Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten Morgen! ..ja, ich bin spät dran heuer.. da stimmt was nicht mit meinem Wecker... er.. ich weiss nicht..er lässt sich ausschalten! ..DAs war bisher nie so?!:confused: naja, erstmal die Verwirrung verarbeiten..

schon mal an ne karriere als stand-up gedacht eclipse? :D

Die ganze Welt fragt sich, warum ausgerechnet islamische Terroristen so gerne Selbstmordattentate begehen. Betrachten wir die Situation einmal näher:

Sex vor der Ehe ist verboten.
Es gibt keine Prostituierten.
Alkohol ist verboten, Bars sind verboten.
Fernsehen ist verboten, Internet ist verboten.
Sport, Stadion, Parties usw: alles verboten.
Ehebruch ist verboten.
Schweinefleisch ist verboten.
Überall Sand.
Gegessen wird nur mit der rechten Hand, weil man sich mit der linken den Hintern abwischt
(Klopapier ist verboten, als wäre das Leben noch nicht kompliziert genug).
Es gibt kein Rasierzeug. Es gibt keine Duschen.
Ausländische Musik ist verboten. Radio ist verboten.
Gegrillt wird nur Eselsfleisch auf Kamelmist.
Die Frauen tragen Kleider, die aussehen wie Säcke und sind immer verschleiert.
Jemand anders sucht eine Ehefrau für Dich aus.

Und dann erzählt Dir jemand auf überzeugende Art und Weise, daß Du nach Deinem Tod ins Paradies kommst, wo Du alles kriegst, was Du auf Erden nicht hattest.....

JETZT VERSTEH ICH ES !!!

Und jetzt überleg mal, das die Sache mit den 72 Jungfrauen auf einem Übersetzungsfehler basieren soll und es sich tatsächlich um 72 irgendwelche Früchte handeln soll :D

Tja, auf mich wartet wenigstens ein Biervulkan im Jenseits... :great:

Nach Jahrzehnten der verzweifelten Suche nach einer sinngebenden religiösen Richtung endlich... :hail::great:

Nur zwei Fragen:
1.) wo kann ich beitreten?
2.) es gibt auch Priesterinnen, oder :confused: :D

*pling*

Oktoberfest..jpg
so sieht das dann aus bei ner Prozession... :D

... bei mir wirds der (Bier-)Garten Eden ;) :D

EDIT: @Ergo... also in meinem Himmelreich werden die Krüge voll sein ;)

Wo ist das Beitrittsformular?:D

Moin!

Ihr seid ja schon wieder extrem unterwegs. Wo's denn Kaffee? :rolleyes: Ach, in meiner Tasse :D

BTT: Ich mag ja Nudelns :)

Mal was OT:
die InterfEces Line-6 UX2 und Tascam US 144 MK2 stehn in der engeren Auswahl. Das Line-6 ist afaik für Gitarristen sehr gut geeignet, wegen der ganzen Simulationen, das Tascam hat aber ne Cubase-Software dabei.
1. Frage: mit dem Line-6 ist Gesang auch gut aufnehmbar? resp. schlechter als mit dem Tascam?
2. Frage: wieviel "Besser" ist das Cubase zu mancher Freeware? (zB Reaper...)

hoffe, ich bring euch nicht zu sehr ausm Konzept.. :rolleyes::D

Einen wunderschönen guten Morgen, Fidel... ich hoffe, wir haben dich nicht geweckt ?:confused: :D

Ebenso ;)

Nö, soweit ist das noch nicht, dass das hier bei jedem Beitrag bimmelt :D:D:D Aber irgendwie merke ich das mittlerweile unterschwellig, das hier gepostet wird, wenn ich schlafe! :rolleyes: Das kann ich nicht ham .... :rolleyes: Vielleicht sollte ich auch mal 19-Stunden-Schichten schieben .......

1. Frage: mit dem Line-6 ist Gesang auch gut aufnehmbar? resp. schlechter als mit dem Tascam?
2. Frage: wieviel "Besser" ist das Cubase zu mancher Freeware? (zB Reaper...)

ganz einfach, wenn du die Effekte und Simulationen brauchst, dann klar das UX2 (das steht bei mir weit oben auf dem Zettel). Wenn du nur ein Interface suchst, ist wohl das Tascam das bessere.
Cubase ist nicht besser als Reaper, es ist anders. Vor allem kann es gut mit MIDI umgehen, was ich von Reaper nicht weiß.
Recording-Software (Ableton) ist beim UX aber auch dabei.

Also geht es eigentlich nur um die Effekte.

Ergo: Doch und ja :D

Diese 19 h Schichten machen mich echt fertig.... Vor allem deren penetrante Erwähnung! ;)

danke foxy :great: und natürlich auch danke fidel.. :D
Foxy, dann würdest du auch sagen, dass die gesangsaufnahmen vom ux2 dem tascam in nichts nachstehen? dann gings wirklich nur um die effekte und das Problem wäre gelöst... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.