dieterc3
Registrierter Benutzer
Ab hundert Abonnenten kannst Du den Kanal dann mit Namen Aufrufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du hast ja gefragt, never a "Les Paul". Eine rationale Erklärung dafür hab ich allerdings nicht, vielleicht wegen der meist doppelten HB-bestückung, zu harter sound für meine Spielweise. Optisch gefällt mir die auf dem zweiten Bild links am besten, (eine L5-S, die kenn ich gar nicht??).Würde mich wirklich interessieren, was ihr dazu meint
du hast ja gefragt, never a "Les Paul". Eine rationale Erklärung dafür hab ich allerdings nicht, vielleicht wegen der meist doppelten HB-bestückung, zu harter sound für meine Spielweise. Optisch gefällt mir die auf dem zweiten Bild links am besten, (eine L5-S, die kenn ich gar nicht??).
Mir persönlich haben beide Serien zu viel Bling-Bling.
Zur L5-S: Ich finde die Gitarre generell unförmig. Am ehesten würde mich da das erste Modell der Serie interessieren. Sie hat die interessanteste Pickup-Bestückung. Auch das Burst kommt da nicht so quietschig rüber und sie hat nicht dieses verschlimmbesserte Stop Tailpiece.
Zu 25/50: Auch hier, LP Customs sind mir einfach zu barock. Dazu kommt bei dieser Serie die teilweise vergoldete Hardware und das gruselige Stop Tailpiece. Eine LP ohne Pickguard oder mit schwarzem Pickguard geht sich für mich auch nicht aus. Am ehesten würde noch die Vierte von rechts in mein Beuteschema passen. (Du nimmst natürlich die Dritte von links) Die LP sieht für mich immer noch als Standard Goldtop oder Tobacco Burst am besten aus.
Das sind natürlich sehr persönliche Ansichten von einem Telecaster Fan.
, läuft doch immer darauf hinaus, wie ich hier im MB festgestellt habe, das jeder seineSichtweise hat,Das sind natürlich sehr persönliche Ansichten von einem Telecaster Fan.
ob klar lackiert oder geölt, hauptsache das eigentliche Holz kommt zur Geltung.Ja, die Natural ist natürlich vom Holz her die beste, weil dieses Finish absolut nichts verbergen kann,
für den player kommt es dann auch mehr darauf an, wie die Gitarre auch zu seinem Spiel passt. Als nicht Sammler ist die Auswahl dann ja auch wesentlich kleiner,, und dann muß es halt die eine,zweite,dritte richtige sein. In meinem Fall sind es 3 E-Gitarren, und bei denen stimmt es für mich . (`ne Tele ist auch dabei, aber stark verändert von der PU-bestückung, @Gitarrensammler hat ja auch interessante Tele`s).als Sammler dann wohl auch eher nicht als Player sondern nur als Sammelstück.
gehört das für einen wirklich passionierten Gitarrensammler nicht dazu, daß die Gitarren mehr oder weniger sofort bespielbar sind?Es ist zwar unmöglich, alle regelmäßig zu spielen, denn da bräuchte er wohl einige vollzeitbeschäftigte Gitarristen, aber es sind immer einige im Einsatz, frisch besaitet, justiert und geliebt!
Hmm. Weniger. Gitarren aus der Endzeit der Norlin-Ära. Schön gemachte Sammlermodelle zweifelsohne, aber irgendwie zu sehr auf "Sammler" gemacht, als dass es mich reizen würde. Hatte schon ein paar Spätsiebziger und Frühachziger-Les Pauls in der Hand und viele davon waren schwere Klötze. Wie verhält es sich mit denen?Würde mich wirklich interessieren, was ihr dazu meint und vielleicht auch zu den Modellen selbst. Wären das Gitarren, die euch reizen würden?
Ich finde eigentlich die dritte von rechts auf dem ersten Bild optisch sehr schön. Ein leicht ausgeglichenes iced-tea.Würde mich wirklich interessieren, was ihr dazu meint und vielleicht auch zu den Modellen selbst. Wären das Gitarren, die euch reizen würden?
Aus meiner Sicht und gemäß meinem ganz persönlichen Geschmack - und bitte nicht falsch verstehen - ist meine Antwort ein klares nein. Das Thema Les Paul reizt mich aus verschiedenen Gründen nicht und das Thema L5-S sogar noch weniger; es liegt wohl an der Konzeption und Gestaltung dieser Gitarrenmodelle. Wenn man in Schubladen denkt und sich auf zwei beschränkt, nämlich Gibson und Fender, dann stecke ich eindeutig in der Fender-Schublade.Würde mich wirklich interessieren, was ihr dazu meint und vielleicht auch zu den Modellen selbst. Wären das Gitarren, die euch reizen würden?
geht mir ähnlich, zum Glück muß man sich aber nicht nur auf diese beiden Hersteller beschränken.zwei beschränkt, nämlich Gibson und Fender, dann stecke ich eindeutig in der Fender-Schublade.