Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie kommt mir ein Marshall mit 20 W pervers vor. Das waren doch immer DIE Monsteramps schlechthin...
Gut, ist auch nur 'ne Firma, die den Markt mitgehen muß, aber die killen ihren eigenen Mythos.

War aber nicht vor Jahrzehnten schon der erste Marshall Bluesbreaker mit 18 Watt? :gruebel:

Das ist was anderes. :D Da hat der Jim noch geübt. ;)

Für den Countrystile bitte nicht auslachen, macht auch Spaß!

Wieso auslachen? :nix:

Country kommt immer gut :great: Ich versuch mir auch gerade so das Ein oder Andere Stück von Johnny Cash einzuprügeln ;)

Da fällt mir ein :gruebel: Ich könnte noch 'ne Mandoline, 'n Banjo und 'ne Reso gebrauchen ;)
Immer diese GAS-Anfälle :D

Kann man geteilter Meinung sein. In der Klassik wird ja auch mehr oder weniger (aber wohl meistens mehr...) "nachgespielt". Allerdings fände ich's öde, ein Solo 1:1 nachzudengeln. Oft halte ich's so, daß ich die grobe Melodie verfolge, aber die meinem eigenen Fingersatz anpasse, damit's flüssig klingt und nicht durch erzwungene Tonfolgen hakelig wird.

Hört Euch auf Youtube mal Konzertaufnahmen von "Hold the Line" an - Lukather spielt nicht ein Solo so wie auf der Studioaufnahme. Wäre ja auch totlangweilig.

Wenn ein Solo aber nicht sooo supercharakteristisch ist in nem Song, halt ich's auch so, daß ich meinen eigenen Kram drüber dudele. Macht doch viel mehr Spaß... :rolleyes:

So, und jetzt will ich mal sehen, ob ich hier nicht noch jemanden anfixen kann: :D

sammlung3.png

Alle zwischen 15 und 20 Watt, rückenfreundlich und handtaschentauglich, vom ersten bis zum letzten nach Preis sortiert von 235 bis 449 €uronen...

Find ich auch! Zu den Amps: alle zu mir. Ich vertick die und hol mir'n alten Peavey und 'ne Strat :D (soll jetzt keinen Wertung zu den gnadenlos geilen Amps sein, nönö ... :D)

Wieso auslachen? :nix:

Country kommt immer gut :great: Ich versuch mir auch gerade so das Ein oder Andere Stück von Johnny Cash einzuprügeln ;)

Da fällt mir ein :gruebel: Ich könnte noch 'ne Mandoline, 'n Banjo und 'ne Reso gebrauchen ;)
Immer diese GAS-Anfälle :D

Bei "Hurt" fliege ich immer total weg, was für eine grandiose Nummer.
Tja, so'n Banjo juckt mich auch schon lange. Ich fürchte nur, daß ich darauf nichts zu Wege bringe.

:eek: Mein Mann hat mir gerade eine mail geschickt. Er hat eine Gitarre gekauft: IBANEZ AK-95 DVS. Ich glaub es nicht, eine Hollowbody. Ich bin schon ganz kribbelig. Mal sehen, wann sie kommt.

Ich vertick die und hol mir'n alten Peavey und 'ne Strat

Ok, schick mir den Nighttrain, ich schick Dir ne Strat.

Wo iss der Mountainbiker, ich brauch ne URL. :D

Country kommt immer gut
Da fällt mir ein Ich könnte noch 'ne Mandoline, 'n Banjo und 'ne Reso gebrauchen

Nich zu vergessen ne Fiddel!

Um nochma auf die Watt zurückzukommen:
Ich hab ja letzten Freitach meine beiden 900er 50 Watt Marshall HiGain Heads reaktiviert. Die haben auf der Rückseite den "Halfpower"-Schalter, den hab ich rein prophylaktisch direkt mal auf "Half" gestellt. (Ist das ne Umschaltung von Pentode auf Triode?) Und glaubt mir, auch auf halber Leistung sind die Dinger einfach pervers laut... :eek: :D

Bei "Hurt" fliege ich immer total weg, was für eine grandiose Nummer.
Tja, so'n Banjo juckt mich auch schon lange. Ich fürchte nur, daß ich darauf nichts zu Wege bringe.

Das glaube ich allerdings auch, aber nichts desto Trotz wird irgendwann mal so ein Gerät bei mir Einzug halten :D

:eek: Mein Mann hat mir gerade eine mail geschickt. Er hat eine Gitarre gekauft: IBANEZ AK-95 DVS. Ich glaub es nicht, eine Hollowbody. Ich bin schon ganz kribbelig. Mal sehen, wann sie kommt.

Glückwunsch Petra :)

Ich hab die mal bei einem Kollegen, hier aus dem Board, gespielt und das Teil ist einfach nur allererste Sahne :great:

Find ich auch! Zu den Amps: alle zu mir. Ich vertick die und hol mir'n alten Peavey und 'ne Strat :D (soll jetzt keinen Wertung zu den gnadenlos geilen Amps sein, nönö ... :D)

Ich hätte ja auch gerne ´n neuen Amp. :rolleyes:

Aber da ich weiß das es nur GAS ist, weil ich mit dem Ton meiner PCL Transen mehr als zufrieden bin, komme ich davon glücklicherweise immer schnell wieder weg... obwohl mich dieser Egnater Tourmaster wirklich reizen würde :D

Zumindest würde ich ihn gern mal testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kein 110V/220V-Schalter :eek:

Nope, der Spannungswahlschalter ist der altbekannte runde "Steckerschalter", da kann man nix aus Versehen verstellen.

Und der Halfpowerschalter iss'n kleiner Schiebeschalter. Aber den fehlzubedienen gibt ja schlimmstenfalls watt (und Watt) auffe Ohr'n... :D

Samma Geli, Dein Kumpel baut die Amps selber? Das wird doch nicht der Frank Finkhäuser sein? :gruebel:

Ische musse Euche mal loben, wie gesittet es hier zugeht. Da kann sich das übrige Board aber mal eine Scheibe von abschneiden :D:D

Vom Kellerkind zum Vorbild - genial! :great:

DER Frank Finkhäuser sollte aber mal seine Website überarbeiten, die macht ja Augenkrebs.

Von den Modifikationen allerdings bin ich begeistert. Noch nen Crunch in den JCM... hm... *sabber*

Nein, isser nicht!

Auch egal. Er baut Amps und er lebt noch.
Das bedeutet

1.) er dürfte technisch wissen, was er da tut
2.) so schlecht können die Teile nicht klingen, sonst hätten ihn Publikum und Mitmusiker längst gelyncht :ugly:

:gruebel: Was schließen wir also messerscharf:
der Typ muß sich keine Gedanken machen, was er Geli zum nächsten Geburtstag schenkt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.