Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DER Frank Finkhäuser muß so einiges überarbeiten... ;) Zum Beispiel, wie man ihn findet und dann unfallfrei den Amp in seine Bude bekommt. :D Egal, meinen Marshall hat er jedenfalls fein überarbeitet.

Boah, unfassbar! :eek:

Es geht hier um Musik! :confused:

Beim Brick-Solo reicht es übrigens vollkomen, den ersten Lick, die darauffolgenden Tripple-Stops und dann noch den einen Lick mit dem Bending zu spielen, also grob gesagt, die ersten 5 Sekunden.
Da wissen aber dann alle, dass du das Solo kannst, denn an den Rest kann sich niemand erinnern, da ist es egal, was du spielst, es muss nur einen ähnlichen Stil haben. :D

Kann schon sein, dass Gillmoure im Studio eine Les Paul verwendet hat, live schämt er sich dafür und spielt es mit der Strat. :D

Auch egal. Er baut Amps und er lebt noch.
Das bedeutet

1.) er dürfte technisch wissen, was er da tut
2.) so schlecht können die Teile nicht klingen, sonst hätten ihn Publikum und Mitmusiker längst gelyncht :ugly:

:gruebel: Was schließen wir also messerscharf:
der Typ muß sich keine Gedanken machen, was er Geli zum nächsten Geburtstag schenkt :D

Das muß ich dir lassen, gute Ideen hast du ja!:D

Beim Brick-Solo reicht es übrigens vollkomen, den ersten Lick, die darauffolgenden Tripple-Stops und dann noch den einen Lick mit dem Bending zu spielen, also grob gesagt, die ersten 5 Sekunden.
Da wissen aber dann alle, dass du das Solo kannst, denn an den Rest kann sich niemand erinnern, da ist es egal, was du spielst, es muss nur einen ähnlichen Stil haben. :D

Das wird aufgenommen in die nächste Auflage des Ratgebers "Mehr Scheinen als Sein" von Prof. Dr. Weh :great::great:

Kein Friiede, ohne Waffen!

Nichts für ungut Waidmann. Ich habe 'ne ganz erhebliche Abneigung gegenüber Handfeuerwaffen, die bis zu völlig intolerantem Verhalten meinerseits ausarten kann. Das ist nicht dein Problem, sondern eher meins. Jeder hat sein Hobby, und es sei dir auch gegönnt. Aber ich würde mich freuen, wenn ich hier nicht alle paar Tage solche Sch*** Videos sehen müßte.

Danke
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut Waidmann. Ich habe 'ne ganz erhebliche Abneigung gegenüber Handfeuerwaffen, die bis zu völlig intolerantem Verhalten meinerseits ausarten kann. Das ist nicht dein Problem, sondern eher meins. Jeder hat sein Hobby, Aber ich würde miund es sei dir auch gegönnt. ch freuen, wenn ich hier nicht alle paar Tage solche Sch*** Videos sehen müßte.

Ach Klaus....

Es ist ein Sport, der sehr viel Geschicklichkeit benötig, wie auch Gitarrespielen.
... der mehr körperliche Fitnesss verlangt, als jeder Gig.

Und mehr Disziplin, als die meisten Sportarten auf der Welt.

...ein Sport!

Da Du ja schon einsiehst, das es dein Problem ist: Tu was dran.
Hoplophobie ist weiter verbreitet, als man glaubt.

Im Übrigen muß man sich die Viedeos auch gar nicht ansehen.

Es gibt ein paar Gitarren, die ich absolut nicht haben möchte. Dazu gehören die ES335 (zu dicke Hüften)

1602367_800.jpg

Mein Mann hat mir gerade eine mail geschickt. Er hat eine Gitarre gekauft: IBANEZ AK-95 DVS. Ich glaub es nicht, eine Hollowbody.

1000133.jpg

:confused::confused::confused:

Macht nüscht. Bin satt :)
Ich geh jetzt meine Hälse waschen. Bis heut abend vielleicht.

Ich dachte, man wäscht nur durchgehende Hälse :eek:

Waidmann schrieb:
Ich hab's auch. Unheilbar, sagt mein Therapeut. Ist auf ein frühadoleszentes Trauma zurückzuführen...:redface:

Ach Klaus....

Es ist ein Sport, der sehr viel Geschicklichkeit benötig, wie auch Gitarrespielen.
... der mehr körperliche Fitnesss verlangt, als jeder Gig.

Und mehr Disziplin, als die meisten Sportarten auf der Welt.

...ein Sport!

Da Du ja schon einsiehst, das es dein Problem ist: Tu was dran.

Im Übrigen muß man sich die Viedeos auch gar nicht ansehen.

Sorry waidman, das machst du dir ein wenig zu einfach. Niemand will dir dein Hobby madig machen, aber wir sind hier im Musiker-Board. Also müssen wir nicht lang und breit über deine Waffen reden und uns entsprechende Videos ansehen. Ich kann dir auch versichern, dass nicht nur Klaus etwas dagegen hat. Susanne und ich haben uns bereits per PN darüber unterhalten. Zuviel ist halt zuviel. Übrigens war mein Vater Jäger. Das Thema Waffen blieb aber da, wo es hingehört: bei seinen Jagdfreunden.

Nochmals, wir wollen dich nicht angreifen, sondern nur darum bitten, die Waffen bei den Jägern und Sportschützen zu lassen. :) Lass uns lieber über Musik reden und einen Kaffee trinken. :gutenmorgen:

mach dir nichts draus, ich versteh meine eigene Frau auch oft nicht ;) :D

Meine Meinung zu den Waffen-Videos: ich hab noch kein einziges gesehen, weil ich nur Videos anklicke, wenn ich einen Musiker sehe ... so einfach ist das. Einzig allein stört mich generell am Video-Posten, dass das so viel Platz wegnimmet. Könnte man auch einfach als Textlink reinstellen ;)

Ich gönn Dir auch Dein Hobby, ich weiß sogar das Schießen als Sport Spaß macht!

Zum Spruch oben: mag ja leider der Realität entsprechen ....

Ich mag lieber: Frieden schaffen ohne Waffen! ;)

Außerdem, "ninchenmörder" ;) muß ich ja mal deutlich machen: :D:D:D

Anhänge

• du-isst-mein-fleisch.jpg
    du-isst-mein-fleisch.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Öhmm:

Steve Lee war einwandfrei ein Musikvideo! :D

jetzt hab ich mich doch glatt zu einem konstruktiven Beitrag im Klebe-/Schraubhalsthread hinreissen lassen :rolleyes: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.