschauen. Aber live waren die mega gut, als ich sie mal gesehen habe.
Aber Killswitch Engage wird mein persönliches Highlight. Für mich quasi das, was für die alten Hasen hier Maiden ist😄

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@OliverT

Kann ich verstehen.
Einerseits mag sie Gitarren und wird dir deine Käufe nicht ausreden.
Andererseits wird sie deine Gitarren auch nicht anfassen, weil sie Linkshänderin ist.
Perfekt, gell? :D

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Plan (und der meiner Nachbarn :evil:) für heute:

STAGE: HARDER
14:00 - 15:00 Ensiferum (Viking Metal)
16:30 - 17:30 Alestorm (Folkmetal)

:m_git1:

Marty Friedman auf Louder/WET Stage
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.... Aber seine Solo CDs fand ich nicht so dolle

Schwache Aktion. Da wird einer von den "extrem hässlichen Metalheads" zum Bier holen geschickt und darf die Amazone doch nicht abfüllen.

• Haha
Die EMG Marty Friedman Signature Pickups haben hier im Forum ja noch nicht so große Beachtung gefunden.
Hab mich schon gefragt, woran das liegt - weil sie passiv sind und nicht aktiv?
Ich habe sie auch noch nicht ausprobiert.

Evergrey werden heute auch gestreamt, nach Marty Burning Witches mit Coutney Cox, Voivod in der Nacht werde ich wohl nicht mehr schaffen o_O

1691238606422.png

• Gefällt mir
Irgendwie kommt der mir leicht besoffen vor, verträgt wohl das deutsche Bier nicht :ROFLMAO: :) Habe den mich nie so erlebt :)

• Haha
Marty hat sich gestern wohl schon voll verausgabt :)

• Gefällt mir
Schade, dass Marty Engl spielt (nichts gegen Engl) - ich fänds lustiger, wenn er Friedman spielen würde.
Dann gäbs den Friedman Friedman Amp! :LOL:

• Haha
  • Gefällt mir
Aber wie vorhin bereits erwähnt, sein Solzeug gefällt mir nach wie vor nicht. Ist halt ein Unterschied, der Sidekick von Mustain bei Megadeth zu sein oder eigenes gutes Zeug zu machen.

Schon ganz lustig, Martys Co-GItarrist spielt das Tornado o.S. Solo

Irgendwie regt sich da nichts in mir. Die Soli kingen wirr und nicht soooo schön. Ist auch etwas aufgedreht, jepp. Die Krombacher ist doch noch verschlossen, die weiter hinten steht.

Und klar: Friedmann muss Friedmann spielen!

Vielleicht liegts an der Gitarre?
Marty könnte mal zur anderen Stage laufen und dem Gitarristen von Ensiferum die Kelly mopsen - vielleicht hilft das, wie in guten alten Zeiten sozusagen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tag zusammen! Ich muss sagen, bei ENSIFERUM - die mir unbekannt waren - hatte ich Geknüppel mit Gegrunze erwartet, stattdessen spielen die melodischen Powermetal und jeder von den Jungs kann ordentlich singen und sie wechseln sich ab. Toll!

Jetzt sollte man nur noch Finnisch können... (falls ich das richtig identifiziert habe, ich musste beim Klang der Sprache an "Loituma Polka" denken).

• Gefällt mir
  • Interessant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.