Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah du warst auf dem Jazz Fest dort?

:eek:
...welches Jazzfest? Mir hat niemand was von nem Jazzfest erzählt. :redface:

Ich war da nur so, bisschen leben; bin dann n paar Tage nach dem Anfang der Feria abgereist. Da wurde es dann doch... sehr anstrengend. :p

Ja, kann er, aber nicht in meinem Sinne! Mir gefällt ein Solo einfach viel schmutziger besser, nicht mathematisch perfekt und das bringt der Jazz einfach mit sich, woher sein Solo ja herkommt! Ist eine andere Musikwelt, zu der ich nicht gehöre, aber sie durchaus hören mag. OK so, ich wollte ihn nicht disqualifizieren! :):):)

hm ok, aber er spielt nicht nur technisch! klar ist Technik auf dem Niveau auch n Thema logisch. Aber er spielt auch emotional und kann Gefühle und Stimmungen erzeugen , mal abgesehn von den schwindelerrengenden Duellen mit Saxofonisten .. Ich hör mir Mike Stern sehr gerne an. Er spielt auch hervorragend Balladen , er spielt so sexy wie Hendrix , er hat sehr viel drauf, ne breite Palette eigentlich

:eek:
...welches Jazzfest? Mir hat niemand was von nem Jazzfest erzählt. :redface:

Ich war da nur so, bisschen leben; bin dann n paar Tage nach dem Anfang der Feria abgereist. Da wurde es dann doch... sehr anstrengend. :p

das Jazzfest ist dort im März meines Wissens und ich war auch im März damals dort. Da ists noch nicht so heiss , war angenehme 20-25 Grad und sehr relaxt:cool::) Flamenco ist dort auch sehr geil

Oh Gott, wie Hendrix, das höre ich einfach nicht raus und Hendrix spielte "schmutzig" ganz in meinem Sinne! :D

du Paule, ne , Hendrix spielt auch net nur schmutzig . Und Mike hat zwar oft viel Chorus als Effekt. Der kann aber im Konzert auch rocken und dreckig böse klingen. Ich habs selbst erlebt

Ich höre Mike Stern jetzt zum ersten Mal und muss sagen mir gefällt das sehr gut, was er da spielt :)

das Jazzfest ist dort im März meines Wissens und ich war auch im März damals dort. Da ists noch nicht so heiss , war angenehme 20-25 Grad und sehr relaxt:cool::) Flamenco ist dort auch sehr geil

Ja klar, Flamenco kann man hier nicht haben. Aber nicht der Flamenco, der fürs Ausgehen und Zusehen gedacht ist, ist cool; sondern der, der von den Leuten, die du kennenlernst, einfach mal so im Park getanzt wird, Hände und Körper und Gefühl mitgebracht.. das ist ne krasse Sache, wenn man Jugendliche so sieht.

Aber ich verschwinde dann mal aus dem Thread wieder, will ja nicht, dass des hier zu nem reinen Sevilla-Gespräch ausatet. ;)

Er spielt sehr schön mit den Chorus/Delay Effekten. Ist das nur in dem Video so oder macht er das immer?

Ja klar, Flamenco kann man hier nicht haben. Aber nicht der Flamenco, der fürs Ausgehen und Zusehen gedacht ist, ist cool; sondern der, der von den Leuten, die du kennenlernst, einfach mal so im Park getanzt wird, Hände und Körper und Gefühl mitgebracht.. das ist ne krasse Sache, wenn man Jugendliche so sieht.

Aber ich verschwinde dann mal aus dem Thread wieder, will ja nicht, dass des hier zu nem reinen Sevilla-Gespräch ausatet. ;)

ne erzähl ruhig weiter. Solangs hier um Musik geht und net um irgendwelchen sonstigen Bullshit find ich das sehr gut:great:

du Paule, ne , Hendrix spielt auch net nur schmutzig . Und Mike hat zwar oft viel Chorus als Effekt. Der kann aber im Konzert auch rocken und dreckig böse klingen. Ich habs selbst erlebt

Ih no net, was zu hören war! Das er spielen kann, habe ich rausgehört, nur noch nicht, wie "schmutzig" er spielen kann! Der Kerl ist noch jung, kann er und damit Thema beendet! ;)

Ih no net, was zu hören war! Das er spielen kann, habe ich rausgehört, nur noch nicht, wie "schmutzig" er spielen kann! Der Kerl ist noch jung, kann er und damit Thema beendet! ;)

naja ich will dich nicht bekehren. Jung ist Mike Stern auch nicht mehr.
Er ist von Hendrix beeinflusst und wenn du dir net die Mühe machst zu suchen dann hör in die CD Give And Take rein.
Natürlich hat Mike Stern seinen eigenen Sound und den hör ich auch überall raus. Der unterscheidet sich sehr von Scofield und Metheny etc und das find ich auch völlig i.O.:cool:

http://www.youtube.com/watch?v=wojjJ64FEK4

die Phrasierungen sind Hendrix gefärbt und die find ich auch geil im Stil von Mike und was er draus macht

naja oft gehts hier um Dinge seitenweise, die ich mir net antun muss. ;)
Sevilla is ne Stadt der Musik und es wär schön was von dir darüber zu lesen :)

Was denn? Ich war in den wohl langweiligsten turistischen Attraktionen, aber auch der wohl besten Geheimtipp-bar, wo´s Kiwitee gibt. Ich muss zugeben, ich kenne auch nicht so viele Bars, wo es Kiwitee gibt... :rolleyes:

Siehste, und Kiwitee hat wiederum nicht so viel mit der Musik zu tun... :(

Was denn? Ich war in den wohl langweiligsten turistischen Attraktionen, aber auch der wohl besten Geheimtipp-bar, wo´s Kiwitee gibt. Ich muss zugeben, ich kenne auch nicht so viele Bars, wo es Kiwitee gibt... :rolleyes:

Siehste, und Kiwitee hat wiederum nicht so viel mit der Musik zu tun... :(

ok is gebongt. ich dachte du hast den musikalischen Spirit der Stadt aufgesogen ;) aber Sevilla ist wirklich ne Reise wert. Ich war damals auch nur 4 Tage dort leider. Aber Sevilla ist nach Liverpool meine zweitliebste Stadt:)

ok is gebongt. ich dachte du hast den musikalischen Spirit der Stadt aufgesogen ;) aber Sevilla ist wirklich ne Reise wert. Ich war damals auch nur 4 Tage dort leider. Aber Sevilla ist nach Liverpool meine zweitliebste Stadt:)

Naja, ich war im Flamenco-Museum, was glaub ich nur noch n paar Wochen offen ist, weils pleite gegangen ist... das ist so die spanische Version vom Rock´n´Pop-Museum (in Gronau, höllandische Grenze; auch ne Reise wert), nur nicht so gut - aber trotzdem echt beeindruckend. Und bald ist es zu, des Ding... dann lebt der Flamenco ohne Dokumentation weiter. :)

Flamenco hab ich in 3 Bars erlebt, eine war ne Touri Bar, das war net so toll von der Atmosphäre aber, es warn junge Nachwuchs Flamenco Leute , 2 Gruppen, keine negative Konkurrenz unter denen, sondern freundschaftlicher Wettstreit auf der Bühne, sehr interessant und wirlich gute Talente die noch richtig Freude und Leidenschaft hatten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.