Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Durch die Veränderungen der Wohnsituationen infolge meines Berufs ist das reine Musikzimmer (okay, fast rein, denn es beinhaltete die "Bibliothek", Schreibtische), was wir bisher an allen vorherigen Wohnorten hatten, weggefallen aufgrund der Wohnungsauswahl, die 2017 zur Verfügung stand.
Der Inhalt dieses Zimmers ist fast komplett bei den Schwiegereltern in einem Kellerraum untergekommen, ich durfte aber eine Auswahl meiner Lieblingsgitarren mitnehmen. Bis auf zwei Gitarren (die Fly und die Holcomb) sind alle Gitarren im Wohnzimmer aufgestellt. Wenn ich auf dem Sofa abmatte, sehe ich links meine Red Scorpion, rechts die Westerngitarre. Könnte schlimmer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe das inzwischen, dass alle Gitarren griffbereit sind.

Bin zwar nur bei 20 und mehr wird es auch im Musikzimmer nicht geben ;) Aber seit ich die nicht mehr in Koffer und Taschen habe, spiele ich alle deutlich mehr.

Deshalb VOTE4: SHOW YOUR GUITARS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich erfrischend Deine Videos. Gedudel gibt es auf anderen Kanälen genug.

Ich freue mich schon auf den Rest Deiner Gitarren.
Ich habe gerade gesehen Du hast auch den Kanal von Helmut und Conrad abonniert.
Zwei wirklich tolle Gitarristen. Die Amp Sammlung von Helmut ist ja auch beeindruckend.
Dieter

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Gitarrensammler

Hast du jetzt deinen Usernamen geändert? Ich habe damals B.B anstelle von B.B. genommen weil der B.B. schon vergeben war, aber der besagt User war nie wirklich aktiv.... naja egal, was ich eigentlich sagen wollte:

Die Neubauer Semidele-Folge habe ich aufmerksam verfolgt. Ich hatte selbst mal eine Gitarre bei Andreas Neubauer zur Reperatur (den ich im übrigen weiterempfehlen würde) und hatt die Gelegenheit eine Archtop und eine Strat von ihm anzuspielen. Beides waren ganz fantastische Instrumente, nur leider weit außerhalb meines Budgets. Von ihm könnte ich mir vorstellen irgendwann etwas bauen zu lassen. Er ist im übrigen der Erbauer der berühmten Falco Flying V aus dem "Out of the Dark" Musikvideo, die fand ich schon immer sehr cool. Soweit ich mich korrekt erinnere in Kooperation mit einem Künstler der das Mosaik gemacht hat, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

neubauer-no-time-for-revolution-v-xl.jpg


grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WOW das ist mal ein Kunstwerk ;)

Sehr bunt, wirkt trotzdem nicht zu kitschig.
 
Ja, hab den usernamen geändert. Der alte war irgendwie spontan gewählt, weil mir damals nix eingefallen ist. Jetzt wollte ich das mit dem Channel gleichschalten.
Die Falco Neubauer wurde angeblich aus dem Nachlass von Falco gestohlen. Neubauer hat mal erklärt, dass sie noch ihm gehören würde, aber die ist scheinbar verschwunden.

Den Channel vom Bibl mag ich (auch wenn er so ziemlich das schlechteste Englisch spricht, das ich je gehört habe, schon fast wieder sympathisch und lustig). Dafür kann er Gitarre spielen!
Hier ein Bild von einem Workshop, den ich mit dem Helmut in der Musikschule Tonwerk in Lanzenkirchen gemacht habe. Dort nehme ich wöchentlich Stunden und meine Tochter hat dort einen tollen, jungen Klavierlehrer.

DSC_6400web.jpg


Conrad Schrenk unterrichtet in der Joe Zawinul Musikschule in Gumpoldskirchen. Meine Tochter hat in der Zawinul Youth Jamband Querflöte gespielt. Die Kids haben ganz ordentlich gejazzt. Die haben auch einige sehr gute Lehrer dort!
Der Direktor, Andi "Guru" Tieber spielt auch einen Neubauer Bass, der ihm auf den Leib geschneidert wurde, den Guru Bass:
Neubauer Guru Bass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neubauer hat mal erklärt, dass sie noch ihm gehören würde, aber die ist scheinbar verschwunden.
war Falco pleite und konnte nicht zahlen ;)
Conrad Schrenk unterrichtet in der Joe Zawinul Musikschule in Gumpoldskirchen. Meine Tochter hat in der Zawinul Youth Jamband Querflöte gespielt. Die Kids haben ganz ordentlich gejazzt. Die haben auch einige sehr gute Lehrer dort!
und am VMI in Wien ( ein Freund von mir hat dort Gitarre studiert) Ein wirklich unglaublicher Gitarrist.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah danke, interessant....ja wo die wohl ist....

grüße B.B
 
war Falco pleite und konnte nicht zahlen ;)
Das nennt man Product-Placement, wofür einige Firmen sogar noch Geld zahlen. Das Produkt wird in einem Film oder Video gezeigt und wirbt damit für den Hersteller, der das Produkt (zumindest) kostenlos zur Verfügung stellt, das aber eben im Eigentum des Herstellers verbleibt. Der Hersteller kann das (spezielle) Produkt dann hinterher (meistbietend oder zu entsprechendem Sammler-Preis) verkaufen und die potenziellen Interessenten erfahren von der Existenz des Herstellers. Ist auch ansonsten Gang und Gäbe: Angefangen von früher im Musikladen, die insbesondere von Gibson Instrumente erhielten (die wollte Gibson dann nicht mal zurück und sind durch Hintertüren verkauft worden, was auch heute noch der Fall ist), bis hin zu z.B. heutzutage The Voice: da stehen immer ganz unmotiviert zur Deko Instrumente, wie u.a. Gitarren rum, die ebenfalls nicht mehr zurückgegeben werden müssen und dann "verdiente" Mitarbeiter haben dürfen, die sie teilweise dann eben verkaufen (man muss sich mal einige ebay Angebote von "neuwertigen Gitarren" anschauen: wer kauft eine 2000 Euro Gitarre und vertickt sie quasi unbenutzt nach kurzer Zeit?). Ein Wahnsinn, das Business :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah danke, interessant....ja wo die wohl ist....

grüße B.B
Die liegt bei einem reichen Sammler im Koffer und gammelt vor sich hin ....
Wie leider zu viele Gitarren ;)
Ich finde die Flying V zu farbig und zu kitschig, trotzdem eine interessante Geschichte.
Gruß
Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sehe in dem Foto auch rein gar nichts, was man beanstanden könnte! :unsure:
 
Da gehts ja auch nicht um das Foto, sondern um meine Sitzhaltung, die offenbar nicht korrekt ist. Bis jetzt hatte ich nie den Eindruck, eine anstößige Art zu sitzen zu haben, aber man lernt ja nie aus. Hoffentlich bin ich jetzt bei den nächsten Videos nicht völlig verunsichert und verklemmt. :redface: :redface:
 
Ach mach Dir da keine Gedanken - Das Internet ist voll mit Anfeindungen, egal was man macht ;)

Lass Dich nicht verbiegen und sei Du ;)

Das muss abprallen bei Dir wie bei Superman die Kugeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gut, dass ich so ein stabiles Selbstbewusstsein habe!
Auf manche Ideen käme ich gar nicht, vermutlich schon deshalb nicht, weil ich nicht drüber nachdenken möchte, ob ich nun "sexually correct" sitze.
Solang ich nicht übersehe, dass der Stall offen ist, oder meine Kleidung sonst unerwünschte Einblicke bietet, kann ich damit gut leben.
Wer bei all den Gitarren im Bild in diese Bereiche schaut, obwohl die angemessen bedeckt sind, ist sowieso im falschen Film.
Schlimm finde ich die homemade Videos, wo im Hintergrund der ganze Saustall offenbar wird, in dem der Protagonist haust. Von Schmutzwäsche über dreckiges Geschirr zu Kleidung, die man nicht mehr als solche bezeichnen kann, kommt da ja alles vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein aggressiver Akt, aber mir fielen vorher 100 andere Dinge ein, die ich noch verbessern könnte.
Darauf wäre ich echt nicht gekommen - aber trotzdem danke für den Hinweis.

Ich hab echt schon vorgehabt, die Flying V zu Scorpions-Tönen in bunten Spandexhosen zu präsentieren:evil: - aber das könnt ihr jetzt vergessen! :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben