Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage: Wenn ich den Trussrod bei einer Gitarre reindreh, wird der Hals dann konkav oder konvex?

Hä? Reindrehen? Total Konkav, ist er bei totaler Entspannung, konvex bei totaler Spannung. Vielleicht versteh ich die Frage auch nicht.

Barbie mal fragen .... :p

@krischan21

wow, so'n Teil hätt ich dir gar nicht zugetraut :eek:. Bisher warst du doch eher der sehr relaxte Blueser. Da haste dir ja 'nen richtigen Rocker an Land gezogen.

der andere Gitarrist meiner Band,... also, der, der mir irgendwann mal zur Seite gestellt wurde, hat ne olle Firebird und man höre und staune, was aus solchen ollen Gibsons an Blues rauskommt... egal, wie futuristisch deren Form ist ;)

Das kann man sich ja mal gar nicht vorstellen, mit einer Firebird Blues zu spielen, der gut klingt :weird:

xD
Ja, aber ich hab noch nie jemanden gesehen, sei es im Internet, YouTube oder bei Sessions, der mit der Firebird Blues gespielt hat.
Ich meine mit 15 Jahren bin ich nicht wirklich alt :D, aber trotzdem..

Stimmt eigentlich auch, mit Les Pauls kann man ja auch hervorragend bluesen.
Nur verbinde ich die Fire-/Thunderbird immer mir Metal ,Hard Rock oder irgendetwas in der Richtung..

Nein, Metallica-Fan bin ich sowieso nicht unbedingt, find sie zwar ganz gut, aber nicht der Hammer.
Allein die Form und auch zwei Bekannte von mir haben ne Fire-/Thunderbird und spielen nur Metal..

Wär doch mal ein cooler Gag :D Eine Hello Kitty Firebird
Omg, wie das aussehen würde :weird:

sowieso alles Klischees.
Ein echter Blueser kann auf jeder Gitarre Blues spielen. Eine Rübennase wie ich kann es auf gar keiner....

Aber echte "Blutsblueser" (nettes Wort :D) gibt es sowieso nicht viele..

sowieso alles Klischees.
Ein echter Blueser kann auf jeder Gitarre Blues spielen. Eine Rübennase wie ich kann es auf gar keiner....

Klar geht das, ich denke mal, dass kommt immer auf den an der sie spielt und nicht was für eine Form die Klampfe hat;)
Obwohl B.B.King mit ner B.C.Rich Warbeast hätte schon was:D:D

Klar geht das, ich denke mal, dass kommt immer auf den an der sie spielt und nicht was für eine Form die Klampfe hat;)
Obwohl B.B.King mit ner B.C.Rich Warbeast hätte schon was:D:D

äähhh...wie passt das jetzt zu dem, was Du von meinem Beitrag gequotet hast :confused::confused::confused:

Es sind wirklich nur Klischees, dass man Firebird mit Metal verbindet. Genau wie man die Tele mit Country/Blues/Funk verbindet und nicht mit Metal :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.