Gitarrensammler - mein Youtube Channel

• Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Ich werde mal darüber nachdenken, wie ich unsere Herdenschutzhündin dazu bringen kann, meine Gitarren als zu beschützende Herdenmitglieder zu sehen! :unsure:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht klappt es, wenn du sie so gestaltest!:rofl:

ZZ-Top-onstage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Könnte klappen! (y)

Der geneigte Sammler möchte ja vielleicht sein Refugium passend zu den Gitarren dekorieren. Ich krieg immer die Infos zu neuen Auktionen und Verkäufen im Shop und hab auch schon ein paar Sachen gekauft von

https://www.backstageauctions.com/catalog/auction.php

wo der Katalog zu aktuellen Auktion online ist (zum Newsletter kann sich ja anmelden, wer will). Manchmal kann man schon ein Schnäppchen für ein rares Teil machen (ich seh hier keine Konkurrenz, da die Geschmäcker so verschieden sind). Bei der Festlegung Eurer persönlichen Obergrenze aber bitte unbedingt beachten:
"Buyer's Premium: There will be a buyer's premium added to each winning bid on an auction lot. The PREMIUM retained by us and payable by the purchaser EQUAL TO twenty percent (20%) of the hammer price."
und natürlich die Versandkosten (der BREXIT beschert uns in Deutschland da, dass Sendungen mit Gesamtkosten von unter 250 $ nur an eine Adresse in den USA geschickt werden - man braucht also noch eine Kontaktperson. Na ja, der Dollar steht ja nicht so schlecht. Ich rate dazu, die "auction rules " wirklich mal durchzulesen und zu verstehen.

• Gefällt mir
Ich fürchte, wenn ich nun auch noch beginne, Memorabilia zu sammeln, wird es unübersichtlich! Es ist schon schwierig genug, die Gitarren, Amps und vor allem die Koffer unterzubringen.

Na ja, Printmedien kann man ja an die Wand hängen und sie sind i.d.R. so dünn, dass sie wirklich "nicht auftragen" ;) . Und ein Bisschen anderen Krimskrams (Tourtasche von Rick Wakeman - für die Saitenfetischisten hier: das war der Keyboarder von Yes; Emerson und Page Figuren, Tourpläne, etc.) habe ich eine Vitrine, die meine Studioräume etwas auflockern. Ich hab auch vintage Konzert-Poster an den Wänden oder besser gesagt Molton Dämmungen verteilt - schön anzusehen und manchmal auch motivierend und inspirierend. Aber natürlich jeder wie er mag. Der "Anbieter" hat halt (für meinen Geschmack) manchmal Leckerlies, die man sonst nicht findet, bis hin zu artist used gear (und da muss ich mich schon immer wieder zurückhalten), wie vor kurzem eine ganze Reihe von Les Paul autographed Gitarren, die der gute Les gerne mal an Freunde verschenkt hat. Das ist dann die Kombi aus Memorabilia und des Gitarrensammler's ureigenster Lust :rofl::prost:

Heute gibt´s wieder einen Beitrag über eine schräge Tele: Made in Japan, Foto Flame - ein nicht alltägliches Stück!

28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 25.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Um es mit den Pointer Sisters zu sagen: "i´m so excited"!
Morgen mache ich für meinen Channel den ersten Besuch.

Über die freundliche Vermittlung eines Forumsmitgliedes habe ich von einem Sammler erfahren, der keine 100km entfernt von mir eine ganz fantastische Sammlung aufgebaut hat. Sowohl quantitativ als auch qualitativ sprengt die alle privaten Sammlungen, die ich bisher selbst gesehen habe. Natürlich ist das nicht in der Liga von Bonamassa und co. aber dennoch ein Wahnsinn.
Ich kann hier keine Namen, Zahlen und sonstigen Details nennen. Da ist natürlich Diskretion angesagt.
Aber morgen lerne ich den Sammler mal persönlich kennen und darf mich durch eine Unzahl interessanter Gitarren spielen, wühlen.....

Im Channel werde ich nur mal einen ganz kleinen Ausschnitt davon bringen, Ein oder zwei ausgewählte Modelle, die allerdings mehrfach vorhanden sind.
Ich bin sehr freudig gespannt, was ich da morgen erlebe und was ich euch weitergeben kann und darf.

Stay tuned - in Kürze öffnen wir ein neues Kapitel im Channel!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute war ich also in der geheimnisvollen Guitar Heaven Sammlung! Was soll ich sagen? Ein Hammer!!!
Wir konnten wirklich nur an der Oberfläche kratzen und einige Juwelen freilegen.

Dabei konnte ich auch Material für die ersten zwei Beiträge sammeln.
Soviel kann ich schon verraten - ich werde zuerst über zwei seltene Gibson Modelle aus den Siebzigern berichten.
Allerdings - und das ist wirklich sensationell - sind von der einen 6 Stück in der Sammlung, von der anderen sogar 8 Stück.
Und dabei sind wir noch gar nicht in das umfangreiche Lager vorgedrungen.

Der erste Beitrag wird diese Woche online gehen, der zweite dann nächste Woche.
Schaut da unbedingt rein, denn zumindest ich war heute echt geflasht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Gitarrensammler
Ist der Sammler ungefähr in unserem Alter, hat langes krauses Haar, trägt eine Sonnenbrille und einen Zylinder und hat ein Nasenpiercing?

• Gefällt mir
"unser" Alter kann ich jetzt nicht so genau einschätzen. Er ist so in etwa in meinem Alter + und hat keines der gefragten Merkmale. Er ist auch kein Rockstar!
Über den Sammler selbst verrate ich aber sonst nichts weiter - Diskretion ist Ehrensache!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab sofort ist mein erster Besuch bei einem Sammler online.
Reinschauen - vor allem die Fans der Gibson L5-S!

...leider war dort wenig Licht und die Bildqualität hat etwas gelitten, aber bei den nächsten Besuchen komm ich mit Videoleuchte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schon irgendwie kurios - da interessiert mich die Gibson L5-S schon so lang und es hat sich nie eine Möglichkeit ergeben, mal eine zu testen.
Und dann komme ich in diese Sammlung und kann unter 6 verschiedenen wählen, darunter alle 3 Varianten und mehrere Farben.

Gibson L6-S.JPG

Ich muss mal versuchen, dort eine loszueisen! Der braucht doch nicht alle, oder? ;)

Welche Variante findet ihr denn am besten?
Für mich muss es irgendwie Cherry Sunburst sein. Dieses Bild hat sich bei mir so eingebrannt.
Was die Varianten betrifft schwanke ich zwischen 2 mit Humbuckern und dem alten Tailpiece und 3 mit Humbuckern und dem TP6.
Die Variante 1 finde ich optisch nicht so attraktiv, aber dafür halt mit den Low Impedance PUS am signifikantesten. Schön sind die aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ganz einfach: Du hast etwas dafür getan ... ;) Nämlich den Kanal erstellt und damit haben sich ganz einfach neue Wege aufgetan ;) (y)

• Gefällt mir
Also meine wäre die Tobacco Burst - da ist aber nur eine da und daher wäre es wohl schwieriger, sie "loszueisen". Am besten wären wohl Deine Chancen auf eine der Cherry Sunburst mit Humbuckern und dem TP6 ;)

Übrigens: die Low Impedance PUS habe ich ja in meiner Recording plus fantastische passive Sound-Elektrik. Mit letzterer finde ich, kann man mit diesen speziellen PUs schon einiges anfangen (klar, hat Lester ja auch so mitentwickelt), aber mit nur den Standard-Tonpotis sind die erreichbaren Sounds schon - nun, ich sage mal - nach meinem Geschmack dürftig. Aber Du kannst sie ja ausprobieren bzw. bist eh nicht primär interessiert.

Ich drück Dir die Daumen (nebenbei: Dass man keine L5-S findet, kann ich nicht nachvollziehen; ich finde da schon immer welche, wobei aber Preise von gut 5000 Euro plus Versand aus den USA und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer aufgerufen werden - die meisten meiner Gitarren hab ich per Versand aus den USA und bin immer gut gefahren).

• Gefällt mir
So ganz ohne Ausprobieren habe ich mich nicht über eine 5000,-- Euro Gitarre getraut.
Sollte ich jetzt eine aus der Sammlung bekommen, wär das auch viel persönlicher.

Es bleibt spannend - der nächste Beitrag aus der Guitar Heaven Sammlung geht am Freitag online und am Samstag besucht mich ein junger Gitarrist mit einer Gitarre, die geradezu die Antithese zu der Vintage-Sammlung ist.

Aber wie sagten schon die alten Römer - variatio delectat - die Abwechslung macht´s spannend.

... und so, wie es aussieht werden eine oder zwei Gitarren aus der Guitar Heaven Sammlung zu mir übersiedeln! 😍😍

I will keep you updated!

btw - eine Frage an die Youtube-Auskenner: Mir wurden weitere Abonnenten bekanntgegeben, aber der Zähler weist die nicht aus.
In der analytics-Statistik scheint auf, dass die Abonnenten von 93 auf null gefallen wären, was aber auch nicht mit der Anzeige übereinstimmt.
Die steht auf 93, ob wohl es etwas mehr sein sollten. Sehr seltsam, oder? Ich würde doch schon gern den ersten Hunderter feiern.
abo.JPG

edit: Jetzt hat der Zähler wieder um 1 Abonnenten weiter gezählt. Naja - vielleicht wird´s ja noch was mit dem Hunderter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Darf sich der 100-er dann eine Gitarre aus deiner Sammlung aussuchen? Dann warte ich mit dem Abo noch etwas.

• Gefällt mir
Ihr bekommt ja hier ohnehin alle die ganze Sammlung ............................................................................. präsentiert!

Man muss ja nicht alles gleich selbst haben. ;) Ich genieße es auch sehr, Sammlungen anderer zu sehen.

• Gefällt mir