So Leute wie Batio fand ich früher auch immer recht überflüssig ...bis sie dann mal mit was wirklich musikalischem kommen , genau wie bei malmsteen da hab ich früher genau wie andere hier geredet ..
Weil ich es nicht verstand ...Geschmack ist die eine Sache , da hat jeder seinen Eigenen ,und ich mag wirklich viel unterschiedliches Zeug von Malmsteen hab ich mir die "Arpeggios from Hell"(Eines dieser angeber Vids ..wisst schon) draufgeschafft , natürlich langsamer um die Finger zu trainieren ist das echt ein nettes kleines Arpeggiostück UND dazu ist es noch Musikalisch .
Respekt hab ich auf jedenfall vor dem Schweden ,mir gefällt LÄNGST nicht alles , aber ich find es echt Klasse wenn man auf einer Strat solche Licks raushaue kann ...manchmal ..
Seine Technik des Wechselschlags kann man durchaus auch entspannter und für andere Sachen anwenden ich finde Yngwie ist ein etwas exzentrischer E-Gitarrist der auf hohem nivau , diesen Neo Barokken Stil pflegt , diese art Musik tendiert halt zu solch Opulentem Oevre ,genau wie die Mode oder Kunst dieser Zeit ..
Mir gefällt das manchmal
ACHTUNG : UNTERHALTUNG :
Wer kennt die Serie : Cracking the Code
(GAnz viel 80er Hair und Spandex musik,m abe auch SUPER Doku über gitarrenstile generell ,Sehenswert )