Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauert sowieso noch, bis der lieferbar ist - und bis dahin müßte alles geregelt sein.

Wäre allerdings keine Problem, Anschaffungen nachträglich geltend zu machen, hab ich damals auch schonmal gemacht.

Der Epiphone (wenn ich ihn will...) wäre allerdings noch das nachträgliche Geburtstagsgeschenk vom Schwiegerpapa... :D

Guten Morgen!

Hier steppt ja schon wieder der Papst im Kettenhemd!

Ich brauch noch Kaffe und dann kann hier mal einer antanzen und die Hütte putzen:D

Ach so, eine Frage hätte ich noch!

Braucht man eine spezielle Software für die Aufnahmen der Jamsession?????
Ich hab von sowas doch null Plan!:redface:

Guten Morgen/Tag.

Ich hör immer Jam-Session.

Hab ich was verpasst? :gruebel:

Da muss ich auch noch ran.

Mit dem JamVox ist das zwar ganz nett,
aber so ganz das Gelbe ist es noch nicht.

Es ist z.B. sehr schwierig, die richtigen Lautstärkenverhältnisse
einzustellen.

Guten Morgen/Tag.

Ich hör immer Jam-Session.

Hab ich was verpasst? :gruebel:

Das ist, wenn ein paar Musiker zusammenkommen, ohne großen Plan über eine Akkordfolge improvisieren und den Takt mit "Pfump" erzeugen.

Zumindest war das mal so :rolleyes:

...obwohl ich mir nicht mehr so sicher bin...:gruebel:
Einen Akkord kann man komplett einfügen, ohne jede Note einzeln zu bearbeiten.
Die Griffbilder werden über der Partitur angezeigt.

Ich würde dann auch nur je den Akkord als ganze Note eintragen, weil es ja jedem überlassen ist, wie er den Ablauf gestaltet. Die Akkorde werden dann in der ersten Lage angezeigt. Sollte es besser sein, eine andere Lage zu nehmen, ist das auch kein Akt.

Die Ausgabe könnte man dann als PDF veröffentlichen. Midi macht da ja wenig Sinn.

Das ist, wenn ein paar Musiker zusammenkommen, ohne großen Plan über eine Akkordfolge improvisieren und den Takt mit "Pfump" erzeugen.

Zumindest war das mal so :rolleyes:

...obwohl ich mir nicht mehr so sicher bin...:gruebel:

:D Scherzkeks. Ich weiß auch, dass Jam nicht nur Marmelade ist.

Ich war nur neugierig wegen wie und wo. ;)

Yup! Mit Crema, der Herr?

Boah, was ihr hier an Kaffe vernichtet..................:eek:
Da krieg ich ja schon Herzbumpern beim lesen!

Übrigens, ein Bandkollege will mir eine E-Gitte mit Amp mal für ein paar Tage ausleihen. Dann kann ich mal ausprobieren ob ich überhaupt Spass dran hab!:)

Tu das nicht! Das macht süchtig und Du mußt Deinen Kumpel verärgern, weil er die Brocken nicht zurück bekommt. ;)

Doch, tu das! Du brauchst sowieso für den Rest deines Lebens einen "Schuldigen". Kannst dann immer sagen, du bist angefixt worden!:rolleyes::D

Jau ich tu das!:D:D:D

Das mit dem Schuldigen ist auch eine Klasse Idee!:great:

Jetzt hab ich gerade Whisky in the Jar auf die Klampfe geprügelt und richtig mit Gas gesungen, nun kann ich weiterputzen! Yeah!!!!

Übrigens, ein Bandkollege will mir eine E-Gitte mit Amp mal für ein paar Tage ausleihen. Dann kann ich mal ausprobieren ob ich überhaupt Spass dran hab!:)

Das ist wie bei allen anderen Drogen auch. Man gewöhnt sich an das Zeuch und braucht mehr und mehr. Tja, und hier schwirren viele Kaffeejunkies rum. :D (Ich gehör auch dazu :redface:)

:eek: Aber nich, dass wir hinterher Klagen hören. Wenn du dir das Teil ausleihst, sag ihm gleich, nur auf seine eigene Gefahr. Er soll sich hinterher nich beklagen.

Achwas :D
Das Zeugs ist Lebenselixier und Hauptnahrungsmittel #1 für mich :great:

Ja allerbest, mach das mal :great:
Was für Eine ist es denn, wenn ich fragen darf? :)

:eek: Aber nich, dass wir hinterher Klagen hören. Wenn du dir das Teil ausleihst, sag ihm gleich, nur auf seine eigene Gefahr. Er soll sich hinterher nich beklagen.
Hey, mir kann man doch vertrauen!:cool:
Nee, wir spielen schon seit einem Jahr zusammen und mittlerweile müßte er mich schon kennen:gruebel:
Außerdem hat der ganz viele und die Amps baut er selber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.