stoffl.s
Mod Emeritus
Ich mag lange Soli auch gern - wobei nicht jedes gut ist. So ehrlich muss ich auch sein. Auch meine großen Gitarrenhelden verirren sich da mitunter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag lange Soli auch gern - wobei nicht jedes gut ist. So ehrlich muss ich auch sein. Auch meine großen Gitarrenhelden verirren sich da mitunter.
die vierte Note nie hoch genug zieht.
Aye. Wenn Iommi mir den ganzen Tag auf der Arbeit hinterher laufen würde, und nur Solos spielen würde, würde ich mich nächsten Tag endlich mal auf Arbeit freuen
Bei Vai hätte ich wohl eher mal die Zange richtung Saiten bewegt..... Du könntest ihn aber auch einfach mit nach hause nehmen ... "Da Sofa, da Klampfe, da Vai!"
Hm ... vielleicht ist der auch da...
Nochmal hierzu, ein Song den ich sehr feiere:Wer will schon ein zehn Minutiges Gitarrensolo hören?
Ich ,wenns wirklich gut ist und mich flasht , aber ich glaub ich weiss was du meinst ..das typische Blues pentatonik Schema ..ist irgendwie ZU oft "missbraucht" worden ...Im Blues finde ich viele Gitarrensolis schlicht zu lang. Wer will schon ein zehn Minutiges Gitarrensolo hören?
+1 zum schwarzen Album. Fand das damals als es rauskam super und kann es auch heute noch gut hören. Nicht umsonst einer der Meilensteine der Musikgeschichte im Bereich des Heavy Metal. Ich mag auch viele Metallica Soli.
Eine der erfolgreichsten Metalplatten aller Zeiten hier zu erwähnen ist zumindest, naja, grenzwertig
Eine Gitarre ist wegen Mastodon immer auf Standard D ..Ab und zu muss ich einfach Sad But True zum Black Album ZockenHöre die auch nach wie vor immer wieder gern, incl. der Solos
Viel schlimmer ist: du hörst einen guten Song, und dann kommt KEIN Gitarrensolo.
Nochmal hierzu, ein Song den ich sehr feiere:
JuppKennst du die Band The Sword ?
Nicht, dass der Song ohnehin kacke wäre und ich absolut nicht verstehen kann, wie der auf die idee kommt, eine Gitarre in die Pfoten zu nehmen aber hey - jedem das seine:
Ich mach mich hier auch mal extrem unbeliebt und oute mich als jemand, der St Anger am besten fand von Metallica.Ich muss sagen das ich auch die meisten Metallica Solos nicht mag. Die Herren haben dafür kein Gespür
... aber das Solo hätte ich wohl eher weggelassen ...
Ich muss sagen das ich auch die meisten Metallica Solos nicht mag. Die Herren haben dafür kein Gespür
Wie sangen doch die Rodgau Monotones so schön....."ein Blick in meine Augen, dann wird es Dir klar".....
Der Typ hat wohl ein paar Kräutermischungen zuviel geraucht.....aber er findet sich toll.....und die kreischenden Mädels wohl auch.....
Leads ≠ SolosDas mag auf die Alben nach ca. 1990 zutreffen. Aber viele Lieder von Master of Puppets und Ride the Lightning haben in meinen Augen sehr schöne Leads, die sich auch gut in die Songstruktur einfügen.